Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.08.2009, 23:07
fire-state fire-state ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: hildesheim
Beiträge: 19
Standard komische krankheit

hallo sportfreunde

seit 2 monaten habe ich mit meine tauben probleme.die sind fit und gesund aber kommt eine von gesunde bestand raus und hat beinlähme.nach eine stunde ohne medikamente zu geben,ist er wieder gesund.das habe ich bei meine 4 tauben erlebt.öfters lasse ich die tauben raus und wenn die drausen sind pasiert etwas.plötzlich erschreckt sich eine und versucht weg zu fliegen aber schaft er nicht.laufen kann er auch nicht.und jedesmal pasiert es auf dem rasen.die ich garnicht mal anfassen konnte ,kann ich in diese zeitpunkt ganz einfach fangen.bringe ich rein und nach 10 min.ist er wieder kerngesund.wovon kommt es weiss ich nicht aber jedesmal habe ich es erlebt,wenn die tauben draussen sind.wenn sie mir helfen freue ich mich.mfg.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.08.2009, 11:22
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo Sportsfreund,

was für Tauben hast Du denn? Brieftauben?
Das hört sich etwas wirr an, was Du erzählst.
Wie werden die Tauben denn gehalten?

Hast Du nur 4 Tauben?

Du mußt schon ein wenig mehr erzählen....

Grüße, Jörg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.08.2009, 17:02
fire-state fire-state ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: hildesheim
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreund,

was für Tauben hast Du denn? Brieftauben?
Das hört sich etwas wirr an, was Du erzählst.
Wie werden die Tauben denn gehalten?

Hast Du nur 4 Tauben?

Du mußt schon ein wenig mehr erzählen....

Grüße, Jörg

hallo jörch

ich habe 15 paar sturztauben.davon bei 4 tauben habe ich es erlebt.ich denke im rasen stört was die tauben.mfg..
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.08.2009, 20:11
Benutzerbild von OR-Michi
OR-Michi OR-Michi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Weil
Beiträge: 676
Standard

Zitat:
Zitat von fire-state Beitrag anzeigen
hallo jörch

ich habe 15 paar sturztauben.davon bei 4 tauben habe ich es erlebt.ich denke im rasen stört was die tauben.mfg..
................................
Du bist aber hier im Brieftaubenforum;-)

Schreibe in Google Vogelforen.
.....und klicke dann bei Rassetauben,...da bist du unter Deinesgleichen!

Im Rassetauben-Foum
sind unter anderem auch mehrere türkische Sturzflugtauben-Züchter vertreten!
Die werden dir eher weiterhelfen können !!
Mit Gruß
Michael
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.08.2009, 20:28
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fire-state Beitrag anzeigen
hallo sportfreunde

seit 2 monaten habe ich mit meine tauben probleme.die sind fit und gesund aber kommt eine von gesunde bestand raus und hat beinlähme.nach eine stunde ohne medikamente zu geben,ist er wieder gesund.das habe ich bei meine 4 tauben erlebt.öfters lasse ich die tauben raus und wenn die drausen sind pasiert etwas.plötzlich erschreckt sich eine und versucht weg zu fliegen aber schaft er nicht.laufen kann er auch nicht.und jedesmal pasiert es auf dem rasen.die ich garnicht mal anfassen konnte ,kann ich in diese zeitpunkt ganz einfach fangen.bringe ich rein und nach 10 min.ist er wieder kerngesund.wovon kommt es weiss ich nicht aber jedesmal habe ich es erlebt,wenn die tauben draussen sind.wenn sie mir helfen freue ich mich.mfg.
Hallo Sportfreund,

hier ein Link zu einem älteren Beitrag von mir, wahrscheinlich hast du die selben Probleme wie ich.

http://www.internet-taubenschlag.de/...3&postcount=13

Inzwischen habe ich einen Sandhaufen vor meinem Schlag aufgeschüttet, den die Tauben regelmäßig anfliegen und darin herumpiecken, besonders wenn sie gebadet haben, sind sie ganz versessen darauf sich in den Sand zu legen. Die Lähmungen die ich beschrieben habe sind seitdem nie mehr aufgetaucht.

Ich hoffe, ich kann dir damit helfen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.08.2009, 20:39
Benutzerbild von OR-Michi
OR-Michi OR-Michi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Weil
Beiträge: 676
Standard

Hallo Roland,
das ist ein gar exellenter und sehr interessanter Beitrag !
Gruß
Michael
PS hatte noch nie Problemne dieser Art!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.08.2009, 21:40
fire-state fire-state ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: hildesheim
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von Filz Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreund,

hier ein Link zu einem älteren Beitrag von mir, wahrscheinlich hast du die selben Probleme wie ich.

http://www.internet-taubenschlag.de/...3&postcount=13

Inzwischen habe ich einen Sandhaufen vor meinem Schlag aufgeschüttet, den die Tauben regelmäßig anfliegen und darin herumpiecken, besonders wenn sie gebadet haben, sind sie ganz versessen darauf sich in den Sand zu legen. Die Lähmungen die ich beschrieben habe sind seitdem nie mehr aufgetaucht.

Ich hoffe, ich kann dir damit helfen.
hallo sportfreund.
ich bedanke mich für ihre beitrage.ich glaube auch das ist mein problem.vielen dank für hilfe.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.08.2009, 07:22
Red Bull
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo roland,

an dieser Stelle mal ein ganz besonderes und öffentliches Lob für Deine konstruktiven Beiträge.
Ich kann nur jeden raten sich mit über Deinen Kommentaren und Empfehlungen zu beschäftigen und die Gedanken über mehr oder weniger nutzlose Produkte aus der Industrie zu unterdrücken.

Viele Züchter suchen nach wie vor ihr Heil in neue, herausragende Produkte die plötzlich den Erfolg ausmachen sollen.
Ich bin der Meinung das neben einer ordentlichen Grundversorgung, ein optimaler Schlag sowie erstklassige Tauben nach wie vor die Selektion von schwachen ( und noch so tollen Tieren ) oberste Priorität hat.
Ist der komplette Stamm mit einer Krankheit infiziert muss natürlich nach den Ursachen gesucht und behandelt werden.
Sind einzelne, insbesondere verwandte Tiere betroffen und die anderen gesund bleibt nur das Ausmerzen solcher Schwächlinge.

Grüsse und weiterhin solche tollen Beiträge

Red Bull
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Krankheit??? kiraluna Taubengesundheit 3 14.09.2006 06:31
Zuchttaubenverkauf wegen Krankheit gimpel Biete/Suche/Tausche 0 27.06.2006 18:49
Verkaufe im Auftrag Tauben wegen Krankheit FG Biete/Suche/Tausche 0 29.05.2002 18:32
Jungtauben krankheit??? bengt Taubengesundheit 1 07.06.2001 12:16
Unbekannte Krankheit sascha Taubengesundheit 1 06.09.2000 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.