Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.06.2014, 12:54
moquay71 moquay71 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Sulzbach am Main
Beiträge: 165
Standard Taubenzüchter mal wieder im brennpunkt!

hallo zusammen ,

gerade aktuell in einem sozialen netzwerk gefunden.

http://www.peta.de/brieftaubensport


gruß dirk
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.06.2014, 15:27
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der übliche PETA-Nonsens. Ich glaube,exakt derselbe Artikel ist schon ein paar Jährchen alt. Jetzt wieder aufgewärmt. Muss man sich nicht groß drum scheren.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.06.2014, 17:28
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von moquay71 Beitrag anzeigen
hallo zusammen ,

gerade aktuell in einem sozialen netzwerk gefunden.

http://www.peta.de/brieftaubensport


gruß dirk

Hallo Dirk,
da brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
Die einfachen Leute die das Lesen vergessen es eh gleich wieder und die auf welche es ankommt, Wissen was Peta ist.

Die sind nicht mehr wert als das bisschen Dreck unter unseren Fingernägeln.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.06.2014, 20:27
Benutzerbild von Roter Jo
Roter Jo Roter Jo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2012
Ort: Waldfeucht
Beiträge: 20
Standard

Zum Thema Peta!
Gerade in einem anderen Forum was Interessantes gefunden, handelt sich zwar nur um hunde und katzen aber das sagt einiges aus!!!!!!

Einfach mal reinschauen und durchlesen.

http://www.petaermordettiere.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.06.2014, 05:18
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Liebe Kollegen,

ich kann Eure Motivation durchaus verstehen, trotzdem sollten wir hier im Forum keine Hetze gegen PETA betreiben.
Wir wissen, was sie tun und sie sollten uns eigentlich leid tun, dass sie es nötig haben, mit dem tatsächlichen, oder angeblichen Leid von Tieren ihr Geld zusammen zu schnorren.

Bei uns ist nicht alles sauber. Aber ca. 98 % der Kollegen gehen verantwortungsvoll mit ihren Tieren um. Wir wissen das; PETA sicher auch. Nur nutzen die die 2 % für ihr schäbiges Treiben.

Wir sollten denen hier nicht auch noch eine Plattform geben und Platz und Übersicht im Züchterstammtisch für sie verschwenden.

Daher ab zu "dies und das"

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.06.2014, 05:34
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Der übliche PETA-Nonsens. Ich glaube,exakt derselbe Artikel ist schon ein paar Jährchen alt. Jetzt wieder aufgewärmt.
Hallo zusammen!
Ja, vor Jahren hat PETA diese Aktion in einige deutsche Lokal-Zeitungen gebracht. Und als ich bei uns im Kreis Soest (zwei noch riesige Reisevereinigungen) mit Leserbriefen dagegen vorging, blieb ich allein auf weiter Flur! Der Verband fand das alles nur interessant. Ich sollte ihn auf dem Laufenden halten. Peta hat mich mit der Androhung einer recht kostspieligen Unterlassungsklage mundtot gemacht. Der Verband könnte zumindest mal genauso gegen den Bilderklau (Auflass u.a.) vorgehen. Nichts passiert.
Aktuell finde ich es empörend, dass ein öffentlich-rechtlicher Sender wie der WDR in der Reihe „Tiere suchen ein Zuhause“ Geld für Recherchen in den USA ausgibt, um Peta zu verteidigen. Link:http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgebe...pos=0&at_tot=1
Dabei geht es um 16 Jahre alte Zahlen und die Darstellung der Peta-Gegner (Peta mordet Tiere) als Sponsoring der Fleischindustrie (MacDonald und Burger usw). Ein deutsche Peta-Funktionär darf dabei gehörig Reklame machen. Die Wirklichkeit dagegen: Amerikanische Tierheime bieten tagtäglich ihre Hunde über Facebook an, immer mit dem Hinweis: Nimm ihn, sonst wird er morgen getötet!
Erst mal Gut Flug!
bering
__________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)
Mein Brieftauben-Blog
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.06.2014, 16:15
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
ich kann Eure Motivation durchaus verstehen, trotzdem sollten wir hier im Forum keine Hetze gegen PETA betreiben.
Wir wissen, was sie tun und sie sollten uns eigentlich leid tun, dass sie es nötig haben, mit dem tatsächlichen, oder angeblichen Leid von Tieren ihr Geld zusammen zu schnorren.

Bei uns ist nicht alles sauber. Aber ca. 98 % der Kollegen gehen verantwortungsvoll mit ihren Tieren um. Wir wissen das; PETA sicher auch. Nur nutzen die die 2 % für ihr schäbiges Treiben.

Wir sollten denen hier nicht auch noch eine Plattform geben und Platz und Übersicht im Züchterstammtisch für sie verschwenden.

Daher ab zu "dies und das"

Viele Grüße

Heinrich
Hallo Heinrich

richtig so ist oder soll es sein , das was sie tun können sie belegen, sie haben überall ihre verdeckten "Ermittler" mit der Kamera. sie hier z.B.:


Taubensport“ ist eine irreführende, verharmlosende und schönfärbende Bezeichnung für ein menschliches „Hobby“, hinter dem sich extremes Tierleid verbirgt. Über zwei Monate haben Ermittler von PETA USA verdeckt in Großbritannien recherchiert und nun die erschreckenden Ergebnisse vorgestellt.

Das heimlich aufgenommene Filmmaterial von Wettflügen über den britischen Kanal enthüllt enormes Tierleid: Die Bilder dokumentieren „Rennen“, bei denen Tauben aus Spanien, Frankreich und verschiedenen Inseln teilweise über 1.400 Kilometer zurück nach Großbritannien fliegen müssen. Viele Vögel sterben qualvoll: In einem Wettflug sind von 5.560 gestarteten Tauben über 90 Prozent der Tiere nicht zurückgekommen!
Quelle:http://www.veganblog.de/2013/03/27/t...hof-der-vogel/


Weiter kann man lesen:.... Sie helfen und versorgen jeden Tag Dutzende Tiere vor Ort. Sie lassen sie tierärztlich behandeln und bringen sie zu ihren Besitzern zurück. Vermittelbare Tiere, die niemand mehr will, bringen sie in Tierheime, die diese vermitteln. ....

Ich frage mich wo kommen denn diese vielen Tiere her die sie töten , etwa von Leuten die sie nicht mehr wollen ihre ach so lieben Tiere ...... nun erst vor Tagen wurde mir mitgeteilt das ein Züchter anscheinend die gemeldete Taube nicht mehr will ......und dies wahrscheinlich eine Anzeige nach sich zieht !! ..oder ein Flugleiter schreibt dass er zu einen 5 stelligen Betrag Schadenersatz für ausgebliebene Flug Tauben zahlen muss ..... Sportsfreunde man braucht hier nicht versuchen die Verluste zu verschleiern oder zu beschönigen, in Wahrheit sieht es anders aus und das wissen die von Beta genau.
Ich denke mal man soll die Ursache beseitigen und diese ist nach meiner Meinung in den unsinnigen Bedingen mit den Flügen über 500 km zu suchen, den Meisterschaften und die Bedingungen zu den Medaillen Flügen.
Man sollte den FL freie Hand geben zu entscheiden ober er einen Flug bei schlechten Bedingungen zurücknimmt , welcher aber auch für die Meisterschaften zählt !! ....früher ging es auch und es wurden auch jedes Jahr einige Flüge über 500 km durchgeführt !!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.06.2014, 16:26
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von bering Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!
Ja, vor Jahren hat PETA diese Aktion in einige deutsche Lokal-Zeitungen gebracht. Und als ich bei uns im Kreis Soest (zwei noch riesige Reisevereinigungen) mit Leserbriefen dagegen vorging, blieb ich allein auf weiter Flur! Der Verband fand das alles nur interessant. Ich sollte ihn auf dem Laufenden halten. Peta hat mich mit der Androhung einer recht kostspieligen Unterlassungsklage mundtot gemacht. Der Verband könnte zumindest mal genauso gegen den Bilderklau (Auflass u.a.) vorgehen. Nichts passiert.
Aktuell finde ich es empörend, dass ein öffentlich-rechtlicher Sender wie der WDR in der Reihe „Tiere suchen ein Zuhause“ Geld für Recherchen in den USA ausgibt, um Peta zu verteidigen. Link:http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgebe...pos=0&at_tot=1
Dabei geht es um 16 Jahre alte Zahlen und die Darstellung der Peta-Gegner (Peta mordet Tiere) als Sponsoring der Fleischindustrie (MacDonald und Burger usw). Ein deutsche Peta-Funktionär darf dabei gehörig Reklame machen. Die Wirklichkeit dagegen: Amerikanische Tierheime bieten tagtäglich ihre Hunde über Facebook an, immer mit dem Hinweis: Nimm ihn, sonst wird er morgen getötet!
Erst mal Gut Flug!
bering
Hallo Juergen
PETA schreibt dazu:

PETA unterstützt die Tötung von Tieren, wenn keine Lebensbedingungen hergestellt werden können, die nach Ansicht der Organisation artgerecht sind. In der Öffentlichkeit wird diese Praxis als Doppelmoral der Organisation gegeißelt, da die Organisation definiert, wann es den Tieren schlecht geht. So konnten zum Beispiel in den USA viele durch Aktionen von PETA befreite Tiere nicht vermittelt oder versorgt werden, weshalb man beschloss, sie einzuschläfern.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.06.2014, 07:42
Benutzerbild von Fuchsi
Fuchsi Fuchsi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Selb
Beiträge: 436
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Heinrich

richtig so ist oder soll es sein , das was sie tun können sie belegen, sie haben überall ihre verdeckten "Ermittler" mit der Kamera. sie hier z.B.:


Taubensport“ ist eine irreführende, verharmlosende und schönfärbende Bezeichnung für ein menschliches „Hobby“, hinter dem sich extremes Tierleid verbirgt. Über zwei Monate haben Ermittler von PETA USA verdeckt in Großbritannien recherchiert und nun die erschreckenden Ergebnisse vorgestellt.

Das heimlich aufgenommene Filmmaterial von Wettflügen über den britischen Kanal enthüllt enormes Tierleid: Die Bilder dokumentieren „Rennen“, bei denen Tauben aus Spanien, Frankreich und verschiedenen Inseln teilweise über 1.400 Kilometer zurück nach Großbritannien fliegen müssen. Viele Vögel sterben qualvoll: In einem Wettflug sind von 5.560 gestarteten Tauben über 90 Prozent der Tiere nicht zurückgekommen!
Quelle:http://www.veganblog.de/2013/03/27/t...hof-der-vogel/


Weiter kann man lesen:.... Sie helfen und versorgen jeden Tag Dutzende Tiere vor Ort. Sie lassen sie tierärztlich behandeln und bringen sie zu ihren Besitzern zurück. Vermittelbare Tiere, die niemand mehr will, bringen sie in Tierheime, die diese vermitteln. ....

Ich frage mich wo kommen denn diese vielen Tiere her die sie töten , etwa von Leuten die sie nicht mehr wollen ihre ach so lieben Tiere ...... nun erst vor Tagen wurde mir mitgeteilt das ein Züchter anscheinend die gemeldete Taube nicht mehr will ......und dies wahrscheinlich eine Anzeige nach sich zieht !! ..oder ein Flugleiter schreibt dass er zu einen 5 stelligen Betrag Schadenersatz für ausgebliebene Flug Tauben zahlen muss ..... Sportsfreunde man braucht hier nicht versuchen die Verluste zu verschleiern oder zu beschönigen, in Wahrheit sieht es anders aus und das wissen die von Beta genau.
Ich denke mal man soll die Ursache beseitigen und diese ist nach meiner Meinung in den unsinnigen Bedingen mit den Flügen über 500 km zu suchen, den Meisterschaften und die Bedingungen zu den Medaillen Flügen.
Man sollte den FL freie Hand geben zu entscheiden ober er einen Flug bei schlechten Bedingungen zurücknimmt , welcher aber auch für die Meisterschaften zählt !! ....früher ging es auch und es wurden auch jedes Jahr einige Flüge über 500 km durchgeführt !!
Hallo an alle!
Die PETA hat die letzten Jahre ca: 30 000 Tiere töten lassen.
Was wollen diese Geistesgestörten eigentlich.
Angriff ist die beste Verteidigung.
Am besten mit den Fingern auf andere zeigen dann fällt das eigene tun nicht auf.
In diesem Sinne
Normal hätte ich noch schärfer geschrieben, aber dann löscht man den Beitrag. Und die Millionen Spendengelder die diese Leute Veruntreut haben sind noch nicht eingerechnet.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.06.2014, 09:05
Benutzerbild von OR-Michi
OR-Michi OR-Michi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Weil
Beiträge: 676
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen

Sportsfreunde man braucht hier nicht versuchen die Verluste zu verschleiern oder zu beschönigen,
in Wahrheit sieht es anders aus und das wissen die von Beta genau
.
Hallo Werner
will da kein Oel ins Feuer gießen
es gab vor einiger Zeit den Vorschlag der Tierärztin Dr. Almut...
...welche seit Jahren eine Auffangsstation für die auf der Reise in und um Berlin gestrandeten Brieftauben betreibt!
(Almut ist auch @Heinrich recht gut bekannt)

Ihr Vorschlag:
Preise nur dann zu vergeben,wenn mindestens 95% der gesetzten Tauben pro Reise auch wieder zuhause sind!

Wäre zumindest mal ein "Denkanstoss"...?..
Michael
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sind Taubenzüchter zu gutgläubig? Witte Duiv Züchter-Stammtisch 5 09.01.2014 06:16
Als Taubenzüchter nicht Ernst genommen? haluter Dies und das 5 15.09.2011 10:49
Suche Taubenzüchter unwiese Biete/Suche/Tausche 1 30.08.2010 17:35
Taubenzüchter gesucht Laura Biete/Suche/Tausche 0 05.08.2010 14:04
Polnischer Taubenzüchter 130246 Biete/Suche/Tausche 0 13.03.2010 18:36


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.