Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 28.12.2008, 13:45
Loki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ritterbex Beitrag anzeigen
Hallo Rainer

Es muß keine Spiegelreflex Kamera sein, aber wenn man sie dann hat, dann sieht man doch den Unterschied, schau dir doch nochmal meine Bilder an, und dann guckst Du dir die anderen die hier eingestellt wurden an, sie waren nicht schlecht, aber ich glaube das meine mit der Spiegelreflex um einiges genauer sind, das liegt zu 100 % an der super schnellen verschlußzeit, da kommt eine normale Digi nicht mit.

vg Manny
Hier findet man eine gute Erklärung.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.12.2008, 14:05
Benutzerbild von Ritterbex
Ritterbex Ritterbex ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2001
Ort: Gangelt
Beiträge: 176
Standard

Hallo Mario

Dieser Link ist selbsterklärend :-)

VG Manny
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.12.2008, 14:21
Thomas Moll
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

diese Bilder die Der Manny mit seiner Kamara macht finde ick immer wieder sehr gut.ick habe schon 100te Bilder von Manny gesehen einfach Klasse gemacht,er hat ja auch die Ruhe die ick nicht hätte dafür :klasse:

Mfg

Thomas
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.12.2008, 14:33
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Hallo Sportsfreunde
wäre es möglich wenn ihr hier Augen - Bilder von euren Tauben reinstellt
kurz dazu da zu schreibt z.B. über Leistung , Super Zuchttaube usw.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.12.2008, 15:00
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von Ritterbex Beitrag anzeigen
Hallo Rainer

Es muß keine Spiegelreflex Kamera sein, aber wenn man sie dann hat, dann sieht man doch den Unterschied, schau dir doch nochmal meine Bilder an, und dann guckst Du dir die anderen die hier eingestellt wurden an, sie waren nicht schlecht, aber ich glaube das meine mit der Spiegelreflex um einiges genauer sind, das liegt zu 100 % an der super schnellen verschlußzeit, da kommt eine normale Digi nicht mit.

vg Manny
Hallo Manny,

schön das Du die Beantwortung meiner Frage an Herrn kh heth übernimmst.

Im Umgang mit Digitalkameras bin ich völlig unerfahren. Was jedoch der wesentliche Bestandteil einer Spiegelreflex ist weis ich recht genau.

Man schaut beim Blick in den Sucher über bewegliche Spiegel direkt durch das Objektiv. Kann dadurch im Vorfeld genau beurteilen was man fotografiert.

Wenn ich jedoch die Kamera mit Selbstauslöser betreibe und im richtigen Moment schnell das Taubenauge davor halte sehe ich keinen Sinn darin eine Spiegelreflex zu verwenden.
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.12.2008, 15:13
Loki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Strasser_84 Beitrag anzeigen
Hallo Manny,

schön das Du die Beantwortung meiner Frage an Herrn kh heth übernimmst.

Im Umgang mit Digitalkameras bin ich völlig unerfahren. Was jedoch der wesentliche Bestandteil einer Spiegelreflex ist weis ich recht genau.

Man schaut beim Blick in den Sucher über bewegliche Spiegel direkt durch das Objektiv. Kann dadurch im Vorfeld genau beurteilen was man fotografiert.

Wenn ich jedoch die Kamera mit Selbstauslöser betreibe und im richtigen Moment schnell das Taubenauge davor halte sehe ich keinen Sinn darin eine Spiegelreflex zu verwenden.
Klicke in meinem letzten Post auf "Hier", darin wird ziemlich deutlich der Unterschied erklärt. Nur weil eine normale Digi 12 Megapixel macht, heißt das noch lange nicht, das die Bilder auch besser sind als 6 Megapixel mit einer Spiegelreflex. Ich habe momentan keine normale Digicam, sonst würde ich dir mal einen Vergleich liefern.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.12.2008, 15:25
Benutzerbild von Ritterbex
Ritterbex Ritterbex ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2001
Ort: Gangelt
Beiträge: 176
Standard

Zitat:
Zitat von Loki Beitrag anzeigen
Klicke in meinem letzten Post auf "Hier", darin wird ziemlich deutlich der Unterschied erklärt. Nur weil eine normale Digi 12 Megapixel macht, heißt das noch lange nicht, das die Bilder auch besser sind als 6 Megapixel mit einer Spiegelreflex. Ich habe momentan keine normale Digicam, sonst würde ich dir mal einen Vergleich liefern.

Hallo Rainer

Stell es Dir einfach vor wie ein BMW X5, das ist ein tolles Auto, mit dem man sehr schnell fahren kann, aber auch in unwegenen Gelände fahren kann.

Wenn man dieses Auto jetzt mit einem reinen Geländefahrzeug in Gelände vergleicht, wird dieser BMW sehr schlecht abschneiden,

und genauso wenn man diesen BMW mit einem bspw. Ferrari vergleicht, wenn es ums schnell fahren geht hat dieser Super BMW wieder das nachsehen.

Und genauso ist es mit einer digi Kamera sie kann alles, wenn man aber eine Spezielle Kamera ( Canon EOS 40D ) für Hochaufgelöste Bilder im vergleich nimmt, wird diese digi das nachsehen haben.

Wenn es so wäre wie Du die sache siehst, wären schon lange alle Spiegelreflex vom Markt verschwunden.

VG Manny
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.12.2008, 15:33
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard

Super Manni,
eigentlich war klar, dass ich mir nun eine Spiegelreflex- Kamera kaufen würde. Nach deinem letzten Beitrag hat sich die Situation aber grundlegend geändert. Meine Frau kauft sich nun den BMW X5, mein Sohn den Ferrari und meine Tochter den Geländewagen. Aber damit ich nicht ganz leer ausgehe, bekomme ich ein paar schöne Buntstifte und male die Bilder meiner Zuchttauben selber*g*.
LG
Hans- Albert
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.12.2008, 15:43
Benutzerbild von Ritterbex
Ritterbex Ritterbex ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2001
Ort: Gangelt
Beiträge: 176
Standard

Hallo Hans - Albert

Der war Klasse :-)

Gruß Manny
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.12.2008, 18:15
HPfoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard selber malen

Zitat:
Zitat von Hotwing50 Beitrag anzeigen
Super Manni,
eigentlich war klar, dass ich mir nun eine Spiegelreflex- Kamera kaufen würde. Nach deinem letzten Beitrag hat sich die Situation aber grundlegend geändert. Meine Frau kauft sich nun den BMW X5, mein Sohn den Ferrari und meine Tochter den Geländewagen. Aber damit ich nicht ganz leer ausgehe, bekomme ich ein paar schöne Buntstifte und male die Bilder meiner Zuchttauben selber*g*.
LG
Hans- Albert
Hallo Hans-Albert,

Du musst einfach nur den einen vollkommen identischen Typ züchten dann reicht ein einziges Bild..+D

Gruss

Hubert
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie würden Sie entscheiden ? Alfred Weber Züchter-Stammtisch 77 17.08.2008 21:12
Staphylokokken-Ursache Miriam Taubengesundheit 72 07.04.2008 09:37
Das ideale Meisterschaftssytem!? Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 70 01.10.2004 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.