Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.12.2008, 15:37
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Über Deutschland lacht die Sonne ...

...,, über den Dt. Verband die ganz Welt !!!!

Olympiade aktuell ! Bewerbung um die Teilnahme an der Brieftauben-Olympiade 2009 in Dortmund

Heft Nr. 50 der „Brieftaube“ vom 13.12.2008
Anlässlich einer Beschwerde gegen die in Heft Nr. 50 der „Brieftaube“ vom 13.12.2008 mitgeteilte Teilnehmerliste wies uns der Internationale Brieftaubenverband - FCI - am 24.12.2008 (erstmalig) darauf hin, dass in der Sportklasse als Mindestentfernung die Schlagdistanz, also die Einzelschlagvermessung (und nicht die mittlere Entfernung), zu Grunde zu legen ist. Deshalb haben wir das Bewerbungsverfahren wieder eröffnet.


Den Rest könnt Ihr auf der HP des Verbandes lesen.


Sportfreunde, am 09.01.2009 soll der neue Anmeldeschluss sein, d.h. es zählt der Poststempel, man muss warten bis zum 12.01.2009, dann müssen die Unterlagen komplett geprüft werden und am

14.01.2009

sollen die Olympiatauben angeliefert werden.

Eben mal wieder ein Beispiel der verbandlichen Arbeit !!!!!
Ob sie es jemals lernen ????????????????????????????????

Da ich eh schon als Kritiker verschriehen bin fällt mir der Beitrag leicht!!!

Es kommt noch viel mehr, dazu später !!!

Einen guten Rutsch, viel Gesundheit und Erfolg für 2009 wünscht

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.12.2008, 15:56
Benutzerbild von Flying Pigeon
Flying Pigeon Flying Pigeon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 109
Standard

Hallo Franz-Josef,

wenn es nicht so traurig wäre, könnte man es doch mit Humor nehmen: Immer mal wieder geschieht beim Verband etwas unvorhergesehenes.

Warum überhaupt muss jeder einzelne Sportfreund seine besten Tauben händisch einreichen? Im IT Zeitalter müsste es doch machbar sein, dass die Preislisten-Verrechner ein Programm schreiben, das alle Preislisten der letzten 2 Reisejahre auswertet und dann die Olympiade-Kandidaten feinsäuberlich absteigend sortiert. Dann müssten doch bloß für die TOP10 oder TOP20 im Detail geprüft werden und fertig wäre die Olympia-Mannschaft. Vielleicht ist ja da ein bißchen Einsparungspotenzial für die Verbandsverwaltung?!

Ich fände es schade, wenn irgendwo in Deutschland eine Top Taube eines Züchters nur deshalb nicht auf der Olympiade steht, weil er sich nicht die Mühe der Einreichung gemacht hat oder ihm dabei einen Formfehler unterlaufen ist. Ich kann kein standardisiertes Bewerbungsformular in der Verbandsmeldung finden.

Allen Super-Tauben-Züchtern viel Erfolg bei den Bewerbung. Den anderen wünsche ich einen geruhsamen Jahresausklang.

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.12.2008, 16:02
Eddie Eddie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Calau
Beiträge: 269
Standard

Hallo Stefan,
Du sagst es - es ist einfach traurig im Zeitalter der heutigen Technik.
Leider gibt es aber auch eine menge Sportfreunde die ihre Tauben nicht zeigen wollen bzw. von Ausstellungen nichts halten.
"Gut Flug"
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.12.2008, 16:23
Denis Denis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 763
Standard

Hallo Franz-Josef, kritisieren ist immer einfach, aber hier muss ich dir Recht geben , denn darauf könnte der Verband die Züchter schon im Vorfeld hinweisen.

MfG
Denis
__________________
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid und Mißgunst muss man sich erarbeiten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.12.2008, 17:17
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Hallo Sportfreunde,

das zeigt eigentlich nur auf, das der Verband genau weiß wie viele Fehler sich noch in dieser elektronischen Technik einschleichen.
Ich weiß das bestens den seit 2002 habe ich Regelmäßig gegen irgend eine elektronische Verbandswertung zu reklamieren, so das ich oftmals schon die Schnauze voll habe mit soviel Mist der da vorkommt.
Leider wissen das die meisten Züchter gar nicht weil Sie sich nicht die Mühe machen die Leistungen Ihrer Tauben in den Preislisten mit den Auswertungen bei den Verbandsmeisterschaften zu vergleichen.

Weber Alfred
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.12.2008, 18:44
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was wollt ihr denn ?

Es wird doch noch besser, schauen wir in die Nummer 52 Meister des Jahres 2008, Regio 100, RV Lübeck !! Hier wurde also die Falsche Software oder bzw. die nicht mehr zugelassene Software benutzt und Sportfreund Ploog konnte kein Deutscher Meister werden (Leider, denn der Beste soll auch Meister sein). Also müssten doch alle Meisterschaften und Auszeichnungen in dieser RV auch entfallen oder gilt die Software nur für die Deutsche Meisterschaft ?

Es wird Zeit, dass man sich von Seiten der Deligierten/RegioVorsitzenden einmal darüber gedanken macht !! Es gibt nur ein dafür oder ein dagegen, etwas dazwischen gibt es nicht !!

Ich glaube wir machen uns zur LACHNUMMER !!

Gruss und Gut Flug

Thomas M. Meschkat
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.12.2008, 18:47
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Zuverlässig oder nicht ?

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

das zeigt eigentlich nur auf, das der Verband genau weiß wie viele Fehler sich noch in dieser elektronischen Technik einschleichen.
Ich weiß das bestens den seit 2002 habe ich Regelmäßig gegen irgend eine elektronische Verbandswertung zu reklamieren, so das ich oftmals schon die Schnauze voll habe mit soviel Mist der da vorkommt.
Leider wissen das die meisten Züchter gar nicht weil Sie sich nicht die Mühe machen die Leistungen Ihrer Tauben in den Preislisten mit den Auswertungen bei den Verbandsmeisterschaften zu vergleichen.

Weber Alfred
Hallo Alfred,

ganz kann ich Dir und Deinem Beitrag nicht zustimmen. Die "eingeschlichenen" Fehlern von welchen Du berichtest sind tatsächlich vorgekommen. Man hätte sich halt die Mühe machen und analysieren müssen wo die Quelle des Fehlers sitzt!!
- Dies wurde oftmals nicht getan -

Nein, man rettete sich von einer (Miss) Aktion in die Nächste ohne tatsächlich den Fehler auszumerzen.

Die IT - Technik in sich besitzt tatsächlich eine Zuverlässigkeit von 99,99%, der Fehler sitzt meistens vor der Tastatur !!!

Wenn aber wiederholt Fehler gemacht werden, z.T. sogar die Identischen, dann sollte man die Kompetenz gewisser Personen hinterfragen. Ich habe es getan !!! - Wow, hab ich dafür Prügel einstecken müssen !!! -

Oft aber war das Endergebnis mit meiner Vorhersage identisch !!

Warum? Ganz einfach, da ich für mein Geld noch arbeiten muss, nur das Geld ausgebe weches ich habe, nicht Das, Welches ich haben sollte und mit einem gewissen Blick in die Zukunft die Lage beurteile. Dieser Weitblick ist leider nicht vorhanden!!!

So schrieb ich 2003 hier im Forum als es darum ging ob ein neues DBZ gebaut werden sollte, dass wir uns in 5 Jahren über 50,-€ Beitrag unterhalten werden. Wie wurde dies vom Präsidium bei der MGV verteufelt, verneint und schöngeredet. Ich musste fast Angst haben bespuckt zu werden !!! Und, wo sind wir, rechnen wir die "versteckte" Beitragserhöhung der Ringe mit ? - Richtig bei + - 50,-€ !!!!

Es kann doch einfach nicht sein dass der Dt. Verband als Ausrichter der Olympiade erst 2 Tage vor dem Event seine Mannschaft zur Ausstellung hat. Alle anderen Teilnehmer präsentieren Ihre "Olympiadeteilnehmer" z.T. auf ihren Homepages.

Und das Alles weil der Dt. Verband, dessen Präsident der Vizepräsident des FCI ist die Ausscheibungsbedingungen zu Olymiade nicht kennt !!!
Ich lach mich kaputt, ein Armutszeugnis "par excellence"!!

Aber dies ist halt der Maßstab verbandlicher Arbeit.

O.k. genug für diesen Beitrag, nicht dass ich keinen Stoff mehr hätte, der kommt später noch !!!

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.12.2008, 19:00
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Franz Josef,

Hallo FranzJosef,

schau doch einmal was ich noch zu diesem Thema 3 Minuten vor dir geschrieben habe.

Gruss

Thomas M.
Zitat:
Zitat von FranzJosef Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

ganz kann ich Dir und Deinem Beitrag nicht zustimmen. Die "eingeschlichenen" Fehlern von welchen Du berichtest sind tatsächlich vorgekommen. Man hätte sich halt die Mühe machen und analysieren müssen wo die Quelle des Fehlers sitzt!!
- Dies wurde oftmals nicht getan -

Nein, man rettete sich von einer (Miss) Aktion in die Nächste ohne tatsächlich den Fehler auszumerzen.

Die IT - Technik in sich besitzt tatsächlich eine Zuverlässigkeit von 99,99%, der Fehler sitzt meistens vor der Tastatur !!!

Wenn aber wiederholt Fehler gemacht werden, z.T. sogar die Identischen, dann sollte man die Kompetenz gewisser Personen hinterfragen. Ich habe es getan !!! - Wow, hab ich dafür Prügel einstecken müssen !!! -

Oft aber war das Endergebnis mit meiner Vorhersage identisch !!

Warum? Ganz einfach, da ich für mein Geld noch arbeiten muss, nur das Geld ausgebe weches ich habe, nicht Das, Welches ich haben sollte und mit einem gewissen Blick in die Zukunft die Lage beurteile. Dieser Weitblick ist leider nicht vorhanden!!!

So schrieb ich 2003 hier im Forum als es darum ging ob ein neues DBZ gebaut werden sollte, dass wir uns in 5 Jahren über 50,-€ Beitrag unterhalten werden. Wie wurde dies vom Präsidium bei der MGV verteufelt, verneint und schöngeredet. Ich musste fast Angst haben bespuckt zu werden !!! Und, wo sind wir, rechnen wir die "versteckte" Beitragserhöhung der Ringe mit ? - Richtig bei + - 50,-€ !!!!

Es kann doch einfach nicht sein dass der Dt. Verband als Ausrichter der Olympiade erst 2 Tage vor dem Event seine Mannschaft zur Ausstellung hat. Alle anderen Teilnehmer präsentieren Ihre "Olympiadeteilnehmer" z.T. auf ihren Homepages.

Und das Alles weil der Dt. Verband, dessen Präsident der Vizepräsident des FCI ist die Ausscheibungsbedingungen zu Olymiade nicht kennt !!!
Ich lach mich kaputt, ein Armutszeugnis "par excellence"!!

Aber dies ist halt der Maßstab verbandlicher Arbeit.

O.k. genug für diesen Beitrag, nicht dass ich keinen Stoff mehr hätte, der kommt später noch !!!

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.12.2008, 19:00
Denis Denis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 763
Standard

Normalerweise sollte den Verrechnern vom Verband ausgerichtet werden, dass sie die jenigen RVen darauf aufmerksam machen, dass diese den Fehler schnellstmöglich ausmerzen. So wäre die Meisterschaft anders ausgegangen.
Der Verband kann doch nicht die Listen nach jedem Wochenende kontrollieren, sondern die Verrechner.

MfG
Denis
__________________
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid und Mißgunst muss man sich erarbeiten.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.12.2008, 19:06
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Richtig Denis,

Richtig Denis,
normalerweise aber stellen wir in den Raum die Lesen die BT nicht oder es sind gar keine Taubenzüchter !! Jedoch hat doch jede RV einen Obmann für die Uhren und die Elektronic, hat der Geschlafen ? Egal

Jedoch kann es nicht sein, dass die Deutsche Meisterschaft aberkannt wird und alle anderen Auszeichnungen von Seiten des Verbandes bzw. der BreiftaubenZeitung werden anerkannt !!

Dass ist und bleibt eine Lachnummer !!

Gruss

Thomas M.
Zitat:
Zitat von Denis Beitrag anzeigen
Normalerweise sollte den Verrechnern vom Verband ausgerichtet werden, dass sie die jenigen RVen darauf aufmerksam machen, dass diese den Fehler schnellstmöglich ausmerzen. So wäre die Meisterschaft anders ausgegangen.
Der Verband kann doch nicht die Listen nach jedem Wochenende kontrollieren, sondern die Verrechner.

MfG
Denis
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weibchen Rassetauben Taubengesundheit 10 16.03.2006 23:44


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.