Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.12.2008, 22:23
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Franz,

eine Blamage allererster Güte! Na ja, das ist ein Spiegelbild dessen, wie es im Moment um die Organisation unseres Verbandes steht, deswegen schockt mich die Nachricht nicht allzusehr, vielmehr amüsiert sie mich und bestätigt mich in meiner Meinung über die Verbandsführung!

Liebe Grüße und Guten Rutsch

Hans Jürgen

PS: Wenn ich als Präsident in den nächsten Tagen mit den Spitzen der europäischen Verbände an einem Tisch sitzen "müsste", würde ich mir eine Maske aufsetzen! (Wegen der Schamesröte in der Fresse )
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.12.2008, 06:50
BCzechowski
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Meschkat-Wagner

... seltsam ist, dass überhaupt noch jemand nicht zertifizierte Software benutzt. Wir hatten doch die Randale um A.Drapa, und jetzt Ploog ...... warum sind das immer die RV´en, wo der Deutsche Meister herkommen soll..... hmmm....?

um das etwas zu entschärfen behaupte ich, es sind viel mehr RV´en ..... die aber fallen halt auf.


Gut Flug

Bogdan Czechowski
RV Bochum 05
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.12.2008, 08:05
Tobbe Tobbe ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Geseke
Beiträge: 67
Standard

Hallo Sportsfreunde

mich würde dazu einfach mal interessieren, wer von euch Züchter denn zu 100% weiß, ob in eurer RV die richtige Software(zum Auswerten, in den Einsatzantennen usw.) verwendet wird. Oder glaubt ihr nur, dass es schon korrekt sein wird?
Und darüber hinaus, kontrolliert ihr jedes Jahr ob erforderliche Updates durchgeführt wurde oder ist dafür der RV-Vorstand oder andere Mitglieder zuständig?

Gut Flug und guten Rutsch

Tobbe
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.12.2008, 08:22
Benutzerbild von klausr
klausr klausr ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2002
Ort: Lauterbach
Beiträge: 227
Standard

Hallo Tobbe,
in unserer RV bin ich dafür zuständig. Ich kann Dir garantieren, dass wir vor jedem Reisebeginn auf dem neuesten Stand sind.
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.12.2008, 08:26
HPfoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wundert mich nicht

Zitat:
Zitat von Zwucki Beitrag anzeigen
Hallo Franz,

eine Blamage allererster Güte! Na ja, das ist ein Spiegelbild dessen, wie es im Moment um die Organisation unseres Verbandes steht, deswegen schockt mich die Nachricht nicht allzusehr, vielmehr amüsiert sie mich und bestätigt mich in meiner Meinung über die Verbandsführung!

Liebe Grüße und Guten Rutsch

Hans Jürgen

PS: Wenn ich als Präsident in den nächsten Tagen mit den Spitzen der europäischen Verbände an einem Tisch sitzen "müsste", würde ich mir eine Maske aufsetzen! (Wegen der Schamesröte in der Fresse )
Hallo Hans-Jürgen,

das berührt bestimmte Leute wenn überhaupt nur am Rande, da gibt es
keine Farbveränderung.
Schau Dir doch mal die Berichterstattung vergangener Olympiaden oder
jetzt im Vorfeld an . Der sportliche Länderübergreifende Wettbewerb,
für mich auf jeden Fall (noch) das Kernthema, gerät mitunter in den
Hintergrund. Zumindest die Sportklasse ist schon immer ein Stiefkind.

Fällt diese Geschichte nicht auch in die Zuständigkeit des Sportausschusses. Wo ist der eigentlich ? Mein Eindruck ist hier der
des Einzelkämpfertums.

Gruss + guten Rutsch

Hubert
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 31.12.2008, 08:58
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo zusammen,

nach dem letzten Jahr kann ich es nicht verstehen, dass irgend eine RV noch eine falsche Software benutzt hat und daher kann man auch kein Mitleid mit den Sportsfreunden haben, obwohl sie es wohl verdient hätten.
Ich sage nur: Drapa wird mit einer Software, die eigentlich nicht mehr zugelassen sein sollte Verbandsmeister und Heinz Meier geht nicht zur Siegerehrung.

Gut Flug
Christian
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.12.2008, 09:11
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Tobbe,

jeder gut reisende Sportsfreund sollte sich selbst darum kümmern, ob in seiner RV alles auf dem neuesten Stand ist, denn Fehler sind menschlich und keiner ist vollkommen. Ansonsten kann es ihm wie Ploog gehen, schade aber es ist halt so.

Gut Flug
Christian
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.12.2008, 11:01
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard

Zitat:
Zitat von HPfoh Beitrag anzeigen
Hallo Hans-Jürgen,


Fällt diese Geschichte nicht auch in die Zuständigkeit des Sportausschusses. Wo ist der eigentlich ? Mein Eindruck ist hier der
des Einzelkämpfertums.

Gruss + guten Rutsch

Hubert
Hallo Hubert,
ja wo ist er eigentlich?!
Es soll ihn noch geben!
Obwohl ich fast glaubte, er hat sich mit der Verabschiedung von Bernd Siemer aufgelöst!
Ein gesundes Neues Jahr
Hans
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.12.2008, 11:02
Tobbe Tobbe ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Geseke
Beiträge: 67
Standard

Hallo Christian

ich gebe dir da vollkommen recht. Wenn man sich in der Kategorie der Verbandsspitze bewegt sollte man als erfolgreicher Züchter die Mühe nicht scheuen und die Software/Elektonik zu überprüfen.
Das ganz große Problem ist einfach, dass es in jeder RV nur einen ganz kleinen Kreis von Leuten gibt, die sich überhaupt mit Computern so auskennen und somit nur in Frage kommen für den Posten des Verrechners. Und wenn derjenige es halt eben nicht so genau nimmt....
Es prüft ja fast niemand(wie man ja immer wieder sieht)

Dass soetwas eigentlich nicht sein darf ist absolut klar, aber es handelt sich um Leute, die aus einem kleinen Kreis ausgewählt wurden und diese Arbeit ehrenamtlich oder für wenig Geld machen.
Und solange man 3 Tage vor der Olympiade ("Dem Großereignis schlechthin") die eigene Olympiamannschaft nicht kennt, da irgendwelche Fachleute von Seiten des Verbandes die Richtlinien und Bedingungen nicht kennen, finde ich das einfach nur beschämend.
Züchtern werden lieber Meisterschaften aberkannt, weil diese "teilweise komplizierte Computersoftware etc." nicht korrekt verwendet haben, aber der Verand kennt selbst "einfachste Olympiabedingungen nicht."

Schöne Grüsse
Tobbe

P.S. Bitte das ganze nicht falsch verstehen, ich bin sehr dafür, dass Richtlinien eingehalten werden sollen und müssen. Nur es passieren riesen Fehler beim Verband, die der kleine Züchter ausbaden muss. Passieren dem kleinen Züchter Fehler, muss natürlich auch der kleine Züchter diese ausbaden
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.12.2008, 11:48
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von BCzechowski Beitrag anzeigen
Hallo Meschkat-Wagner

... seltsam ist, dass überhaupt noch jemand nicht zertifizierte Software benutzt. Wir hatten doch die Randale um A.Drapa, und jetzt Ploog ...... warum sind das immer die RV´en, wo der Deutsche Meister herkommen soll..... hmmm....?

um das etwas zu entschärfen behaupte ich, es sind viel mehr RV´en ..... die aber fallen halt auf.


Gut Flug

Bogdan Czechowski
RV Bochum 05
Hallo Sportsfreunde,
Das würde mich auch Interressieren!!!!!!!!!!!
Kann man so blöd überhaupt sein, nach dem Fall Drapa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oder gibt es da doch irgendwie oder irgendwo noch irgenwas?????????????

Also wenn ich in dieser RV spielen würde, glaubt mir dann wär Feuer unterm Dach. Sie würden es sogar in Essen sehen, auch wenn sie nicht ganz so Aufmerksam sind wie wir es uns Wünschen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weibchen Rassetauben Taubengesundheit 10 16.03.2006 23:44


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.