Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.12.2007, 14:54
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard Versteigerung "Förderverein Brieftaube"

Hallo Sportfreunde,
ich habe heute die Ausgabe 51/07 der Brieftaube erhalten. Ich habe dort nichts von Spendentauben für den neuen Förderverein gefunden. In den vergangenen Jahren, als noch für die Aktion Sorgenkind oder dann später für die Aktion Mensch gestiftet wurde, waren doch häufig Meldungen über Spenden zu finden. In der nächsten Ausgabe der Nr. 52 sind doch die diversen Meisterschaften aufgeführt, kann denn da noch was kommen ?
Läuft das vielleicht nicht so wie erhofft ?
Ich persönlich bedauere es ja sehr, dass die von Prof. Dr. Kohaus ins Leben gerufene Spendenaktion beendet wurde. Dabei wußte ich wenigstens, was mit dem eingenommenen Geld passierte, das habe ich bei dem neuen "Förderverein" bisher noch nicht so ganz kapiert.
Naja, vielleicht kann man mir ja auf die Sprünge helfen ?
Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.12.2007, 15:11
HPfoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spendentauben

Hallo Klaus,

in einer der vorigen Ausgaben , vielleicht ca. 3 Wochen waren bereits
einige Spender aufgeführt.


Gruss

Hubert
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.12.2007, 11:08
Huettentom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo, Klaus ,das kommt öfters vor. Im letzten Jahr ist auch eine ganze Folge der Spender nicht erschienen. Ich denke, dass der Redakteur die Sache nicht im Griff hat.
Wünsche allen ein Frohes Weinachtsfest !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.12.2007, 11:40
HPfoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter Veröffentlichungen

da scheint was dran zu sein..

beispielsweise wurden 2006 !! die Tauben des Monats Juli nie veröffentlicht obwohl dies sogar in den Vergabebedingungen beschrieben ist.
2mal hatte ich dazu nachgefragt.. "kommt noch"
eigentlich auch eine Art Aufsichtspflicht der damaligen Sportausschussmitglieder von den man auch sonst in diesem Zeitraum( Amtsperiode) recht wenig gehört hat, außer die Neubesetzung steht an
oder ein Tribünenflug wird gewonnen. (meine persönliche Meinung)

Gruss

Hubert
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.12.2008, 11:37
Geister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
ich habe heute die Ausgabe 51/07 der Brieftaube erhalten. Ich habe dort nichts von Spendentauben für den neuen Förderverein gefunden. In den vergangenen Jahren, als noch für die Aktion Sorgenkind oder dann später für die Aktion Mensch gestiftet wurde, waren doch häufig Meldungen über Spenden zu finden. In der nächsten Ausgabe der Nr. 52 sind doch die diversen Meisterschaften aufgeführt, kann denn da noch was kommen ?
Läuft das vielleicht nicht so wie erhofft ?
Ich persönlich bedauere es ja sehr, dass die von Prof. Dr. Kohaus ins Leben gerufene Spendenaktion beendet wurde. Dabei wußte ich wenigstens, was mit dem eingenommenen Geld passierte, das habe ich bei dem neuen "Förderverein" bisher noch nicht so ganz kapiert.
Naja, vielleicht kann man mir ja auf die Sprünge helfen ?
Gruß Klaus
Hallo Klaus, Ich warte seit Tagen auf die Veröffentlichung der Versteigerrung der Spendentauben, zu gunsten Dr.Kohaus Förderverein, Olympiade 2009.- Die online Versteigerung soll am 31.12.2008 beendet sein.
Könnte es sein das ich die Versteigerung wo anders suchen muss,oder findet diese gar nicht statt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.12.2008, 12:27
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
ich habe heute die Ausgabe 51/07 der Brieftaube erhalten. Ich habe dort nichts von Spendentauben für den neuen Förderverein gefunden. In den vergangenen Jahren, als noch für die Aktion Sorgenkind oder dann später für die Aktion Mensch gestiftet wurde, waren doch häufig Meldungen über Spenden zu finden. In der nächsten Ausgabe der Nr. 52 sind doch die diversen Meisterschaften aufgeführt, kann denn da noch was kommen ?
Läuft das vielleicht nicht so wie erhofft ?
Ich persönlich bedauere es ja sehr, dass die von Prof. Dr. Kohaus ins Leben gerufene Spendenaktion beendet wurde. Dabei wußte ich wenigstens, was mit dem eingenommenen Geld passierte, das habe ich bei dem neuen "Förderverein" bisher noch nicht so ganz kapiert.
Naja, vielleicht kann man mir ja auf die Sprünge helfen ?
Gruß Klaus
Hallo Klaus,

das wird es sein, es läuft nicht wie erhofft.

Mir haben 2 Züchter unabhängig von einander die gleiche Antwort gegeben:

Für diesen Förderverein bei dem die Verwendung der Gelder nicht klar erkennbar ist geben wir keine Spendentaube.

Kann in diesem Zusammenhang nur noch mal daran erinnern, daß es meines Wissens nach bisher keinem Züchter gelungen ist,an den Text der Satzung zu gelangen.

Kack-frech steht schon zwei mal in der "Brieftaube" die Satzung ist über die Homepage des Vereins nachzulesen. Nur ist es nach wie vor nicht möglich.

In meiner Vermutung, die Verantwotlichen haben was zu verbergen, werde ich durch dieses Verhalten der Verbandsgeschäftsführung nur bestärkt.
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.12.2008, 16:48
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Sportfreunde,

obwohl schon älter als ein Jahr, so zeigt sich, dass das Thema immer noch aktuell, aber nach wie vor ziemlich undurchsichtig ist.

Ich hatte das Glück, Dr. Kohaus hier aus Bochum persönlich kennengelernt zu haben, ich kann mir nicht vorstellen, dass er so etwas "so" gewollt hätte. Wenn er seinen Namen für etwas hergegeben hatte, dann hatte das "Hand und Fuss" und war für alle nachvollziehbar. Da besteht noch Handlungsbedarf................................... ..
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.01.2009, 08:55
fredi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jetzt hab ich die Brieftaubenzeitung gelesen mit dem Hinweis, dass ein Teil der Versteigerungstauben online versteigert werden, nur wo finde ich diese Tauben überhaupt? Auf der Verbandsseite ist leider nichts. Naja muss man wohl abwarten... Mfg und frohes neues Jahr an alle!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.01.2009, 10:43
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Freunde,

ich kann die Züchter verstehen, die nix geben wollen für eine solch undurchsichtige Geschichte.

Für mich persönlich ist es eh klar wofür die die Kohle brauchen, nämlich um Steuerschulden bezahlen zu können!!!

Wenn ich etwas spenden würde, dann sowieso nur für den neuen Förderverein den Ralf ins Leben grufen hat, da habe ich wenigstens noch Hoffnung und Vertrauen das etwas bewegt wird!

Beim Verband bewegt sich allerdings auch etwas, nämlich die Preisschraube nach oben!!

MsG
Hans Jürgen Schmitz
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.01.2009, 11:36
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

NEU: Internet-Versteigerung

Dem Zeitgeist folgend,

man könnte auch sagen: der Entwicklung hinterher laufend!

Nun sind doch 25 teils hochkarätige Spender in der "Brieftaube" aufgeführt.


Wenn sich die Verantwortlichen eines bestehenden Portals bedient hätten liefe die Auktion sicher schon. Aber wie immer, wenn diese Herren selbst was in die Hand nehmen, gehts daneben.


Habe in dem Zusammenhang noch eine Frage.

Was ist genau mit der für Samstag 17.01.09 um 11.°° Uhr angekündigten

Großen Internationalen FCI Versteigerung gemeint?


Wer versteigert für welche Geldbörse/Brieftasche?
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versteigerung Weitstreckenclub Mitteldeutschland Berti-065 Termine 9 23.11.2007 08:59
Ruwen Versteigerung franky Züchter-Stammtisch 0 04.11.2007 07:25
WSC Stolberg - Internet Versteigerung von Jungtauben Schlagbetreuer Termine 0 04.01.2007 18:14
Freie Jungtaubenausstellung und Versteigerung in Neuss knuth Termine 0 08.11.2006 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 03:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.