Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.09.2019, 12:15
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard Federstaub

Hallo Sportfreunde,

ich habe einen Gartenschlag, dessen Decke aus einer Abdeckung gegen Sturm und Regen schützt (Flachdach mit Gefälle), und darunter eine Zwischenabdeckung, der die einzelnen Schlagabteile abdeckt. In dieser Schlagabdeckung befinden sich auch die mit Draht befindlichen Abzugsöffnungen, die ich mit Schiebern regulieren kann. Mein Problem ist, dass sich in dem Zwischenraum der beiden Abdeckungen in den Jahren sehr viel Staub abgelagert hat, und dadurch die Entlüftung beeinträchtigt. Ich habe versucht, diesen Staub mit einem Laubbläser durch die Abzugsöffnungen zu entfernen. Dieses ist mir aber nur teilweise gelungen, weil das Gerät zu groß und unhandlich ist.
Meine Frage, kennt ihr ein Gerät, welches handlicher und kleiner, aber mit annähern der gleichen Leistung versehen ist?
Auch wenn es wohl fast unmöglich ist, einen Taubenschlag staubfrei zu bekommen, kann ich mir denken, dass durch so eine Maßnahme trotzdem sich das Schlagklima verbessert. Ich bilde mir ein, dass dieses schon jetzt durch die nicht 100%tige Ausführung statt gefunden hat. Mein Ziel ist, diese Reinigung in jedem Frühjahr durchzuführen.

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.