Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 29.03.2012, 12:22
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Michael;

Wir haben mehrere Züchter, die ihre Tauben mit der roten Farbe gezeichnet haben. Der Falke lacht darüber.
Wenn meine Tauben anfliegen oder abfliegen, bin ich immer dabei. Ein Sperber kommt mit Höchsttempo angeflogen, den sehen die Tauben nicht. Der packt die Taube noch auf dem Anflugbrett. Die Tiere sind so verstört, an freiwilligem Freiflug ist nicht zu denken, die gehen gar nicht raus.
So ist es offensichtlich überall anders.

Gruß Hans
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.03.2012, 12:35
hucky9701
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Hans,

gebe Dir vollkommen recht, die Tauben haben null Chance. Habe seit einem Jahr ein sehr agressives Habichtweibchen bei mir sitzen, die kommt mit einem affentempo angeflogen, bevor die Tauben es merken, regnet es schon Federn vom Himmel. Verluste/Verletzte 2011 35 Stück (Alttauben) und das in einem Zeitraum von März bis August, danach kein Freiflug mehr. Vor 3 Wochen erstmaliger Freiflug, bisher 3 Tote und 1 Schwerverletzten.

Gruß Arno
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.03.2012, 12:51
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard Verband-Melderegister???????

Hallo an alle Aktiven Verbands-Mitglieder warum richtet der BTV-Deutschland nicht ein Melderegister für Geschlagende und Verletzte-Tauben auf seiner Hompage ein,auf der jeder Nachvollziehen kann, was Sache ist.Aber lieber macht er eine sinnlose
Umfrage,wo auf jeden Fall keiner Einsicht über das Ergebnis hat.Jeder kann dan in der Öffentlichen-Diskussion auf das Material zugreifen und hat Argumente in der Hand.Aber diese Ideenlosen & interessenlosen Handelnden in Essen,die lieber Geld für Private Schreiber ausgeben als ihre Aufgaben Nachzukommen? Mein Alter sports freund Arno Letzing (ist Tot) hat schon vor 25 Jahren ab und an mal für die BRieftaubenzeitung geschrieben,er hat sich erschrocken wieviel geld er bekam.Er hatte gar nicht vor Geld zu Verdienen.Die kostenlosen Leserbriefe die nicht ins Konzept passen werden nicht gebraucht und veröffentlicht.Das alles ist meine Ansicht,Ich habe nichts Persöhnliches gegen irgend einen Beschäftigten dort es gibt auch dort Leute die ihre Aufgaben-Gewissenhaft machen.M.f.G.Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.03.2012, 08:33
witoma witoma ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Essen
Beiträge: 27
Standard

Hallo Sportsfreunde,
habe ja gestern Mittag schon beschrieben wie es bei uns ist. Gestern späten Nachmittag bin ich dann, wie immer, mit mein Vater in den Garten gefahren um die Reisetauben zu trainieren.
Also um 15.30 Uhr die Weibchen raus. Die flogen sehr gut. Sind noch auf Nestjunge, waren so 25 Min verschwunden und nach 30 Minuten Flugzeit alle im Schlag verschwunden. Ohne Probleme!!!!!!!!
Dann die Katastrophe!
16. 15 Uhr Vögel raus waren 25 Minuten verschwunden, kreisten dann am Himmel. Mein Vater sagte schon, was kommt da an? Keine Ahnung. Der Graue? Tatsächlich der erste Angriff. Tauben alle auseinander gesprengt. Kamen nach weiteren 20 Minuten, zum Glück dachten wir, im Schwarm wieder an. Wollten sofort landen. Aber der Graue war schon wieder da!
Zum Haare raufen. So ging das sage und schreibe 2 Stunden.
Beim 7 erfolglosen Angriff, liessen dann die Garten nachbarn Ihre Tauben raus. Ich sagte sofort zum Vater, pass auf gleich hat er einen.
Ich hab es nicht ganz ausgesprochen. Zack der nächste Angriff, aber diesmal mit Erfolg. Es war eine Taube vom Nachbarn, der seine jetzt das 5. mal raus hatte.
Unser letzter kam nach 4 Stunden. Einen Vogel habe ich im Nachbarsgarten im Gebüsch gefangen. Zum Glück alle da.
Fazit: Tauben sind so verstört, dass wir heute und morgen erstmal keine raus lassen.
Hoffentlich wird es bald besser!
Grüße
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.04.2012, 12:02
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard Die Natur ist sagenhaft grausam

Hallo liebe Sportfreunde,

traurig ist untertrieben!!! Heute Morgen ist ein Witwer von gestern wiedergekommen. Er hatte schwerste Verletzungen vom Greifvogel. Vermutlich unser Wanderfalke. Ich musste ihn töten und bin unsagbar traurig. Er hatte den ganzen Kropf aufgerissen, man konnte in den Magen kucken. Dazu hatte er tiefe Wunden durch die messerscharfen Krallen des Greifvogels. Es ist kaum zu glauben, dass eine Taube mit diesen Verletzungen noch zurückkommen kann.

Schade, ein Liebling weniger.

Gruß Rudi


__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.04.2012, 12:49
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard Nimmt kein Ende?

Hallo Rudy gestern wollte ich gerade mein Efeu überwachsenes Gartentor aufschliesen da fiel mir ein Dunkelerscheck vor die Füße und der Habicht stzte sich in den Nachbars-Baum.Ich habe dan die Taube aufgehoben und gesehen das nichts mehr zu Machen war der Kopf hing nur noch am Seidenen-Faden.In vielen Telefonaten der Letzten Tage berichten mir Taubenzüchter von dergleichen.wir müssen es wohl einfach so Hinnehmen:-(


M.f.G.Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.04.2012, 22:23
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard Das elend Öffendlich machen.

Hallo heute Abend um 17.00Uhr ein anruf von Sportsfreund Heinz Banschewitz aus Watt-Günigfeld hat heute Morgen beim Brötchen holen eine Taube, am Stadtpark, auf dem Grünstreifen eine total zerflederte Taube gefunden 01108-11-90.dan ein anruf von Kale Geurtz auf der mitte der Bochumerstr,zwischen fahrende Autos ein greif auf der Taube so geht es Pausenlos. Heute bin ich auf eine Idee gekommen man müsste die Fotos der toten Tauben als Gansseitige Zeitungsanzeige in der Bild veröffendlichen damit der breiten Masse das Elend,so richtig gezeigt Wird.Über die Finanzierung muß man sich mal Gedanken machen vieleicht fällt ja jemanden was dazu Ein.M.f.G.Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.04.2012, 05:25
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Guten Morgen,

Mittwoch 04.04. ein 2 Jähriger Vogel weg, Freitag 06.04. ein sehr schöner Jähriger.
Da die Tauben mittlerweile über eine halbe Stunde vom Haus wegziehen,ohne das ich sie sehen kann,weiß ich nicht,woran es liegt oder welcher Raubvogel dafür verantwortlich zeichnet. Auffällig ist,dass, wenn die Tauben zurückkommen,keine Unruhe im Schwarm ist, sie fliegen ganz normal inklusive Flügel hoch,Ehrenrunden etc.

Am Haus erfolgt seit dem Tod des Sperberweibs kein Angriff mehr. So kann ich dann auch nicht ausschließen,dass die beiden vielleicht gar nicht durch den Raubvogel umgekommen sind sondern ihr Ende in unserem Umspannwerk oder in einem der vielen Windparks gefunden haben.

Das Verhalten der zurückkehrenden Vögel deutet jedenfalls nicht auf Raubvogelangriff hin. Und die Weibchen,welche immer als Erstes fliegen, sind bisher(dreimal aufs Holz klopf) verlustfrei.

Aber egal, wie die Tauben wegkommen: Dreckverfluchtnocheinmal!!!

Sportsgruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.04.2012, 11:03
hucky9701
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportsfreunde,

Freiflug seit dem 12.März und am 03.April Taube Nr.5 und 6 geschlagen, seitdem bis heute kein Freiflug mehr. Wenn ich sehe das die RV Moers am Karfreitag einen reibungslosen Vorflug hatte, wäre ich schon glücklich, wenn ich die Tauben nur am Haus trainieren könnte. Noch so ein Jahr wie 2011 mit Verlusten durch den Greifvogel und ich höre auf. Ich bin doch keine Aufzuchtstation für Greifvögel.
Gruß Arno
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.04.2012, 13:21
schifferstadter schifferstadter ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: schifferstadt
Beiträge: 89
Standard

Habe von 40 Junge noch 28.Jeden Tag ist der verdammte Greif da.Reise nochmal Jungflug,dann ist für mich der Taubensport erledigt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.