Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.2004, 12:33
mig78
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Witwer ein wort

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 28-02-04 um 14:35&nbsp;Uhr ()</font><p><br>hallo,
ich habe gestern etwas in der brieftaubensport gelesen. in der rubrik nachgefragt hat der züchter Hans Rausch gesagt das man besser das wort witwer in der öffentlichkeit weglassen sollte. ich finde da hat er nicht ganz unrecht da eine person die mit den brieftaubensport nicht bekannt ist nichts mit den wort anfangen kann. ich finde eine person die nicht weiß was witwer heißt und im sport bei uns bedeutet dieses mit den wort zusammen bringt das der partner tot ist.
um nicht mehr aufsehen zubekommen bei den naturschützern oder so, sollten wir es versuchen den begriff zuvermeiden.
mich würde jetzt eure meinung interessieren

gut flug
mig78
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.02.2004, 16:32
DeM
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Witwer ein wort

Hallo an alle,

von Schonmethode statt Witwerschaft zu sprechen wäre schon besser, hat sich aber bisher nicht durchgesetzt.

Aber wie nennen wir dann die Vögel ?

Gut Flug an alle
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.02.2004, 17:21
tintenfleck
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE:" Reisevögel, Reiseweibchen " zwei Wörter

Hallo DeM, bitte nicht nach neuen Wörtern suchen!

Ich habe ganz am Rande in einem Fachbeitrag und zwar nur für "Öffentlichkeits-Diskussionen" betreffend, geschrieben:

...."Der Begriff Witwer und Witwen, aber auch Witwerschaft, sollte im Brieftaubensport IN ÖFFENTLICHEN DISKUSSIONEN besser nicht mehr verwandt werden, er provozierte schon häufiger üble Nachreden des Tierschutzbundes über den Brieftaubensport, auch zum Teil aus Unkenntnis der tatsächlichen Spielmethode."...........

Unter anderen z.B. http://etn-bonn.de/info/brieftauben.htm

Die Begriffe: "Witwer, Witwen und auch Witwerschaft" werden dennoch dem Deutsche Brieftaubensport in alle Ewigkeit erhalten bleiben.

MfG

Hans
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Witwer Speeedy Züchter-Stammtisch 12 14.05.2004 01:25
Verdunkeln Sie Ihre Witwer zur Reisesaison? Federfuss Züchter-Stammtisch 10 21.01.2004 08:05
An Witwer = Thema Basics Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 3 23.10.2001 09:19
Motivation der Witwer Boris Züchter-Stammtisch 1 13.11.2000 14:06
Witwer lupogti198 Züchter-Stammtisch 4 28.07.2000 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.