Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.08.2002, 13:29
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard Hochwasser-Katastrophe

Direkthilfe für Brieftauben-Züchter! Brieftaubenzüchter helfen Brieftaubenzüchtern!

Aus aktuellem Anlass ruft der Verband Deutscher Brieftaubenzüchter alle Sportfreunde zu einer Spendenaktion auf.

Aufgrund der Hochwasser-Katastrophe in Ostdeutschland stehen auch viele Brieftaubenzüchter vor dem Nichts! Helfen Sie mit Ihrer Spende, damit die betroffenen Sportfreunde wieder hoffnungsvoll in die Zukunft schauen können.

Bitte überweisen Sie Ihre Spende auf das Konto

12546-431
bei der Postbank Essen, BLZ 360 100 43, Empfänger:
Verband Deutscher Brieftaubenzüchter, Stichwort:
Direkthilfe für Brieftaubenzüchter IT

Spenden-Hotline: 02 01/8 72 24 12.

Der Verband Deutscher Brieftaubenzüchter hat inzwischen den Betrag von 25 000 Euro auf das vorgenannte Konto eingezahlt. Darüber hinaus hat das Präsidium einen Betrag auf das Konto eingezahlt. Die Belegschaften der Geschäftsstelle und der Taubenklinik haben auf die Durchführung des diesjährigen Betriebsausfluges verzichtet und gebeten, die gesparten
Aufwendungen dem Spendenkonto zuzuleiten.

Laut Auskunft der Geschäftsführung an den Internet-Taubenschlag werden auch Sachspenden entgegen genommen. Hier sind Züchter und Firmen angesprochen zu helfen.

Der Internet-Taubenschlag fördert die Spendenaktion und bittet alle Besucher den Aufruf des Verbandes zu unterstützen.

Die Spender können sich hier mit einer Antwort als Spendenliste mit einem Kommentar eintragen.

Wer mit dem Eintragen Probleme hat oder anonym bleiben möchte, kann mir auch eine Mail schreiben:

mailto:schlagbetreuer@internet-taubenschlag.de

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.08.2002, 11:20
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Hochwasser-Katastrophe

Hallo Herr Obster,

natürlich werde ich mich dem Aufruf anschließen und spenden. Ich habe schon mitbekommen, daß ganze Kleintierzuchtanlagen weggeschwemmt wurden. Tauben, Hühner alles tot. Hier muß man wirklich mithelfen, kauft lieber mal 2-3 Tauben weniger und spendet das Geld an die Sportfreunde aus dem Osten.

Wie wird denn das Geld vom Brieftaubenverband aufgeteilt!!!
Ich möchte natürlich schon gerne wissen wie das Geld an die bedürtigen Züchter kommt???

Können Sie da Auskunft geben!!!

Mit Sportsgruß

Roland Filz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.08.2002, 17:08
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard RE: Hochwasser-Katastrophe

Ich habe am Anfang der Woche mit dem Geschäftsführer des Verbandes Herrn Cox kurz darüber gesprochen. Die betroffenen Züchter werden vom KV-Vorsitzenden vor Ort ermittelt und an den Verband weiter geleitet. Genaueres kann ich dazu nicht sagen.

Da es letztendlich doch um sehr viel Geld geht, gehe ich davon aus, dass alles korrekt und gerecht aber auch unbürokratisch an die betroffenen Züchter weitergeleitet wird.

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.08.2002, 09:04
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard RE: Hochwasser-Katastrophe

Im Auftrag von Gerd Lörch, Vorstand der RV Kösching.

[HR]

Seit langen Jahren führen wir SOS-Flüge durch. Zielvorstellung ist, sich jährlich vor Ort sozial (wechselnd in den Einsatzstellen) zu engagieren.

Die RV Kösching, KV 143, 19. Bez., startete am 28.08. in Reutlingen 170 km den 3 Flug. es war ein knochenharter Wettbewerb. Kurzfristig wurde der geplante SOS-Flug in seinem Bestimmungszweck geändert und stand nun im Zeichen der Hochwasserhilfe zu Gunsten für geschädigte Brieftaubenzüchter.

Beteiligt waren 40 Züchter mit 1750 Tauben. Erst um 11:41 Uhr wurde die erste Preistaube von Sportsfr. Gottsauner konstatiert, der mit einem respektablen Ergebnis 76/46 die Liste anführt und er seine führende Position in der Meisterschaft weiter ausbauen konnte. Während des 30 minütigen Konkurses drehten weitere erfolgreiche Züchter wie E. Finkenzeller 50/30, Fam. Porada 72/36, Johann Frank 49/30 überdurchschnittlich gut. Erringer der SOS-Medaillen wurden die Schlaggem. Bauer u. Sohn, Hubert Jakob, Frank Johann, Schneider W., Wolfsteiner/Zenger, Mulinski/Gößl, Leibhard Josef und Prummer Uli.

Als Spende kamen Euro 300,- zusammen, für die mein Dank gilt. Mag es auch nur ein bescheidener Beitrag sein, so kann und soll es doch ein solidarischer Beitrag zu einem Neuanfang sein

Gerd Lörch

[HR]

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katastrophe in Kattowitz Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 27 01.04.2006 01:52


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.