Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Chat-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.01.2008, 17:34
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard Neuer FlashChat

Hallo zusammen,

ich hoffe euch geht’s gut. Ich habe lange nichts mehr von mir hören/lesen lassen. Jetzt wird es mal wieder Zeit. ;-)

Ich habe Wolfgang bei der Installation des neuen Chats unterstützt. Der FlashChat ist ins Forum integriert und kann über die Navigationsleiste links oben gestartet werden. Dieser Chat benötigt kein Java (so wie der Alte). Dafür ist ein Flashplugin im Browser nötig. Das sollte aber bei jedem Browser standardmäßig installiert sein. Somit sollte jeder den Chat benutzen können.

Der große Vorteil des FlashChat ist die Integration ins Forum. Dadurch ist kein erneutes Login nötig. Wie viele Benutzer gerade im FlashChat sind, könnt ihr auf der Forumstartseite unten sehen. Die Bedienung sollte für euch Hardcore-Chatter kein Problem darstellen. Für die Anderen sollte alles relativ intuitiv zu Bedienen sein.

Bitte diesen Chat vorerst nur als Testinstallation ansehen. Es muss zuerst einmal überprüft werden wie sich die Benutzung auf den Rest des Servers auswirkt. Jeder Chat benötigt mehr oder weniger viele Ressourcen. Deshalb war der alte Chat auch auf einem anderen Server.

Falls es Probleme gibt, bitte melden.

Ansonsten viel Spaß beim Chatten.
__________________
MfG
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.01.2008, 17:05
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard

Hallo Erich,

schön dich mal wieder hier zu sehen .....und danke für deine Hilfe und deinen Einsatz.
Schade, dass du dich sor rar machst .......

Liebe Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.01.2008, 17:12
kratzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo erich

auch von mir ersteinmal ein herzliches hallo.

ich habe mir gerade den chat angesehen und muß sagen das es meiner meinung nach kein ersatz für den alten chat ist!!
ich hoffe das das nicht die lösung ist denn ich kann mir gut vorstellen das einige weniger chatten werden mit dem flash chat.
danke für eure bemühungen uns einen chat zu stellen.

viele grüße

frank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.01.2008, 18:21
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

Hallo zusammen,

da sieht doch ganz gut aus.
Vieles ist wie gewohnt, einiges etwas anders.
Hauptsache es geht weiter, und wenn ohne Java, umso besser.
Die vielen bunten Farben und Töne muß man sich halt entsprechend konfigurieren, jeder wie er mag.
Performance war gerade mit 4 Leuten auch ok.
Auf den Namen klicken um jemand direkt anzusprechen ging irgendwie nicht, bzw. ich habe es nicht gefunden.

Erich und Wolfgang: guter Job

Ich hoffe es wird intensiv genutzt, damit wir aus der Testphase rauskommen, und die möglichen Fehler nicht erst dann ausbügeln wenn der Alte abgeschaltet wird.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.01.2008, 18:54
Benutzerbild von marolegs
marolegs marolegs ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: Gschwend
Beiträge: 152
Standard

Auch von mir ein herzliches hallo!

War gestern kurz im FlashChat und hat mir gut gefallen. Manches ist etwas anders aber mit der Zeit ist wieder alles Routine.
@ Wolfgang und Erich:
Ein Dankeschön an euch beide!

Gruss Martin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.01.2008, 17:15
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard

Zitat:
Zitat von Nina Beitrag anzeigen
Schade, dass du dich sor rar machst .......
Hallo Petra,
tja, die Prioritäten haben sich verschoben. Aber im Moment habe ich etwas mehr Zeit.

Zitat:
Zitat von kratzer Beitrag anzeigen
ich habe mir gerade den chat angesehen und muß sagen das es meiner meinung nach kein ersatz für den alten chat ist!!
ich hoffe das das nicht die lösung ist denn ich kann mir gut vorstellen das einige weniger chatten werden mit dem flash chat.
Hallo Frank,
Was denkst du wo das Problem liegt?

Bisher hat es bei jeder Umstellung bedenken gegeben. Meist hat es daran gelegen, dass es einfach neu war. Aber das sind keine Probleme. Man gewöhnt sich schnell an die neue Bedienung. Wobei der Unterschied zum alten Chat gar nicht so groß ist.
__________________
MfG
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.01.2008, 17:56
kratzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

grüß dich erich

als ich mir den neuen chat zum ersten mal angesehen habe, war ich doch ziemlich erschrocken. der erste eindruck war : bunt, laut, langsam und irgendwie überladen mit gimmicks.
sicherlich kann einiges von jedem selbst nach seinen vorstellungen geändert werden aber was ich gravierend fand war die reaktionszeit des chats.
jede aktion kam mit verzögerung und was noch schlimmer war, nach verlassen des chats konnte ich mich nicht mehr wie gewohnt im IT bewegen.
sehr lange ladezeiten und sogar ein abflug waren der hauptsächliche grund für meinen beitrag. sicher hast du recht das man sich auch an den neuen chat gewöhnen kann und wenn es den alten nicht mehr gibt, bleibt einem ja wohl nichts anderes übrig.
wenn ich der einzigste war der diese probleme hatte dann kann es nicht mit dem chat zu tun haben und ich gebe dir recht das es dann nur noch an der persönlichen umstellung liegt.
ich hoffe das es letzteres war und somit dem neuen chat nichts im weg steht.

viele grüße

frank
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.01.2008, 18:53
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard

Hallo Erich,

Prioritäten muss man auch setzen, finds aber trotzdem klasse, dass du einspringst und mithilfst.
Mit dem neuen chat hab ich keine Probleme, jedenfalls nicht die, die Frank geschildert hat ...alles funktioniert im chat einwandfrei.
Nur ist mir und anderen Usern aufgefallen, dass das Forum sehr langsam geworden ist; man benötigt sehr lange Lade-bzw. Wartezeiten, bis sich Beiträge öffnen. Ich vermute, dass dies Phänomen zusammenhängt mit der Kopplung von Chat und Forum?????

Liebe Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.01.2008, 19:33
Katrin Katrin ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2004
Ort: Möckern OT Wörmlitz
Beiträge: 190
Standard

Hallo Freunde,
ich habe ja auch nun schon den Chat versucht,auch ich stellte fest,das alles sehr langsam ging.Auch habe ich das Gefühl das Forum,überhaupt der IT,braucht ein weinig länger ...nun ist ja nur ein Test. Zur Version selber kann ich sagen ist ne reine Gewöhnung,wer unbedingt will der bekommt es hin....Bei mir dauert´s etwas...bin in Technik nicht gerade die Leuchte. Aber ich habe ja einen Mund/Finger...ich kann ja fragen. Oder??

Wir sehen uns in Do?

Gruß Katrin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.01.2008, 19:45
sabrina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallöchen

also ich finde den neuen chat nich schlecht

nur hab ich auch die genannten probleme alles dauert länger und kommt mit verzögerung an und die seite braucht ewig zum laden ....... und hängt

lg
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Versuch http://fotoalbum.web.de/gast/awagnertann wulfgeng Biete/Suche/Tausche 0 22.10.2005 10:12
Neuer Chat-Admin Zwucki Chat-Forum 0 02.09.2005 17:27
Erfahrung mit Kabinenexpress neuer Bauart Seidl Züchter-Stammtisch 0 29.01.2004 11:10
Neuer Bericht Tiberius Mohr, Tierarzt Taubengesundheit 1 21.06.2001 13:42
Chat, neuer Versuch Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 0 08.03.2001 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.