Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 23.06.2016, 15:32
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Überfliegen

Hallo Sportfreunde,
der Didi hat in vielem Recht was er schreibt.
Aber es stimmt auch, dass sie Überfliegen wenn sie nicht richtig in Form sind.
Dann passiert das was Hans-Heinrich schreibt, dann fliegen sie Blöd hinterher.
Es gibt nix was ich mehr hasse als festzustellen das sie hinterfliegen.

Dann habe ich nämlich Mist gebaut. Die Tauben sind da nicht Schuld.

Aber es stimmt auch, dass man nicht immer die gleiche KLASSE auf dem Schlag hat.
Deutschland ist ein Volk mit 80 Mill. Menschen und wie lange mußten wir warten bis wir WIEDER ein paar Ausnahmefußballer hatten!!!

Passt gerade hier. Denkt mal an die EM in Portugal als der Hrubesch geweint hat über die Unfähigkeit unserer Kicker. Der einzige der damals überzeugt hat war Phillip Lahm und der wurde dann ein Spitzenfußballer und Kapitän des Weltmeisters 2014. Das sagt doch alles.

Tauben in Form und von Klasse und ein normaler Flug, dann fliegen sie nicht hinterher.
Hast du aber aus welchen Gründen auch immer nur Mitläufer.......... dann kommen sie verkehrt.

Die Lages spielt auch eine Rolle, aber meistens nur dann wenn man in einem Tal wohnt, einen Höhenzug zu umfliegen hat usw.
Also aus Topographischen Gründen. Liegt in deinem Fall kaum vor.

Da hat der Hans-Heinrich Recht, er fasst sich immer nur ganz kurz, meistens zu kurz. Da muss man dann gut überlegen.

Wie immer nur meine Meinung und allen weiterhin Gut Flug.

PS: Ich muss da noch was dazu schreiben: Jedes Jahr bin ich auf der Suche nach der noch besseren Taube bzw. Zuchttaube, mit meinem Prozentsatz wäre ich zufrieden. Aber wenn man nicht ständig auf der Lauer liegt nach der noch besseren Taube ist irgendwann die Spitze weg. Wir können nicht davon ausgehen, dass wir so ein Züchtertalent haben wir einige von uns hier.
Die meisten und ich auch Kochen nämlich nur mit Wasser. Guckt mal den Steffel an. Jedes Jahr verkauft er seine besten Zuchttauben.
Und? er ist aber immer wieder dabei und schwächer wird er dadurch nicht. Er hat Kenne wie Rudi sagt und kauft sich die richtigen dazu.......
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.06.2016, 15:50
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
Schaff Dir bessere Tauben an. Deine haben ein schlechtes Orientierungsvermögen und fliegen blöd hinter anderen Tauben her.

Hallo Sportfreunde,

was der gonzo geantwortet hat, klingt sicher etwas brutal und deprimierend.
Aber vom Inhalt her, 100%tig richtig.

Wir haben in unserer RV einen Überflieger. Der hat mit einer der kürzesten Vermessungen, aber es gibt kein Wochenende, wo er uns nicht zeigt, "wo die Harke hängt".
Bei diesem Sportfreund darf keine Taube einmal schief kucken (bildlich gesprochen). Dann hat sie schon verloren. Tauben mit 7 bis 8 Preisen reichen nicht zu einer Meisterschaft und sind 2 jährig bei 12 Touren ohne einen Spitzenpreis in höchster Gefahr. Diese Sportausübung betreibt er jetzt schon einige Jahre.
Ob sie allen gefällt???? Aber wenn man nur den Erfolg in unserem Hobby sieht, macht er wohl alles richtig.

In der Sportausübung ist er nicht mein Vorbild. Bei mir hat eine Taube schon ein lebenslanges Bleiberecht, wenn sie mir beim täglichen Füttern auf die Schulter fliegt. Auch wenn sehr oft die Brille dabei in die Scheiße fällt.

Also ich finde, der Sportfreund gonzo hat es etwas direkt aber richtig beschrieben.
Wenn man Angst hat, dass man keine Meisterschaften erringt, weil die Tauben von hinten kommen (kann aber bei bestimmten Winden vorkommen), der muss sich überlegen, warum ist das so?

Das bedeutet Qualität der Tauben, Schlaganlage, Gesundheit und Versorgung hinterfragen.

Anders geht es nach meiner Meinung nicht.

Gruß
Wilfried (Prox)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.06.2016, 09:00
Barca Barca ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Schifferstadt
Beiträge: 264
Standard

Hallo

Danke für die vielen Anregung.

Da Züchter und Tauben nichts taugen, wird es wohl besser sein die Ausflüge zuzunageln.

Mit freundlichem Sportsgruß
Dieter
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.06.2016, 09:44
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln Ausflüge zunageln??

Moin Dieter,

schau Dir die Antworten an!
Bis auf Taubendidi hat m. E. keiner etwas sinnvolles beigetragen, dass Dich weiter bringen würde. Heißt für mich, die wissen´s auch nicht.

Deswegen verweifeln, bzw. die Tauben abschaffen wäre do daneben.
Es sei denn, sie sind Dein einziger Lebensinhalt.
Daran mag ich nicht glauben

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.06.2016, 10:07
thomas.meschkat thomas.meschkat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Neunkirchen am Potzberg
Beiträge: 314
Standard Falsch !

Hallo Dieter,

nein nicht die Ausflüge zuzunageln, sondern etwas ändern.

Bei uns hatten wir einen Sportfreund, der erklärte mir genau so ein Problem, er könne bei uns keine Preise machen in der RV !

Auf meine Frage wie so, sagte er nur die kommen immer aus der FALSCHEN Richtung !

Ich erklärte ihm, 1 km vor dir liegt der Sportfreund X, der Sportfreund V 1 Kilometer rechts von dir, Sportfreund C 0,5 km links von dir und Sportfreund Q 1,5km hinter dir ! Alle diese Sportfreunde machen Spitzenpreise und sind bei den Meistern nur bei stimmt die Lage nicht ?

Machen alle Sportfreunde in deiner Nähe keine Preise ? Oder gibt es auch Züchter in deiner Nähe die Super spielen ?

Es soll dich motivieren und nicht frusten !


Gut Flug

Thomas M. aus der Westpfalz
Zitat:
Zitat von Barca Beitrag anzeigen
Hallo

Danke für die vielen Anregung.

Da Züchter und Tauben nichts taugen, wird es wohl besser sein die Ausflüge zuzunageln.

Mit freundlichem Sportsgruß
Dieter
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.06.2016, 11:53
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter Aufgeben wegen Erfolglosigkeit?????

Zitat:
Zitat von Barca Beitrag anzeigen
Da Züchter und Tauben nichts taugen, wird es wohl besser sein die Ausflüge zuzunageln.
Hallo Dieter,

wenn du deine Zufriedenheit mit dem Hobby nur darüber definierst,ob du im Kopf der Liste erscheinst...: ja!! Zunageln!!

Alternativ mal zu einem Züchter gehen,der ähnlich liegt wie du aber trotzdem seine Preise macht oder gar gut fliegt.

Oder bei kurzen Rückenwindflügen die Tauben am Einsatztag nochmal ordentlich fliegen lassen,baden lassen,etwas schwerer füttern etc etc. Es gibt viele Ansatzpunkte.

Es gibt auch Lagen innerhalb von Vereinigungen,da wird es eben schwer,gute Preise zu machen. So eine Lage hast du wohl nicht sondern liegst nur vorne und die Tauben überfliegen zusammen mit dem Rest? Dann brauchst du Tauben,die sich früh trennen und ein sehr gutes Orientierungsvermögen haben. Solche Tauben brauchen auch die Vitesse-Spieler in Belgien wo 40.000 Tauben vom gleichen Platz starten und nur 120 KM fliegen müssen.

Mein Tipp: hol dir RAT bei einem guten Sportfreund deiner oder der Nachbar-RV der ähnlich liegt wie du.

Und wenn trotzdem wieder einmal ein Flug "unter Prozente" rauskommt: setz dich zu den Tauben ,gib ihnen eine Nuss,freue dich,wenn alle da sind und setz dir vor Allem erreichbare Ziele damit du nicht dauernd so gefrustet bist!!!!

Ich persönlich habe 1 (in Worten: EINE!!!!) gute Taube und eine weitere,die mir brauchbar erscheint. Über Winter hatte ich ganze 6 Paare Brieftauben. Ich bin von vornherein mit der GEWISSHEIT gestartet,dass ich im x-Beste-Modus ja gar nichts werden KANN. Und trotzdem habe ich dieses Jahr bislang mehr Spaß und Freude als all die Jahre vorher(2013 mit Jungen mal abgesehen).........Erfolg ist immer Definitionssache.

Nicht aufgeben! NIEMALS aufgeben! Schon gar nicht wegen so etwas Banalem wie schlechten Reiseergebnissen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.