Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.10.2019, 23:36
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard ein guter Vorschlag

Hallo Sportfreunde hier am Internetstammtisch,

in der neuen Ausgabe Nr. 42 der "Brieftaube" ist ein sehr interessanter Vorschlag von Sportfreund Friedrich Schön aus der RV Dinkelsbühl
eingebracht worden.

Ich finde...das dieser Vorschlag ein sehr guter ist,

a) weil neben den Aspunkten auch die Kilometerwertung mit einfließt

b) weil hier die 6 besten Flüge mit 3 aus 6 benannten für den jeweiligen Züchter von 9 Flügen gewertet werden und 500 + 600 km Flüge nicht unbedingt in die Wertung einfließen müssen...und dadurch trotzdem kein Züchter aus der Wertung für die VB-Meisterschaft fällt. In irgend einer Weise ist wieder jeder in der Wertung und das sollte auch das Ziel sein.
Da kann dann auch jeder differenziert sein Augenmerk auf gewisse Ziele/Strecken legen.
Zum anderen...wird ein 400 / 500 oder 600 km Flug wegen Problemen auf der Strecke zurück gefahren, so kann man diesen Flug immer noch für einen kürzeren Flug werten...wenn er den gut genug ist.

Ich denke schon...das es dieser Beitrag von Sportfreund Schön wert ist...darüber hier am Stammtisch zu diskutieren und damit vielleicht auch einen gewissen Fingerzeig erwirken.

VBM-Vorschlag in BT Nr.42 001.jpg
Taubengruß
Alfred Weber

Geändert von Alfred Weber (18.10.2019 um 23:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.10.2019, 19:16
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

Guten Abend Sportfreunde,

ist schon komisch....das zu diesem Vorschlag von Sportfreund Friedrich Schön niemand was zu sagen hat.

Taubengruß
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.10.2019, 22:18
Fahler 6460 Fahler 6460 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2019
Ort: Flörsbach
Beiträge: 47
Standard

Hallo Alfred,

Dieser Vorschlag ist durchaus diskutierbar da er viele Vorteile hat.
Ich wäre bei so einem System sofort dabei, da es eine fairere Meisterschaft ergeben würde.
Leider wird es so eine Veränderung nicht mit unseren Sturköpfen im Brieftaubensport geben.
Wie hab ich jetzt auf einer Versammlung wieder gesagt bekommen "Die paar Jahre die wir noch haben sollen wir noch was verändern , schau dich mal um wie alt wir sind, du bist mit Abstand der jüngste"
Es meckert jeder, keiner mehr der den A.... in der Hose hat Veränderungen anzustreben und durchzuziehen.
Wenn es nach mir gehen würde, gäbe es diesen ganzen Meisterschaften Mist nicht.
Bei mir würde es Nationalflüge geben die in Zonen aufgeteilt wären und fertig.
Da kann jeder gewinnen egal ob er eine Taube setzt oder 100, es gibt nur einen Sieger.
In der RV würde das System genauso gehen Flug x Gewinner y fertig. Dann von mir aus noch eine goldene Ananas für das beste Team heißt: Wer hat das beste Team prozentual in der Liste, da würde so mancher großer auf die Nase fallen wenn ein kleiner Züchter 5 Tauben an den Start bringt und 3 Preise macht und er 100 schickt und 59 Preise macht.
Vorteil von dieser Sache ist keine Meisterschaft die auf km AS punkten basiert, kein Flug der auf biegen und brechen gemacht werden muss damit eine Meisterschaft erfüllt ist, sondern Flüge die nur auf das gewinnen aus sind ,wie in jeder anderen Sportart (z.b. Radrennen,Marathon)auch.

Gruss Christian
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.10.2019, 08:23
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Alfred
Es besteht bei den meisten Züchtern kein Interesse an einer Verbandsmeisterschaft, deshalb kaum Resonanz.
Weil wir keine gleichen Bedingungen in BRD haben (flaches Land, Gebirge, verschiedene Reiserichtungen) ist dieser Wettbewerb eine Farce.
Die einzige Konsequenz: Abschaffen
Grüße Hans
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.10.2019, 08:53
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo Alfred
Es besteht bei den meisten Züchtern kein Interesse an einer Verbandsmeisterschaft, deshalb kaum Resonanz.
Weil wir keine gleichen Bedingungen in BRD haben (flaches Land, Gebirge, verschiedene Reiserichtungen) ist dieser Wettbewerb eine Farce.
Die einzige Konsequenz: Abschaffen
Grüße Hans
Moin Sportfreunde
Mein einziger Kommentar hier zu : RICHTIG !!!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.