Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.12.2014, 10:34
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard öffentliche Entschuldigung.......(bei unseren Tauben)

Hallo ihr Lieben
Heute war ich mal wieder bei euch im Schlag.Ich gebe zu,nur weil Heilig Abend ist und das Wetter mitspielt(nicht zu kalt ).Eine Stunde habe ich zwischen euch gesessen und mich mit euch "unterhalten".Schon nach wenigen Minuten wußte ich das genau diese Momente mir in der letzten Zeit doch sehr gefehlt haben.Diese Vertrautheit die sofort wieder zwischen uns aufgekommen ist,dieses betteln um eine Nuß,dieses beißen und hacken wenn ihr nicht sofort
eine bekommen habt,und diese Freude die ich meine gesehen zu haben das ich wieder einmal da war ! All das hat mir doch mehr gefehlt als ich gedacht hätte.
Waum aber habe ich euch so in Stich gelassen in der letzten Zeit ? Weil ihr im Augenblick keine Leistung für mich bringen müßt ? Weil ihr im Augenblick nicht so wichtig seit ? Ja,das kann wohl sein,nein,es war wohl so !
Aber es war verkehrt ! Ihr seit zu jedem Zeitpunkt wichtig für mich ! Ihr bringt zu jedem Zeitpunkt Freude in mein Leben die ich nicht missen möchte,nicht nur bei den Preisflügen,das habe ich heute wieder in aller Deutlichkeit gemerkt. Für dieses Verhalten möchte ich mich entschuldigen,und hoffe das ihr mir dieses Verhalten vezeiht.Ich bin mir aber
fast sicher das ihr das tun werdet,denn ihr habt ein großes Herz.Was habe ich nicht schon alles getan was bestimmt nicht richtig war,nur weil ich schlechte Laune hatte,und alles habt ihr mir niemals lange nachgetragen,weil ihr einfach gute Freunde seit !Ich verspeche euch hier das es nicht wieder vorkommen wird das ich euch links liegen lasse,denn das habt ihr einfach nicht verdient.Man läßt niemanden links liegen der Sonnenschein in sein Leben bringt !Also nochmal:
ENTSCHULDIGUNG MEINE LIEBEN FREUNDE !
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.12.2014, 11:20
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo zusammen,

ein typischer "Dieter" :-). Schöne Geschichte.

Bei usn am Schlag werden derzeit allerdings WIR von den TAUBEN links liegen gelassen,denn seit der Anpaarung sind sie viel zu sehr mit..........beschäftigt;-)

Wir nehmen es ihnen nicht krumm. Sonst kommen sie ja immer von selbst zum Nuss-Abholen zu uns.Schade nur,dass man als Berufstätiger im Winter nicht viel von den Tauben hat in der Woche. Kurz kratzen und füttern,schon ists zappenduster.

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.12.2014, 13:31
Teome Teome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: Böhl-Iggelheim
Beiträge: 278
Standard

Schön geschrieben Dieter. Da hast mal wieder die richtigen Worte gefunden.

LG

Markus
__________________
Rettet die Wälder, esst mehr Biber
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.12.2014, 19:19
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben
Heute war ich mal wieder bei euch im Schlag.Ich gebe zu,nur weil Heilig Abend ist und das Wetter mitspielt(nicht zu kalt ).Eine Stunde habe ich zwischen euch gesessen und mich mit euch "unterhalten".Schon nach wenigen Minuten wußte ich das genau diese Momente mir in der letzten Zeit doch sehr gefehlt haben.Diese Vertrautheit die sofort wieder zwischen uns aufgekommen ist,dieses betteln um eine Nuß,dieses beißen und hacken wenn ihr nicht sofort
eine bekommen habt,und diese Freude die ich meine gesehen zu haben das ich wieder einmal da war ! All das hat mir doch mehr gefehlt als ich gedacht hätte.
Waum aber habe ich euch so in Stich gelassen in der letzten Zeit ? Weil ihr im Augenblick keine Leistung für mich bringen müßt ? Weil ihr im Augenblick nicht so wichtig seit ? Ja,das kann wohl sein,nein,es war wohl so !
Aber es war verkehrt ! Ihr seit zu jedem Zeitpunkt wichtig für mich ! Ihr bringt zu jedem Zeitpunkt Freude in mein Leben die ich nicht missen möchte,nicht nur bei den Preisflügen,das habe ich heute wieder in aller Deutlichkeit gemerkt. Für dieses Verhalten möchte ich mich entschuldigen,und hoffe das ihr mir dieses Verhalten vezeiht.Ich bin mir aber
fast sicher das ihr das tun werdet,denn ihr habt ein großes Herz.Was habe ich nicht schon alles getan was bestimmt nicht richtig war,nur weil ich schlechte Laune hatte,und alles habt ihr mir niemals lange nachgetragen,weil ihr einfach gute Freunde seit !Ich verspeche euch hier das es nicht wieder vorkommen wird das ich euch links liegen lasse,denn das habt ihr einfach nicht verdient.Man läßt niemanden links liegen der Sonnenschein in sein Leben bringt !Also nochmal:
ENTSCHULDIGUNG MEINE LIEBEN FREUNDE !

Hallo Dieter,
wenn ich eine Taube wäre, möchte ich in Bremen bei so einem manchmal Bärbeißigen mit schon etwas lichtem Haar wohnen.
Ach ja die nennen in Taubendidi..........:036:

Ja ja Dieter, solche Sachen möchte ich zu Weihnachten Lesen.

Allen ein gesenetes Fest.

Festliche Grüße
Thomas
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.12.2014, 20:02
Benutzerbild von Der Schwatte
Der Schwatte Der Schwatte ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 114
Lächeln Schöner Beitrag

Hallo Dieter,

gelungener Beitrag!

Hätte nicht gedacht das auch die besseren Züchter gelegentlich mit der Motivation zu kämpfen haben und das dann auch mal so sagen können!

Schöne Feiertage einen " Guten Rutsch" und ein erfolgreiches Jahr 2015
__________________
Mit sportlichem Gruß

Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Know-how im Brieftaubenhobby rudi1 Züchter-Stammtisch 11 10.10.2014 07:45
PIPA-eine Bombe platzt Alfred Weber Züchter-Stammtisch 52 25.01.2012 17:22
Wasseradern abschirmen Alfred Weber Züchter-Stammtisch 75 12.12.2009 20:06
Wie würden Sie entscheiden ? Alfred Weber Züchter-Stammtisch 77 17.08.2008 22:12
Das ideale Meisterschaftssytem!? Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 70 01.10.2004 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.