Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #351  
Alt 07.03.2021, 09:22
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard das Sonntagsglück

Grüß Gott Sportfreunde,

an dieser Stelle möchte ich noch einmal auf die "Auktion-Kleiner Leo" hinweisen, wo noch Teil 4 heute und Teil 5 Morgen läuft.

https://tauben-versteigerung.de/

Vielleicht ist ja für den ein oder anderen in dieser Auktion das Taubenglück mit dabei.

Auf den Gutschein von Willi und Florian Kollmer möchte ich im besonderen hinweisen, den da sitzen meine zwei Supertauben "NIK 265" und die "NIKPRINZKE 283" als Eltern im Stammbaum. Die 283 ist aus aus meinem Superass "PRINZKE 380" mit ihrem Vater "ALFRED 1137" gezogen.

Die "PRINZKE 380" macht von 48 Preisen den 1,1,1,1,1,2,3,4,5,7,7,7,8,8,10,10,11,14,14,16,17,1 9,20,23,28,29,30 gegen durchschnittlich mehr als 1000 Tauben.

Unter anderem im RegVerb.
den 1. Konkurs gegen 3850 Tauben,
den 2.Konkurs gegen 7702 Tauben,
den 7. Konkurs gegen 6611 Tauben,
den 10.Konkurs gegen 7866 Tauben
und viele weitere Spitzenpreise in FG und RegVerband

Das die "PRINZKE 380" kein Einzelkind ist...zeigt der nachfolgende Link

http://www.brieftaubenweber.de/Aukti...iner%20LEO.htm

Lieber Sportfreund,
unter nachfolgendem Link kommst Du direkt zum Gutschein und zum Stammbaum dieser Jungtaube aus dem "NIK 265 x NIKPRINZKE 283"

https://tauben-versteigerung.de/item...e60cc&id=89910

Zeitpunkt der Versteigerung dieser Taube heute Abend ca. 21.45 Uhr
Dieser Gutschein kann das große Glück für den Ersteigerer werden.
Wer sich den Stammbaum genau anschaut....der weiß...hir liegt eine sehr gute Chance zum weiterkommen in Zucht und Reise

viel Glück

wünscht
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 13.03.2021, 13:03
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard ein voller Erfolg

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Grüß Gott Sportfreunde,

an dieser Stelle möchte ich noch einmal auf die "Auktion-Kleiner Leo" hinweisen, wo noch Teil 4 heute und Teil 5 Morgen läuft.

https://tauben-versteigerung.de/

Vielleicht ist ja für den ein oder anderen in dieser Auktion das Taubenglück mit dabei.

Auf den Gutschein von Willi und Florian Kollmer möchte ich im besonderen hinweisen, den da sitzen meine zwei Supertauben "NIK 265" und die "NIKPRINZKE 283" als Eltern im Stammbaum. Die 283 ist aus aus meinem Superass "PRINZKE 380" mit ihrem Vater "ALFRED 1137" gezogen.

Die "PRINZKE 380" macht von 48 Preisen den 1,1,1,1,1,2,3,4,5,7,7,7,8,8,10,10,11,14,14,16,17,1 9,20,23,28,29,30 gegen durchschnittlich mehr als 1000 Tauben.

Unter anderem im RegVerb.
den 1. Konkurs gegen 3850 Tauben,
den 2.Konkurs gegen 7702 Tauben,
den 7. Konkurs gegen 6611 Tauben,
den 10.Konkurs gegen 7866 Tauben
und viele weitere Spitzenpreise in FG und RegVerband

Das die "PRINZKE 380" kein Einzelkind ist...zeigt der nachfolgende Link

http://www.brieftaubenweber.de/Aukti...iner%20LEO.htm

Lieber Sportfreund,
unter nachfolgendem Link kommst Du direkt zum Gutschein und zum Stammbaum dieser Jungtaube aus dem "NIK 265 x NIKPRINZKE 283"

https://tauben-versteigerung.de/item...e60cc&id=89910

Zeitpunkt der Versteigerung dieser Taube heute Abend ca. 21.45 Uhr
Dieser Gutschein kann das große Glück für den Ersteigerer werden.
Wer sich den Stammbaum genau anschaut....der weiß...hir liegt eine sehr gute Chance zum weiterkommen in Zucht und Reise

viel Glück

wünscht
Alfred Weber
Hallo Sportfreunde,

zwei Mal habe ich hier am Internetstammtisch und auch unter biete-suche-tausche, auf die Auktion "kleiner LEO" hingewiesen und damit Werbung für den kleinen Leo gemacht.

Gerne gebe ich zu, das ich auch im speziellen auf einen Gutschein für 1 Jungtaube von Florian und Willi Kollmer aus der RV-Zwiesel hingewiesen habe, die für diesen Zweck einen Gutschein aus einem von mir erworbenen Zuchtpaar zu Gunsten des kleinen Leo gestiftet haben.

Die ganze Auktion für den kleinen Leo der bereits mit 8 Monaten an Augenkrebs erkrankt ist, wurde zu einem vollen Erfolg.

Dafür darf in erster Linie den Organisatoren dieser Auktion gedankt werden, die sich da wirklich sehr hilfsbereit für den kleinen Leo rein gekniet haben und für 241 Gutscheine gesorgt haben.

Der zweite Dank aber gilt den Stiftern dieser vielen Gutscheine, die damit diese Auktion voll unterstützt haben...den ohne Gutscheine geht gleich gar nichts.

Und der dritte Dank gilt den Ersteigerern dieser Gutscheine, den erst damit ist der Sinn dieser Auktion vollendet worden.

Durch den wirklich sehr hohen Versteigerungserlös ist den Eltern des kleinen Leo mit Sicherheit ein Stein von Herzen gefallen, so das Sie dem kleinen Leo während der langwierigen Behandlung mit Ihrem Beisein zur Seite stehen können. An dieser Stelle wünsche ich im Namen aller Beteiligten dieser Auktion und aller Brieftaubenzüchter, das dem kleinen Leo mit ärztlicher Kunst und Gottes Hilfe wieder gesunde Augen geschenkt werden und er später in seinem Leben in guter Erinnerung diese wunderbaren Geschöpfe der Natur mit gesunden Augen sehen kann.

Genau das war das Ziel dieser Auktion und so darf noch einmal allen Mithelfern dieser Auktion hier an dieser Stelle gedankt sein.

Besonders bedanken möchte ich mich hier aber noch beim Ersteigerer des Gutscheines von Florian und Willi Kollmer, der dafür sehr tief in seine Tasche greifen mußte, den dieser Gutschein brachte den dritt höchsten Erlös der 241 Gutscheine und ich wünsche und hoffe, das seine große Spendenbereitschaft auch mit guter bis sehr guter Nachzucht belohnt wird und er viel Freude an dieser Spendentaube und mit deren Nachzucht hat.

Taubengruß
Alfred Weber

PS: Florian und Willi...hier mein persönlicher Dank für eure gezeigte Hilfsbereitschaft für den kleinen LEO...den aus einem solchen Paar eine Jungtaube für den guten Zweck zu stiften...zeigt eure echte, von Herzen kommende Hilfsbereitschaft und ich weiß persönlich, das diese Hilfsbereitschaft kein Einzelfall von euch in unserem Sport ist.
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 18.03.2021, 16:05
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard neues beim Weber.......

Grüaß Gott

liebe Leser vom Internet-Stammtisch.

In einem neuen Bericht in der längjährigen Geschichte von Live-dabei,
berichte ich, was sich so alles an Umbauten und anderes mehr getan hat bei mir am Schlag.

Wer will der findet unter nach folgendem Link:

http://www.brieftaubenweber.de/das%2...der%202021.htm

viel Spaß beim lesen und betrachten...und vielleicht ist da auch was für Dich dabei ;-)

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 18.03.2021, 16:53
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

YES BABY...!!! Meine hellseherischen Fähigkeiten haben mich nicht enttäuscht, bin ich gut???

Ich muss dringend mal anfangen, Lotto zu spielen. Werd mir langsam selbst unheimlich... ✌✌✌

Am 19.02. schrieb ich:

Ich freue mich übrigens schon auf den Weber-Beitrag a la:

Tija Leit, nu hoat's mi wiada gpackt! I kimm oana net aussi! Wie durch ein Wunder habe ich durch die 2 vergessenen, halb verreckten, armen Kreaturen, die ich übersehen hatte, wieder Lust an den Tauben gewonnen und sieh an, wie durch Zufall standen auf einmal einmal 3 Körbe mit 30 Jungen hier vor der Tür! Ein Fingerzeig oder ein Wunder??? Weiter geht's, ich bin voll motiviert!

Das wird ein Spaß, ich habe drauf gewettet. Ich hoffe, du enttäuschst mich nicht...

WELCOME BACK, ALFRED (ES WAR MIT ANSAGE)

Geändert von micha1075 (18.03.2021 um 16:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 18.03.2021, 22:21
Hoeffi Hoeffi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2016
Ort: Forst
Beiträge: 122
Standard

Ich freu mich trotzdem, dass der Alfred wieder Mut gefasst hat und noch einmal angreift, um noch etwas Freude mit den Tauben zu haben. Und es wird interessant zu verfolgen, was er mit seinem Neuanfang erreichen wird. Ich bin etwa im gleichen Alter und kann gut einschätzen, was man an Willen und Überwindung dafür aufbringen muss. Jüngere kommen erst später dahin, wenn sie es erleben.
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 19.03.2021, 04:37
Argyle Argyle ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2020
Ort: Bad Bevensen
Beiträge: 53
Standard

Hallo Alfred,

wo bekommst du denn die 80 Jungtauben her? Ist ja doch eine ganze Menge. Stammen die aus deinen Tauben?

Gruß,
Michael
__________________
www.angelparadies-eschede.de
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 19.03.2021, 07:41
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Zitat:
Zitat von Argyle Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

wo bekommst du denn die 80 Jungtauben her? Ist ja doch eine ganze Menge. Stammen die aus deinen Tauben?

Gruß,
Michael

Ich wage mal eine Prognose:


Wenn er vor der Falkner-Aktion die Eltern der Spendetauben der SG Kollmer (übrigens 3. teuerste Taube der Aution, ist das nicht gut??) dort untergebracht hat, dann werden niemals nur diese beiden Tauben dort sitzen, sondern sicherlich noch 20 - 30 andere der besseren bis guten Tauben von ihm. Auch darauf würde ich wetten. Ist für die Tauben ja auch gut so. Und natürlich wird er aus genau diesen Tauben dann auch Junge bekommen. Das wirst du spätestens im Herbst sehen, wenn er mit den Abstammungen wedelt, nachdem er, die Jungen vorher trainiert und lang gemacht ohne Ende, in der der RV mit denen alles abgeräumt hat. Ist halt Weltklasse, was da sitzt, gelle..?



Ich freu mich jetzt schon drauf, das Spiel geht weiter... Wäre ohne ja auch irgendwie langweilig.
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 19.03.2021, 08:50
Fahler 6460 Fahler 6460 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2019
Ort: Flörsbach
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von micha1075 Beitrag anzeigen
Ich wage mal eine Prognose:


Wenn er vor der Falkner-Aktion die Eltern der Spendetauben der SG Kollmer (übrigens 3. teuerste Taube der Aution, ist das nicht gut??) dort untergebracht hat, dann werden niemals nur diese beiden Tauben dort sitzen, sondern sicherlich noch 20 - 30 andere der besseren bis guten Tauben von ihm. Auch darauf würde ich wetten. Ist für die Tauben ja auch gut so. Und natürlich wird er aus genau diesen Tauben dann auch Junge bekommen. Das wirst du spätestens im Herbst sehen, wenn er mit den Abstammungen wedelt, nachdem er, die Jungen vorher trainiert und lang gemacht ohne Ende, in der der RV mit denen alles abgeräumt hat. Ist halt Weltklasse, was da sitzt, gelle..?



Ich freu mich jetzt schon drauf, das Spiel geht weiter... Wäre ohne ja auch irgendwie langweilig.
Ich Frage mich wie Leute wie du sich noch Sportfreunde nennen können?
Egal was ich von dir lese hat einen bestimmten Beigeschmack, wenn dir was am Weber nicht passt behalte es für dich und hör auf jemanden aus persönlicher Abneigung schlecht zu machen.
Das schadet unserem Sport und diesem Forum!!
Wenn ich lese, das über einen Spender der in einer Benefizauktion mit seinem Gutschein einen hohen Beitrag geleistet hat um der Familie zu helfen ist es eine Frechheit darüber Anspielungen zu machen.
Wenn der Spender nur Tauben vom Weber hat ist das Vollkommen egal und seine Sache.
Hast du überhaupt einen Gutschein für den Jungen gegeben?
So und wenn nun der Weber im Herbst mit Nachzucht seiner Tauben vom Kollmer irgendwas macht, gönne ich es ihm wie übrigens jedem anderen auch.

Gruß Christian

P.S. bevor du jetzt denkst der Christian kennt den Weber und hat Tauben von ihm Täuscht du dich, ich kenne nur seine Berichte und Post`s
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 19.03.2021, 10:53
Benutzerbild von hth
hth hth ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Ort: Gangelt - Breberen
Beiträge: 109
Standard

Hallo Christian
Du sprichst mir aus der Seele. Bevor man andauernd so einen Mist schreibt und über andere herzieht, sollte man lieber gar nichts schreiben. Ich glaube er freut sich, wenn er schlecht über den Alfred schreiben kann. Für mich hört sich das sogar ein wenig nach Hass an. Das ist jedenfalls nicht so, wie ich mir eine vernünftige Diskussion vorstelle.
Gruß Hubert
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 19.03.2021, 11:26
horst1661 horst1661 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2019
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 2
Standard

Der Stumme macht sich einfach nur lächerlich.Ist es Neid,
oder ist es asoziales Benehmen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT-Chatterteam 2017 langer Chat-Forum 12 27.07.2017 20:36
Einige Jungtauben 2017 zu verkaufen 2017 Baffie Biete/Suche/Tausche 0 26.12.2016 10:14
Ringverkauf 2017 Pilo Züchter-Stammtisch 1 29.11.2016 17:35
Golden Race Algarve 2014: Link LIVE Übertragung Endflug 505 km 27.9 und LIVE Auktion Martin Züchter-Stammtisch 49 09.10.2014 14:09
Golden Race Algarve 2013: Endflug LIVE von zuhause mitverfolgen Martin Züchter-Stammtisch 19 07.11.2013 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.