Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 12.02.2010, 16:59
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Bin gerade zurück aus Dortmund. Die Straßenverhältnisse sind teilweise wirklich schlecht. Das ist sicher auch ein Grund für den schwachen Besuch. Insgesamt fiel die DBA gegenüber früheren Veranstaltungen natürlich deutlich ab. Weniger Industrie-Stände, weniger Tauben - alles nicht so berauschend.

Andererseits hatte das den Vorteil, dass man sich an den Ständen gut informieren konnte, dass man auch mal längere Fachgespräche führen konnte usw.

Aber künftig sollte sich die DBA wirklich wieder anders gestalten.
  #12  
Alt 12.02.2010, 18:31
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo ihr Lieben!
zuerst mal zu Hans Jürgen, ich sehe es genau so. Ohne eine gewisse Form der Höflichkeit geht nichts, wirklich. So ein rumgestänker? Ich frage mich was das soll? Nein falsch, ich weiss das ich es so nicht will!
Ich war auch heute in Dortmund. (Ich habe sogar eine Karte für Freitag und Samstag, aber den Samstag schenke ich mir, mach ich lieber was zu Hause) Ich hatte vorher gesehen das nur eine Halle belegt war und brauchte einige Dinge.
Es war wunderbar leer, nicht für die Händler, die haben sicher mehr erwartet, aber für mich. Ich konnte überall in Ruhe schauen. Ich habe alles bekommen was ich suchte.
Ich habe einige nette Menschen/Züchter getroffen und etwas geklönt, das finde ich eh das WICHTIGSTE. Darum fahre ich gerne nach Dortmund und Kassel. Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Kassel war mehr, aber eigentlich ist es doch eh immer das gleiche. Zumindest das Angebot der Hersteller.
Mit freundlichen Grüßen
Uli Bovermann
  #13  
Alt 12.02.2010, 19:23
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Moin zusammen,

war heute nach reichlich mehr als 20 Jahren wieder auf der DBA in DO.
Schwer erschüttert war ich über die ganzen Quinten, die man für seine Tauben kaufen und in sie hinein schütten kann.
Etwas schäbig kam ich mir vor, nur ein paar Mineralien im Gesamtwert von 10€ mit genommen zu haben.

Insgesamt hat mir (als Klaustrophobiker) die Ausstellung recht gut gefallen. Sie war schön übersichtlich und nicht so überlaufen, wie ich sie in Erinnerung hatte.

Sehr nett fand ich, einige Kollegen kennen gelernt zu haben, die ich sonst nur lese. Das allein lässt mich sagen, es hat sich für mich gelohnt. Deswegen werde ich vllt. irgendwann wieder dort hin fahren. Ansonsten sähe ich für die Zukunft keinen Grund mehr, das zu tun.

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
  #14  
Alt 12.02.2010, 19:51
Konrad
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo sportfreunde

warum immer dortmund?.unsere republik ist so groß und man kann es doch immermal wo anders veranstalten oder etwas für uns züchter die weiter weg liegen zentraler legen?.es gibt doch nicht nur züchter aus dieser gegend.leider muß ich nur sagen hat sich unser ehemaliger ddr verband an den jetzigen angeschlossen.

gruß sven
  #15  
Alt 12.02.2010, 21:11
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich sag nur....Netiquette...schade das dein 100. Beitrag ein so ausfallender war.

Michael
  #16  
Alt 12.02.2010, 21:20
Benutzerbild von Foxi
Foxi Foxi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Wesel
Beiträge: 10
Standard

Hallo Sven,
ich weiß zwar nicht, ob etwas ausgestrahlt wird, aber ich habe da einen Typen mit Kamera und pinkem SAT.1 Mikrofon gesehen. Vielleicht senden die ja mal kurz etwas, was ich aber eher bezweifle.

Sportsgruß
__________________
Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen!
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
  #17  
Alt 12.02.2010, 21:24
Benutzerbild von BLV 09086
BLV 09086 BLV 09086 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Haltern am See- Lavesum
Beiträge: 181
Standard Alles klar ?

Hallo Andreas !

Ich empfehle einen langen, ausdauernden Spaziergang in der bitterlich kalten Winterluft. Tief Durchatmen. Mindestens eine Stunde, besser zwei. Danach solltest Du Deinen Beitrag nochmal überarbeiten !

Gruß, Thorsten
  #18  
Alt 12.02.2010, 21:27
Grauschimm Grauschimm ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Strahwalde
Beiträge: 209
Standard

Hallo Biffi 40
Glaub ich Dir gerne
Andreas
  #19  
Alt 12.02.2010, 21:37
Grauschimm Grauschimm ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Strahwalde
Beiträge: 209
Standard

Hallo Thorsten,
Nach der Überarbeitung meines Textes bin nun bereit den Standort der
hochumstrittenen Brieftaubenaustellung der Bundesrepublik Deutschland
nach Kundus mit zu tragen.(Die Strolche dort sehen noch unserTauben
mit anderen Augen) Ich meine aber nicht die Köche!! MfG Andreas
  #20  
Alt 13.02.2010, 07:15
Thomas Moll
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Morgen,

man könnte die Brieftaubenaustellung z.B auch in Berlin in der ICC mach das sind die Messe Hallen wo die Grüne Woche stattfindet.Aber ick glaube die wär zu Groß :sark:


Gruß
Thomas
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.