Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.04.2020, 11:37
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

GASTKOMMENTAR von Prof. Dr. med. Dr. h.c. Paul Robert Vogt!

Dieser arbeitet für die Privatklinikgruppe Hirslanden!

Diese Privatkliniken AG gehören Mediclinic International PLC die von der Familie des Unternehmers Johann Rupert (Südafrika) kontrolliert wird.

Diesem Herren J.Rupert gehören Aktien im Wert von vier Milliarden Franken an British American Tabacco.

British American Tabacco arbeitet an einem Corona-Impfstoff laut diesem Zeitungsartikel https://www.krone.at/2128567

Beißt sich da jetzt nicht die Katze selber in den Schwanz?
Oder eben alles wieder nur reiner Zufall?


MfG
H.S.


PS: Dieser Mann ist ja so reich, dass er natürlich überall seine Finger im Spiel hat, wo er seinen Reichtum vermehren kann. Aber an dem oben angeführten sieht man, dass man daraus auch etwas stricken könnte wenn man wollte

Geändert von Austria (11.04.2020 um 11:56 Uhr)
  #32  
Alt 11.04.2020, 19:12
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Zitat von Mime
Thomas, so schlicht hätte nicht mal ich dich eingeschätzt:




Ich lese diese Aussage so, Thomas du bist ja schon nicht der Hellste, aber so…. schlicht hätte ich nicht einmal dich eingeschätzt.


Wenn Mime das tatsächlich so gemeint hat wie das rüber kommt, ist das nicht nur eine bodenlose Beleidigung, sondern bringt den gesamten Frust zum Ausdruck weil jemand nicht seiner Meinung ist.


Ich würde eher den Spieß umdrehen, und dem „Mime“ Naivität unterstellen. So abwegig ist doch die Meinung vom Pfälzer gar nicht, und zu dem fundiert auf Erfahrung die er mit Daten und Fakten belegt..


Ich bin 83 Jahre alt, und halte mich gegenwärtig an alle Vorschriften und Empfehlungen. Vorwiegend an die Empfehlung mein Immunsystem zu schützen, insbesondere den psychischen Bereich.


Beim psychischen Teil habe ich allerdings meine Probleme, wenn ich vom Chef des Robert Koch Instituts bei jeder Gelegenheit mein Ende nahe gelegt bekomme. Wenn ich hören und lesen muss, dass die Sterberate – besonders bei den über 80jähigen – rapide ansteigen „könnte“. Die handfesten Zahlen hätte man aber erst in 10 Tagen zur Verfügung, hieß es weiter. Für wen ist die „Sterberate“ eigentlich so wichtig, weil das gebetsmühlenartig,bei jeder Gelegenheit wiederholt wird. Ohne handfeste Zahlen wohlgemerkt. Ich kenne Leute in meinem Alterdenen bereitet das schlaflose Nächte, obwohl sie relativ fit sind. Ich bin nun seit 23 Jahren Risikogruppe, und noch niemals gegen Grippe geimpft worden. Verfolge aber das Für und Wider mit Interesse. So konnte ich auch verschiedentlich lesen welche Goldader ein Impfstoff sein kann, der ja in diesen Tagen auch Thema Nr.1 ist. In diese Richtung habe ich dann auch mal den Werdegang des RKI Chefs im Internet verfolgt und festgestellt, dass er in mehreren Funktionen bei der Welt Gesundheits Organisation ( WHO ) aktiv ist. Wenn man dann die WHO im Internet bei Wiki anklickt, kann man unter Kritikpunkte u.a. lesen, dass von deren 4 Milliarden Budget, 3 Mrd von privaten Unternehmen kommen, und da überwiegend aus der Pharmaindustrie. Nach den Äußerungen vom Diskutant Mime mach ich mir nun ernsthaft Gedanken ob ich auch schlicht bin, nur weil ich nicht so oberflächlich betrachte.


Damit mich nun keiner falsch versteht, ich halte mich an die Verordnungen, würde auch nicht dagegen demonstrieren, bin aber der Meinung wenn jemand wie der Pfälzer sich seine eigenen Gedanken macht, ist das nicht schlicht, sondern als Bürger eines Rechtsstaates sein gutes Recht, und zeugt eher von Naivität, desjenigen, der ihm Schlichtheit unterstellt.


Das ist nun in der Tat kein Thema für ein Taubenforum, zeigt aber, dass Taubenzüchter nicht nur in der Lage sind über Futtersysteme und Flugrichtungen zu diskutieren. Zu mal die Verordnungen ja unseren Sport indirekt betreffen.
  #33  
Alt 12.04.2020, 10:32
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
...und wer KenFM als ernsthafte Quelle für all seine Theorien hier anpreist....dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Mit dir zu diskutieren funktioniert nicht, weil all dein angelesenes und angehörtes "Wissen" schlicht aus völlig unglaubwürdigen Quellen stammt....

https://www.tagesschau.de/investigat...orien-101.html



Stimmt genau was der Pfälzer sagt.


Ich habe KenFM, und auch die anderen genannten, seither nicht gekannt, und habe bezüglich der Monitor Sendung mal nach gelesen.


Die verlangen doch nicht, dass man ihnen glaubt, die stellen lediglich alternative Meinungen zur Diskussion.


KenFM erklärt auf Nachfrage, man lege Wert auf Vielfalt und Diskussion.




Bei anderen heißt es:
Auf Nachfrage von Monitor, wie man zu den eigenen Inhalten stehe, erklärt die Plattform, dass sie keine feste Meinung vertrete. Es würden lediglich "Gegenstimmen" veröffentlicht und Fragen aufgeworfen. Zitat Ende.


Was ist daran so falsch, wenn man Fragen aufwirft.???, und ein Thema vielfältig diskutiert. Ohne nun etwas bagatellisieren oder für irgend eine Seite Partei ergreifen zu wollen. Alleine mein gesunder Menschenverstand macht mich auf Widersprüche aufmerksam, und wirft Fragen auf.. Zum Beispiel, warum verkündet man ständig die Welle käme erst noch auf uns zu, die Sterberate würde steigen, stellt die Kapazitäten auf den Intensivstationen in Frage, und im nächsten Atemzug wird verkündet, dass wir Patienten aus Italien, und Spanien aufnehmen.


Nichts gegen die Hilfsbereitschaft diesen Ländern gegenüber, aber dann kann doch an der ersten Aussage was nicht stimmen.


Ich bin Kriegsjahrgang, und habe als Kind in meinem Elternhaus erlebt, wie andere Meinungen hinter vorgehaltener Hand und hinter verschlossenen Türen ausgetauscht wurden.
Wenn da eine andere Meinung ins falsche Ohr gekommen ist, hatte das fatale Folgen.
Diskutanten wie der Pfälzer wären da am nächsten Tage nicht mehr da gewesen. Solche oder ähnliche Situationen wollen Sie mein lieber "Mime" doch sicher auch nicht.
  #34  
Alt 12.04.2020, 15:40
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...t-ungewissheit

...und damit ist es für mich erledigt hier.

Euch schlage ich vor: packt mit an und helft. Direkt vor Ort bei euch gibts auch Corona-Fälle. Also ran....



Ich muss das mal angehen.

Hier was ich dazu gefunden habe im Netz.
Der Mann der gestorben ist, war meines Wissens 95 Jahre und hatte mehrere Vorerkrankungen. Ist aber schon eine Woche alt.
.................................................. .................................................. ...
Die Anzahl der nachweislich Corona-Infizierten in der Südpfalz ist am Freitag leicht gestiegen. In den Kreisen Germersheim und Südliche Weinstraße sowie der Stadt Landau sind seit Ausbruch der Erkrankungswelle 247 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden, zwölf mehr als am Vortag. 79 Menschen sind bereits wieder gesundet, neun mehr als am Donnerstag. Somit sind unterm Strich drei Menschen mehr infiziert als am Tag zuvor. Aber: Die Dunkelziffer ist unbekannt.
Nach Angaben des Gesundheitsamtes in Landau, das für den Kreis SÜW und die Stadt Landau zuständig ist, gibt es 158 (138) bestätigte Infektionen. Zahlen in Klammern geben den Wert vom Vortag an. Alle ermittelbaren Kontaktpersonen werden über die Infektion informiert.
Im Landkreis Germersheim, in dem bisher das einzige Corona-Todesopfer in der Südpfalz zu beklagen war, sind von 89 (84) nachweislich Infizierten 38 geheilt. Es gibt somit noch 50 bekanntermaßen Infizierte.
Als gesundet wird aus der 14-tägigen häuslichen Quarantäne entlassen, wer an Tag 13 und 14 symptomfrei war. Die Quarantäne verlängert sich um weitere 48 Stunden, wenn bei einer positiv getesteten Person nach 14 Tagen keine Symptomfreiheit gegeben ist.
.................................................. ..................................................
Letzter Eintrag hierzu:

Die gestorbenen sind in Folge und nicht bewiesener Maßen an Corona verstorben. Denn das steht hier nicht.
Hier der Wortlaut.


In Rheinland-Pfalz gibt es 4.773 bestätigte Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus. Damit ist die Zahl um 72 Fälle (+1,5 Prozent) gegenüber dem Vortag gestiegen.
Besonders deutlich fielen die Veränderungen im Kreis Bad Dürkheim (268 Fälle) mit 14 neuen bestätigten Infizierten und im Kreis Südwestpfalz (93 Fälle) mit 11 neuen bestätigten Fällen aus. Nach Angaben des Ministeriums sind zudem mittlerweile 69 Menschen in Folge des Coronavirus verstorben. Das sind 4 Todesfälle mehr als am Vortag (+6,1 Prozent).
Das zuständige Gesundheitsministerium in Mainz weist darauf hin, dass die Mitarbeiter der Gesundheitsämter am Osterwochenende und an den Feiertagen "in erster Linie mit der Ermittlung von Kontaktpersonen und Quarantänemaßnahmen" beschäftigt seien. Dementsprechend erfolgten die Meldungen teils zeitverzögert.
.................................................. .................................................. ...


Das heißt aber nicht, dass die die positiv getestet wurden ALLE körperlich erkrankt sind.



Wo soll man da Helfen?
Pure Panikmache!
Haltet Euch aber an die Vorgaben.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
  #35  
Alt 12.04.2020, 16:08
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Thomas, so schlicht hätte nicht mal ich dich eingeschätzt:

2017 hatten wir ca 25.000 Grippe-Tote. Damit wird ja immer argumentiert wenn es darum geht zu sagen Corona sei nicht schlimm oder die Maßnahmen seien überzogen. Jetzt sag mir doch mal: wieviele dieser Toten in ihren Särgen wurden wohl obduziert? Und bei wievielten wurde das Influenza-Virus als Todesursache definitiv festgestellt? Und dann ziehst du mal Parallelen zu jetzt.

Du verstehst nichts....null....ständig kommst du mit Quellen um die Ecke die weitgehend unseriös sind. Lies das Interview welches ich verlinkt habe. Darin wirst du und dein Verhalten treffend beschrieben.


....und wer ist eigentlich "Sie"? Und wer ist "Wir"?

...und wer sich Die Zeit nehmen möchte, der lese diesen interessanten Artikel aus einem Schweizer Blatt:

https://www.mittellaendische.ch/2020...ntscheidungen/



Und was sagt dieses Interview eigentlich aus?
Ein breites politisches Versagen.

Es wurden Dinge versäumt und Unterlassen.
Auch hier keine eindeutigen Zahlen an was die Menschen verstorben sind. Das kann man wieder so oder so sehen. Sicher ist: Jeder ist zuviel.
In der Schweiz gibt es aber auch die räumliche Nähe zu Italien. Wo in der Schweiz sind diese Fälle? In Bern oder im Tessin?

Hier ein Link von Dr. Schiffmann wo er auf die Häufung der Todesursachen in Norditalien eingeht. Auch Österreich hat ein räumliche Nähe zu Norditalien.

Spanien und USA sind seiner Meinung nach anders zu Bewerten.

Hier dazu das Video. Die ersten 3 Minuten kann man vorspulen, dann kommt die Zeit der Querdenker.
https://youtu.be/CD5WLQdxjrQ


Hier das oben angegebene gleiche Interview mit Prof. Pausl Vogt.

Schaut euch mal die Überschrift an:

Coronakrise: Falsche Politik hat die Krise nach Europa gebracht...............


https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...tFQ0ladiCphsrI


Er wird aber sicherlich Wissen wovon er spricht. Er hat jahrelang in Wuhan, Harbin und Hebei gearbeitet. Alle in China. Welche Beziehungen und welchen Verbänden er noch angehört konnte ich auf die schnelle nicht Recherchieren.

Ganz ehrlich: Ich könnte mir einen Interessenskonflikt was Corona angeht vorstellen.

Diese Quelle ist für einen Querdenker (siehe weiter oben, Dr. Schiffmann) leider Suspekt. Schlichte Leute wie ich machen sich da ihre Gedanken wenn die Politik derart hart angegangen und ihnen massives Versagen vorgeworfen wird. Danke für den Link. Wieder was gelernt.

Obrigkeits- und Regierungshörige sehen das allerdings ganz anders.


Anhang vom 13.04.2020
Wie ich vermutet habe, liegen die Epizentren der Schweiz räumlich gelegen dicht an Norditalien mit ihren vielen chinesischen Wanderarbeitern die eigentlich nach deren Neujahrsfest nicht mehr hätten einreisen dürfen. Klares politisches Versagen der dortigen Regierung. Aber es wäre bei uns NICHT anders gewesen.

Artikel der FAZ vom 10.03.2020:

Ist die Nähe zu Italien entscheidend?

Trotz der rigorosen Maßnahmen ist die Zahl der Erkrankungsfälle in der Schweiz inzwischen auf 374 gestiegen. In Relation zur Bevölkerungszahl von 8,6 Millionen ist das ein deutlich größerer Anteil als in Deutschland, wo bisher gut 1150 von 82 Millionen Einwohnern infiziert sind. Das dürfte an der Nähe der Schweiz zu Norditalien liegen, dem Epizentrum der Corona-Krise in Europa.
F.A.Z.-Newsletter Coronavirus Die ganze Welt spricht über das Coronavirus. Alle Nachrichten und Analysen über die Ausbreitung und Bekämpfung der Pandemie täglich in Ihrem E-Mail-Postfach.









Gerade die ersten Ansteckungen gingen auf Kontakte mit Infizierten in der Region Mailand zurück. Daher forderten einzelne Vertreter der rechtskonservativen Schweizerischen Volkspartei (SVP), die Grenze nach Italien zu schließen. Doch dieses Ansinnen ist zumindest bisher nicht mehrheitsfähig. Die Wirtschaft im Tessin ist stark abhängig von Arbeitskräften aus Norditalien. Wenn die 68.000 Grenzgänger nicht mehr einreisen dürften, müssten viele Betriebe ihre Pforten schließen. Daher wurde auf Schweizer Seite erleichtert registriert, dass Grenzgänger von dem für Teile Norditaliens verhängten Ausreiseverbot ausgenommen sind.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.

Geändert von Pfaelzer (13.04.2020 um 07:15 Uhr)
  #36  
Alt 12.04.2020, 16:54
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Die Sendung hatte ich gesehen. Aber erkläre doch jetzt einfach mal was du mir damit jetzt eigentlich sagen willst....
Hallo Sportfreunde,
alle die meinen es ist alles Bestens sollten das nicht Lesen. Und ich Bitte jetzt schon um Entschuldigung sollte ich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen sein. Aber die vielen Mails und auch Apps die ich bekommen haben meinten ich solle.....




Ich will damit Sagen, dass wir alle vorsichtig sein sollen, dass wir alle den Angaben Folge leisten sollen.
Ich sage aber auch, dass die eingeleiteten Maßnahmen in keinem Verhältnis stehen. Unsere Tochter wohnt in Berlin. Schon 3 Wochen zu Hause. Aber trotz Finanz. Unterstützung fehlt einfach Geld und die Menschen werden zusehendes Krank weil sie nicht raus dürfen. Außer die fliegenden Händler im Görlitzer Park.

Ich will damit Sagen, dass wir dermaßen unserer Grundrechte beraubt werden wie noch nie vorher in der Geschichte unseres Landes.

Ich will damit sagen, noch nie vorher gab es kein Ostern.

Ich will damit sagen, noch nie vorher waren die Kirchen geschlossen. Das gab es weder in der DDR noch bei den Nazis. Sind die Kirchen Teil des ganzen? Das war nicht immer so. Jeder Pfarrer oder Pastor konnte entscheiden wem er Schutz gibt und wem nicht.
Ich will damit sagen, seit Gründung der BRD und des GG wurde Artikel 8 und Artikel 20 erstmals ausgehebelt und die Menschen ihrer Freiheit beraubt.

Ich will damit sagen, dass unser Verfassungsschutz mißbraucht wird und nicht das tut was er tun müsste oder sollte. NÄMLICH DIE VERFASSUNG SCHÜTZEN!

Ich will damit sagen, dass Verfassungsrechtler in ihrer Arbeit behindert und mit Sanktionen bedroht werden, dass sie ihre Anwaltslizens zurückgeben. Das sieht erstmals nicht so schlimm aus. Aber wer beschützt dann unsere Verfassung? Die die uns jetzt dieser Rechte Berauben??? Das allerdings ist ein sehr schlichter Gedanke den selbst die Hamburger >Mafia< verstehen müsste. Dimmer geht nimmer!

Ich will damit sagen, dass unsere Polizisten ebenfalls menschlich mißbraucht werden und wenn die das schnallen (und wie weit sind wir weg von einem gewissen Befehl wenn die Menschen nicht mehr machen was sie machen sollen?) werden die Siuzid-raten in die Höhe schnellen wie bei den Amerik. GI´s nach den Golfkriegen. Jeden Tag einer............. Und sie werden zuerst das hier machen um den Kompetenzverlust aufzuhalten. https://www.youtube.com/watch?v=0MzkVP2N9rw

Ich will damit sagen, dass sie die Gesellschaft dazu bringen werden andere zu Denunzieren weil sie Besuch bekamen, im Park waren, oder auch Tauben trainierten und Fliegen ließen. Wenn es hilft soll es mir Recht sein. Jetzt sprechen sie auf einmal von Herdenimmunität und jeder Taubenzüchter weiß was das bedeutet. --- Durchseuchen lassen weil es anders nicht geht! Und dafür werden Existensen zerstört und bringen sich evtl. Leute um.



Ich will damit sagen, dass wir schon bereit sind für solch eine Bagatelle unsere Sportsfreunde zu Denunzieren.


Ich will damit sagen, dass wir das schon einmal hatten von 33 bis 45. Und danach wars keiner. (Wer ist der größte Lump im Land? es ist und bleibt der Denunziant!)

Ich will damit sagen, ob sie diese restriktiven Anordnungen auch alle wieder zurück nehmen? Siehe Patriot-Act in USA.

Ich will damit sagen, dass Menschen die diesem Wahnsinn nicht Folge leisten wollen, in Psychiatrien gesperrt werden sollen wie die zuständige SPD Ministerin in Sachsen wollte. Der MP von Sachsen hat das Gott sei Dank zurück genommen. Welch ein Irrsinn. Das kann nur verstehen was mit Menschen passiert die unter Zwang in Psychiatrien eingewiesen werden.

Ich will damit sagen, dass was immer sie Planen es gefährlich werden kann. Nicht muss, das sage ich ausdrücklich. Sie haben ja vielleicht was gutes im Sinn ---vielleicht. Aber wer nicht auf der >Hut ist läuft in die Falle.


Hier mal ein Link über den Liebling von Prof. Lesch, der ja immer nur dummes Zeug redet (also Trump, nicht der Professor). Ein paar Minuten nur die die Sicht über manches ändern. Es geht hier den zum "TRAMPEL" gemachten US Präsident Trump. Er spricht sich klar gegen eine Weltregierung (Was immer das auch ist.) aus und erteilt diesen europ. und amerikanischen Propheten die das ja jetzt fordern eine klare Absage. https://youtu.be/EIVD5W57F4w


Ich will damit sagen, dass Menschen die nur die Thesen oder Aussagen des Öffentlich-Rechtlichen Funks oder der gleichgeschalteten Zeitungen zur Kenntnis nimmt einfach nicht umfassend informiert ist. (denn in allen steht das gleiche und mir kann keiner erzählen, dass da alle das gleiche Glauben)

Ich will damit sagen, dass wer nur diese Sichtweisen (z.B. Corona, also nur Drosten und nur RKI) kennt und diese vehement als einzige Wahrheit vertritt und andere die das Wissenschaftlich aufgearbeitet haben verunglimpft und als Trottel hinstellt. Wie Dr. Wodarg dessen Aussage man als "UNFUG" hier abgetan hat. (siehe das Video von Schiffmann) trägt zu Freiheits- und Meinungsberaubung aktiv bei. AKTIV!!!

Es gibt nicht nur die "EINE" Wahrheit.



Wenn wir erst mal soweit sind, dass wir uns selbst denunzieren, weil ein Taubenverrückter und vielleicht auch Spinner seine Tauben spazieren fährt wo er nachweislich niemand zu Nahe kommt oder damit Anstecken kann, dann haben wir verloren.


Und ich will damit sagen, dass ich immer und wirklich immer gegen vorauseilenden Gehorsam angehen werde. Denn auch das hatten wir schon!


Und wenn einer sagt, dass das nichts mit Tauben zu tun hat mag das vordergründig so sein, aber nur auf den ersten Blick. Denn wer sagt denn wenn wir eine gewisse Partei in Regierungsverantwortung haben ob unser Hobby so wie wir es kennen dann nicht ganz gecancelt wird? Wer weiß das? Das kann durch schlechte Presse- und Medienarbeit oder eine gleichgeschaltete Presse so kommen...... Das geht dann ganz schnell.



Ich wünsche allen noch eine schöne Restostern.

Und bleibt gesund.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.

Geändert von Pfaelzer (13.04.2020 um 07:30 Uhr)
  #37  
Alt 12.04.2020, 17:14
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Virologe Streeck zur Coronavirus-Studie
„Die Veröffentlichung zu Heinsberg war nicht leichtfertig“

Die Studie des Teams um den Virologen Streeck hatte Aufsehen ausgelöst, aber auch viel Kritik. Im Interview verteidigt er Ansatz und Zeit der Publikation

Hendrik Streeck ist Direktor des Instituts für Virologie am Universitätsklinikum Bonn. Derzeit untersucht er mit einem Team aus Forschern die Verbreitung des Coronavirus im Kreis Heinsberg in Nordrhein-Westfalen, der deutschlandweit am stärksten von Erkrankungen durch das Virus betroffen war.

Herr Streeck, in Gangelt im Kreis Heinsberg untersuchen Sie derzeit auch die Immunität der Menschen gegenüber dem Virus. Ihre Zwischenergebnisse, die geringe Sterblichkeit und vor allem eine hohe Dunkelziffer, machte vielen Menschen Hoffnung, die strengen Pandemie-Maßnahmen würden sich rasch lockern. Welche Schlüsse lassen sich auf Deutschland übertragen?

https://www.tagesspiegel.de/wissen/v.../25735672.html

M.f.G. Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












  #38  
Alt 12.04.2020, 21:33
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard woow

Guten Abend Thomas,

ich bin sehr erstaunt, in welche Ecken und Winkel Du uns in dieser Coronakrise führst.
Da kann ich nur noch den Hut vor Dir ziehen und Dir danken für diese Informationen.

Das Du da in vielen Punkte recht hast, kann man als kleiner und rechtschaffener Bürger gar nicht mal erahnen.
Wenn man hier hört was sich in den Gehirnen unserer oberen so abspielt und deren Ansinnen von vielen Denunzianten, zu denen die meisten von uns auch noch gehören ohne das wir das im Ausmaß erkennen und auch noch Kopflos durchführen...dann sollten auch Leute wie Mime und seinesgleichen, die sich dafür auch noch einsetzen...spätestens jetzt erkennen wohin unsere Wege führen können.

Thomas...bin echt und sehr positiv von Dir überrascht und weiß nach diesen Beiträgen in den letzten Tagen von Dir...was Du wirklich drauf hast....und das man viele Dinge in unserem Land und Europa wirklich sehr intensiv hinterfragen muß.

DANKE

Taubengruß
Alfred Weber
  #39  
Alt 13.04.2020, 07:51
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Thomas, so schlicht hätte nicht mal ich dich eingeschätzt:

2017 hatten wir ca 25.000 Grippe-Tote. Damit wird ja immer argumentiert wenn es darum geht zu sagen Corona sei nicht schlimm oder die Maßnahmen seien überzogen. Jetzt sag mir doch mal: wieviele dieser Toten in ihren Särgen wurden wohl obduziert? Und bei wievielten wurde das Influenza-Virus als Todesursache definitiv festgestellt? Und dann ziehst du mal Parallelen zu jetzt.

Du verstehst nichts....null....ständig kommst du mit Quellen um die Ecke die weitgehend unseriös sind. Lies das Interview welches ich verlinkt habe. Darin wirst du und dein Verhalten treffend beschrieben.


....und wer ist eigentlich "Sie"? Und wer ist "Wir"?

...und wer sich Die Zeit nehmen möchte, der lese diesen interessanten Artikel aus einem Schweizer Blatt:

https://www.mittellaendische.ch/2020...ntscheidungen/
...und wer ist eigentlich "Sie"? Und wer ist "Wir"?

Ich erkläre es dir so, dass du es auch verstehen kanns!

"Sie" - ist eine Personengruppe, wo du dich nicht zugehörig fühlst- zB Bayernfans

"Wir" -ist eine Personengruppe, wo du dich zugehörig fühlst - zB Dortmundfans

In Zukunft kannst du dir also deine Standardfrage wer ist "wir" und "sie" sparen.

Zur nächsten Frage: "Jetzt sag mir doch mal: wieviele dieser Toten in ihren Särgen wurden wohl obduziert?"

Jeder Patient, welcher in ein Krankenhaus kommt, wird bei Verdacht auf einen Virus auch entsprechend untersucht. Insbesondere wenn er mit einer Lungenentzündung auf die Intensivstation muss.

Den Unterschied zwischen einer viralen und bakteriellen Pneumonie muss ich dir ja wohl nicht erklären und die Vorgehensweisen bei infektiösen Patienten wohl eher auch nicht.

Wenn es bei euch in Deutschland nicht so ist, tut ihr mir nämlich leid.

In Österreich werden die Daten von der Med-Uni-Wien ausgewertet.

Weiters verlässt kein Verstorbener ein Krankenhaus ohne sanitätspolizeilichem Zeugnis. Das machen die Krankenhäuser alleine schon aus Eigenschutz. Also ist jeder Leichnam obduziert!

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Grippetoter ohne Nachweis in einen Sarg gelegt wird, ist daher fast gleich Null. Da jeder Hausarzt einen grippalen Infekt melden muss und wer zuhause an einem grippalen Infekt stirb auch sanitätspolizeilich untersucht wird.

Das Deutschland das nicht so macht, kann ich mir nicht vorstellen.

Weitere Ausführungen bezüglich Verstorbene und den gesetzlichen Bestimmungen dazu erspare ich dem Forum.

MfG

Geändert von Austria (13.04.2020 um 07:55 Uhr)
  #40  
Alt 13.04.2020, 10:40
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard Schämt Euch

...diese Regierung tut momentan alles, dass die Gesundheit unserer Bevölkerung so weit wie eben möglich gewahrt bleibt und das ganze Thema mit dieser Seuche nicht eskaliert. Dafür muss man sie loben. Mancher hier sollte sich was schämen für seine Äußerungen....
Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.