Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 28.07.2018, 11:26
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 349
Standard

Zitat:
Zitat von Nina Beitrag anzeigen

Hier noch ein paar Gedanken dazu:

Das Wetter war für das Flugwochenende bereits die gesamte Woche für Bayern als problematisch vorhergesagt ...warum hat man nicht von Seiten der Veranstalter und der Flugleiter der Ruhrgebietsflüge die Option genutzt den Ruhrgebietsflug um eine Woche zu verschieben? Flexibilität ist gefragt ...nicht festgesetzte Termine von einem Jahr vorher... das Wetter entscheidet, ob unsere Tauben nach Hause kommen. Eine weitere Option wäre gewesen den Flug eine Woche vorzuziehen ..das war der 2. Zwischenflug nach Osterhofen und da war das Wetter optimal....
Hallo Petra,
die Frage, warum der Wels-Flug nicht vorgezogen wurde, ist berechtigt und wird auch von vielen Züchtern in unserem RegV gestellt. Die Antwort ist einfach: weil es die Vertreter der RegV 401 und 402 im Vorfeld (bevor die Reisepläne beschlossen wurden) nicht wollten. Man ist der Meinung, der 600er muss der Endflug sein, sonst setzt danach keiner mehr...

Viele Grüße
Dirk

PS bei uns fehlen noch 6 von 20
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 28.07.2018, 12:25
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Für alle die es nicht finden, ich bin sprachlos/schreib-los, ohne Worte,ohne Buchstaben!

http://www.ruhrgebietsfluege.de/List...3_Zuechter.pdf

Hinweise zum Flugverlauf:-(

, die Flugleiter trifft hieran keine Schuld

M.G. Haluter

Hallo Haluter bzw. Sportsfreunde

ist ja interessant der Link.... na ja kann man verstehen ...
aber eigentlich wollte ich von dir wissen ob du dazu schon was von einen Urteil gehört hast ???

Zitat: Strafanzeige von PETA gegen Veranstalter des Brieftaubenflugs Ruhr.2017. Organisation behauptet: „Verlustraten lagen zwischen 39 und 88 Prozent“. ... 13.06.2018 - 18:59 Uhr. 0 ... die Organisation jetzt Strafanzeige gegen die Veranstalter des BrieftaubenflugsRuhr.2017“ in Essen und fünf weitere Veranstalter erstattet.

Danke Dir
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 28.07.2018, 17:48
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard meinst Du das wirklich so...oder kannst Du nur draufhauen?

Hallo Taube 87,

ich habe nichts anderes gemacht, als gegen Flüge dieser Art über 500 und 600 km, die immer wieder vorkommen und viele Züchter vor leere Schläge stellen, meine Meinung zu sagen.

Inwiefern nutze ich diesen Flug somit Deiner Meinung nach, mich wieder mal ins Rampenlicht zu stellen? und ich mich gerne selbst feiern lasse, was bekannt sein sollte?

Wenn Dir andere Züchter die nicht mit Ihren Erfolgen nach Deiner Meinung hausieren gehen wie nach Deiner Meinung "Ich" ist das Deine Sache....trotzdem aber solltest Di wissen was Du hier von Dir gibst.

Darfst nur Du und Deines gleichen über diesen Flug diskutieren ohne gleich in Mißkredit anderer zu kommen? und dabei auch noch unter die Gürtellinie schlagen?

Du verteidigst Sascha das er sich nicht entschuldigen brauche, den dieser Thread handelt vom letzten Wochenende!
(Sascha braucht sich auch nicht zu entschuldigen, nur er soll endlich mal aufhören immer wieder gegen mich zu treten...ebenso wie Du)

Wenn es sich nur um diesen Thread handelt, warum ist dann Dein Freund Sascha gleich wieder mit einem persönlichen Feldzug gegen mich hergezogen, weil ich nichts reiße bei 500 und 600 km Flügen?
Ist es hier nicht er gewesen, der die Gleise dieses Threads verlassen hat?
und genau das verteidigst Du und schiebst auch das in meine Schuhe?

Ist doch echt zum kotzen was Du und Deine Freunde hier wieder loslassen.

Da werden Flüge verteidigt die ganze Schläge leer fegen und das verteidigt Ihr noch, indem nicht die Flüge über 500 und 600 km die Ursache sind sondern eher die Flugleiter, die bei den Witterungsumständen der letzten Jahre bald nicht mehr wissen, wie Sie diese Flüge gut über die Bühne bringen sollen um....ja um die Meisterschaftschancen von einigen wenigen zu wahren!!! das ist doch Gokolores!!!


Zu Dir Michael, Sascha und Achim mit seinem ätzenden Folgebeitrag: "Nun, so kann man auch aus einer Niederlage noch einen Siege machen"

Gut das ich nicht alleine bin, bei dem solch verkrachten Flügen den ganzen Saisonverlauf auf den Kopf stellen.

Ich verfolgte seit einigen Wochen die überragenden Erfolge des Dr. Klaus Giesbert,im Moment einer "der Schläge" in ganz Deutschland, der vor diesem Welms Flug die Meisterschaft anführte mit 60/60. Er hatte noch ca. 10 bis 12 volle Taubenvor diesem Flug mit 12/12 Preisen. Jetzt nach diesem Flug hat er gerade noch mal eine einzige volle Taube und macht von 44/11 Preise und von den 6 V-Tauben gerade mal eine und somit sind alle Meisterschaften auf höhere Ebene vom Winde verweht worden und keiner von euch will erkennen warum....nein, man Unterstellt mir, weil meine Tauben diese Flüge nicht schaffen bin ich gegen diese Flüge Flüge und nicht nur ich !!!
Jawohl das bin ich weil ich so eine Kotze bald nicht mehr sehen kann und keiner begreift wirklich welch Totengräber diese Flüge sind.

Fragt doch mal die Züchter, die nach solchen Flügen vor den leeren Zellen Ihre Cracks stehen?... Cracks die Ihr vielleicht noch niemals gehabt habt.

Bitte nicht schon wieder....das kann ja bei kürzeren Flügen usw. genau so sein.

Euch.....sind eure Tauben egal....und die guten Tauben der anderen die bei solchen Flügen immer wieder verloren gehen erst recht!!!

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 29.07.2018, 04:42
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Zitat:
Zitat von Nina Beitrag anzeigen
.... ich vergaß ein @ Andreas

Klar hat auch ein Züchter Verantwortung, der seine Tauben setzt .....er setzt sie bei problematischen Wetterlagen mit Bauchscherzen im Bauch ..in dem Vertrauen, wenn ein Auflass möglich ist, dann ist alles gut, wenn nicht, dann erfolgt kein Auflass .. und das entscheidet letztendlich der Flugleiter am Morgen ..und auf den und seine Kompetenzen muss ich bauen können als Züchter, wenn ich ihm die Tauben anvertraue.

Hallo Petra!


Und genau hier liegt der Fehler! Dem Flugleiter wird die ganze Last umgehengt! Der ist aber kein Wunderwutzi und in die Zukunft kann er auch nicht blicken.


Das einzige was ich jederzeit vorhersagen kann ist, dass der Flugleiter immer Schuld hat wenn Tauben fehlen und Flüge krumm laufen, weil im Nachhinein immer alle es besser wissen. Zu heiß, zu kalt, zu früh, zu spät, zu viel oder zu wenig Wind, zu viele oder zu wenig Wolken, usw. Von den Kreuzungsflügen in alle Windrichtungen ganz zu schweigen, der Flugleiter hat immer Schuld.


Hätten die Flugleiter die Flüge wie Wels, Amstetten usw. abgesagt, wäre das selbe Geschrei. Nur die Tauben wären vermutlich zuhause!


Wir hatten auch an diesem Wochenende Flug und zwar am Montag von Regensburg 350km mit 200km Dauerregen. Konkurszeit 35 Minuten und es fehlen nur vereinzelt Tauben. Warum?


Die Wetterdaten kann man sich ja noch ansehen. 23.7.18 Regensburg - Sopron. Start 06:15 Preisliste von 10:15-11:30. Wer sich die Wetterdaten ansieht, sagt, da kommt keine Taube!



MfG
Heinz
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 29.07.2018, 07:34
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Austria Beitrag anzeigen
Hallo Petra!


Und genau hier liegt der Fehler! Dem Flugleiter wird die ganze Last umgehengt! Der ist aber kein Wunderwutzi und in die Zukunft kann er auch nicht blicken.


Das einzige was ich jederzeit vorhersagen kann ist, dass der Flugleiter immer Schuld hat wenn Tauben fehlen und Flüge krumm laufen, weil im Nachhinein immer alle es besser wissen. Zu heiß, zu kalt, zu früh, zu spät, zu viel oder zu wenig Wind, zu viele oder zu wenig Wolken, usw. Von den Kreuzungsflügen in alle Windrichtungen ganz zu schweigen, der Flugleiter hat immer Schuld.


Hätten die Flugleiter die Flüge wie Wels, Amstetten usw. abgesagt, wäre das selbe Geschrei. Nur die Tauben wären vermutlich zuhause!


Wir hatten auch an diesem Wochenende Flug und zwar am Montag von Regensburg 350km mit 200km Dauerregen. Konkurszeit 35 Minuten und es fehlen nur vereinzelt Tauben. Warum?


Die Wetterdaten kann man sich ja noch ansehen. 23.7.18 Regensburg - Sopron. Start 06:15 Preisliste von 10:15-11:30. Wer sich die Wetterdaten ansieht, sagt, da kommt keine Taube!



MfG
Heinz
moin Heinz
Und so etwas magst du auch noch schreiben ?? Was ist das denn für ein FL der dann trotzdem aufläßt ? Sollte dein Beitrag jetzt einer sein der die FL entlastet ? Voll daneben.....
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 29.07.2018, 08:08
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

[QUOTE=taubendidi;183073]moin Heinz
Und so etwas magst du auch noch schreiben ?? Was ist das denn für ein FL der dann trotzdem aufläßt ? Sollte dein Beitrag jetzt einer sein der die FL entlastet ? Voll daneben.....[/QUOte)


Guten Morgen Sportfreunde.

Da kann man nur sagen---der Kandidat hat 99 Punkte
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 29.07.2018, 09:08
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
moin Heinz
Und so etwas magst du auch noch schreiben ?? Was ist das denn für ein FL der dann trotzdem aufläßt ? Sollte dein Beitrag jetzt einer sein der die FL entlastet ? Voll daneben.....
Hallo Dieter!

Ja das mag ich!
Unser Flugleiter hatte das Glück und somit keinen Fehler gemacht, da die Tauben zuhause sind.

Wir wissen viel zu wenig darüber, warum ein Flug krumm läuft.
Und wie viele Flüge gehen bei augenscheinlich bestem Wetter schief?

Wir müssen von dem System wegkommen, die Schläge leer zu fegen und alles auf eine Karte zu setzen, dann sind die :-( leichter zu trocknen.
Mir ist bewusst, dass am Endflug die Asse im Korb sind von Züchtern mit Spitzenplätzen. Aber sicher auch Tauben, welche sich beweisen müssen und es dann nicht können.

Aber du kannst mir sicher erklären, warum bei krummen Flügen Tauben kommen, die ansonsten hinterher fliegen! Falsches Zuchtziel?

Und mit den Vorgaben noch kürzere Flüge mit Start im kleinsten Verband bei (für uns Züchter) bestem Wetter, wird es wohl nicht besser werden.

Ich hatte am besagten WE meine Tauben zuhause, da ein bunter Zettel und ein Blechheferl es nicht wert sind.

MfG
Heinz
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 29.07.2018, 09:18
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Was ich noch anfügen möchte:

Wo sind die Tauben geblieben, welche wie früher üblich 2-3 500km Flüge, 2 mal 600 und 1 mal 700km in einer Saison geflogen sind?

Sie wurden durch immer schneller und noch schneller und noch viel schnellere Tauben verdrängt und jetzt sitzen in den Schlägen Sprintasse, die auch super schnell weg sind.

Haben wir uns damit unser eigenes Grab geschaufelt?
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 29.07.2018, 09:48
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Austria Beitrag anzeigen
Was ich noch anfügen möchte:

Wo sind die Tauben geblieben, welche wie früher üblich 2-3 500km Flüge, 2 mal 600 und 1 mal 700km in einer Saison geflogen sind?

Sie wurden durch immer schneller und noch schneller und noch viel schnellere Tauben verdrängt und jetzt sitzen in den Schlägen Sprintasse, die auch super schnell weg sind.

Haben wir uns damit unser eigenes Grab geschaufelt?
Genau das haben wir. Davon bin ich fest überzeugt.
Wenn die Tauben in Unwetter oder Starkregen oder Hagel geraten....dann ist es etwas anderes. Das ist oft Glücksspiel.

Aber bei schwierigem Wetter wenn es Tauben aber durchaus schaffen können nach Hause zu fliegen - auch wenn sie vielleicht mal unterwegs pausieren müssen- da kann man diese Autobahntauben , die rundum versorgt sind mit allen möglichen Beiprodukten und Medikamenten und die bei bestem Wetter nur so nach hause rasen, meistens vergessen.

Und wir haben über die Jahre vergessen Brieftauben zu züchten - Tiere deren oberstes Ziel ist einfach erstmal anzukommen.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 29.07.2018, 09:50
Meierei Meierei ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2013
Ort: Weißensee
Beiträge: 94
Standard

Heinz übertreibt auch gerne ein wenig.
https://kachelmannwetter.com/ch/rege...723-0800z.html
Dauerregen war das ja wohl nicht und bei weitem keine 200km. Wenn überhaupt, dann waren es 50km nahe der Heimat mit Regen, deshalb überrascht es auch nicht, das wenig Tauben ausgeblieben sind.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT-Chatterteam 2018 langer Chat-Forum 26 15.07.2018 20:13
Suche Ringe 2018 oligut Biete/Suche/Tausche 1 30.04.2018 21:31
Reiseplan 2018 der "Weitstrecke Freckenhorst" Blaues As Züchter-Stammtisch 0 21.03.2018 10:16
Tribünenflug Polen 2018 B.Fries Biete/Suche/Tausche 2 22.01.2018 12:44
Ruhrgebietsflüge 2013 Mischbeck Züchter-Stammtisch 5 03.03.2013 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 02:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.