Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.10.2006, 17:49
Jan-Harman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kolloidales Wasser

Hallo Taubenfreunde,

mich würde mal interessieren, wer von euch schon mal kolloidales Wasser in die Tränke getan hat.
Wer hat hiermit Erfahrungen gesammelt?

Liebe Grüße
jan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.10.2006, 08:50
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Hallo Jan,

ich habe mir letztes Jahr das Gerät zum Herstellen von kolloidalem Silberwasser zugelegt. Ursprünglich wollte ich es den Tauben 1x die Woche geben, ich bin aber davon abgekommen, da die Zubereitung des Wassers sehr lange dauert (wenn man 150 Tauben versorgen will...). Ich bin da auch ein wenig der aufkommenden Euphorie verfallen, dass dieses Wasser das neue Wundermittel zur Gesunderhaltung der Tauben sei, das gebe ich offen zu.
Im mitgelieferten Begleitbuch zum Thema kolloidales Silber stehen eine Menge interessante Dinge, z. B. dass Kokzidien, Trichomaden, Salmonellen und und und durch das Silber abgetötet werden und keine Resistenzen entstehen können. Alles eine feine Sache. Nur der Zeitaufwand ist wie gesagt so hoch, dass eine regelmäßige Gabe für mich nicht zu bewerkstelligen ist. Außerdem bin ich ein Gegner davon den Tauben ständig etwas ins Wasser zu schütten, obwohl sie gesund sind und ihre Leistung bringen.
Ich werde es jetzt so handhaben, dass alle Zucht- und Reisetauben 2 Wochen vor der Anpaarung bzw. vorm 1. Preisflug eine 4-tägige "Kur" mit diesem Wasser erhalten. Danach werde ich die Tauben untersuchen lassen, ob sie "sauber" sind. Das gleiche werde ich bei den Jungtauben machen, bevor die, im wahrsten Sinne des Wortes "heisse" Trainingsphase losgeht, in der Hoffnung dadurch etwas gegen die Jungtaubenkrankheit getan zu haben, sprich der Jungtaubenkrankheit die Basis entzogen zu haben (die Tauben sollen "sauber" sein)... Schaun wir mal...

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.10.2006, 09:07
Benutzerbild von rion
rion rion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Geeste
Beiträge: 510
Standard kolloidales wasser?

hallo jan
wie kommst du darauf
ich hab auch schon davon gehört und zwei sachen gefunden
allerdings hat es nichts mit kolloidalem silber zu tun

http://www.wasser-trinken.de/down.htm#Crystal

http://www.brilliantwater.de/

müsste man mal ausprobieren

gruß
richard
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.10.2006, 09:16
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Ich hab das wohl falsch verstanden. Ich dachte es geht um kolloidales Silber im Wasser... Vom Zeug in den Links habe ich noch nichts gehört.

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.10.2006, 09:55
Jan-Harman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Richard und Michael!

Wie ich drauf komme? Meine Frau wünscht sich so ein Gerät, wie es Michael auch verwendet - denke ich mal. Leider kostet es unheimlich viel Geld. Rund 2.750,- Euronen soll das Ding kosten. Nun, meine Frau ist ja auch nicht dumm und meinte, das es meinen Tauben bestimmt 'super gut' tut.
Nun, wenn ich die Garantie kriege, im nächsten Jahr bei allen Meisterschaften mitzuwirken, kaufe ich das teure Dingsdabumsda.
Die Sache mit dem 'Silber' habe ich auch noch nicht verstanden.
Ach ja, einige Probeflaschen mit dem Wasser stehen hier jetzt rum und ich habe eines davon in mein Aquarium gekippt. Kaum zu glauben, die Fische wirken jetzt viel lebhafter als vorher....

Liebe Grüße
jan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.10.2006, 10:17
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Hallo Jan,

wir sprechen von 2 unterschiedlichen Dingen. Das Gerät das ich verwende kostet etwa 150 Euro (wenn ich mich recht erinnere...). Es ist eine kleine schwarze Box in die in 2 Öffnungen Silberstäbe gesteckt werden. Destilliertes entmineralisiertes Wasser wird kurz aufgekocht, dann z. B. in ein Einweckglas gefüllt und dann wird das Gerät so auf den Rand des Glases gelegt, dass die Stäbe möglichst weit ins Wasser ragen. Je nach Wassermenge muss man das Gerät eine gewisse Zeit laufen lassen, um die gewünschte Konzentration an Silberpartikeln im Wasser zu haben, die dann die Kokzidien, Trichos, Salmonellen etc. abtöten, wenn die Taube das Zeug säuft... So mal grob umschrieben um was es geht... Vorteil: Es sollen sich keine Resistenzen wie z. B. bei Antibiotika entwickeln können. Das "Silberwasser" hilft immer, man soll sogar Paratyphus damit heilen können.

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.10.2006, 10:43
Benutzerbild von rion
rion rion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Geeste
Beiträge: 510
Standard Gerät zur wasseraufbereitung???

hallo jan
was für ein gerät wäre das denn
ich habe mir ein giewasser gerät angeschafft
wie soll denn euer gerät heißen
du vermischt immer noch silber und wasser
klär uns bitte mal auf
gruß
richard
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.10.2006, 11:23
Jan-Harman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Richard,

wie sich das Gerät schimpft? Keine Ahnung - kurzum: Es dient zur Herstellung von Ultra-Kolloidales Wasser.
Habe bislang noch keine Unterlagen erhalten. Habe gerade noch mal das Lebenselexier probiert, es schmeckt irgendwie ein bisschen weicher...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.10.2006, 05:40
Horizont
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo rion,

schau Dir doch bitte mal die Seiten der nachstehenden Links an! Eventuell kann Dir dort die erwünschte Info mitgeteilt werden.

www.vitasilver.de
www.deam.de/verfa/00117.htm

Bis denn, Frank
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.10.2006, 06:22
Benutzerbild von Tee_Kontor
Tee_Kontor Tee_Kontor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: Dorsten
Beiträge: 108
Standard Kolloidales Silber - kein Wasser

Zitat:
Zitat von micha1075 Beitrag anzeigen
Hallo Jan,

wir sprechen von 2 unterschiedlichen Dingen. Das Gerät das ich verwende kostet etwa 150 Euro (wenn ich mich recht erinnere...). Es ist eine kleine schwarze Box in die in 2 Öffnungen Silberstäbe gesteckt werden. Destilliertes entmineralisiertes Wasser wird kurz aufgekocht, dann z. B. in ein Einweckglas gefüllt und dann wird das Gerät so auf den Rand des Glases gelegt, dass die Stäbe möglichst weit ins Wasser ragen. Je nach Wassermenge muss man das Gerät eine gewisse Zeit laufen lassen, um die gewünschte Konzentration an Silberpartikeln im Wasser zu haben, die dann die Kokzidien, Trichos, Salmonellen etc. abtöten, wenn die Taube das Zeug säuft... So mal grob umschrieben um was es geht... Vorteil: Es sollen sich keine Resistenzen wie z. B. bei Antibiotika entwickeln können. Das "Silberwasser" hilft immer, man soll sogar Paratyphus damit heilen können.

Gruß
Michael
Hallo Michael,

mit diesem Gerät wird mit einer bekannten Dosis Paratyphus geheilt. Wir haben die Nachweise von anerkannten Labors und der Lufa in Oldenburg.
Viele Züchter haben nach Rücksprache mit uns dieses Problem gelöst.

Mit Sportsgrüßen vom Teekontor aus Werlte - Franz Pöttker -
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schimmel im Wasser derAnton Taubengesundheit 15 16.02.2006 23:15
Wasser am Einsatztag Pfaelzer Züchter-Stammtisch 1 03.06.2005 09:41
kolloidales silber? rion Taubengesundheit 32 28.12.2004 22:46
kolloidales Silber - natürliches Antibiotikum Vitasilver Taubengesundheit 3 18.12.2004 08:40
wasser im kabi rion Züchter-Stammtisch 1 07.06.2002 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.