Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 31.10.2006, 06:06
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard

Moin zusammen,

wo ist das Problem? Bitte um Erklärung.
Ich hätte übrigens auch noch zwei echte Ringlose zum Selbstkostenpreis ab zu geben. Die sind gesund und beissen nicht; also relativ zahm.

Beste Grüße

Heinrich
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.10.2006, 10:18
Benutzerbild von IKE
IKE IKE ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2006
Ort: Lüdinghausen
Beiträge: 146
Standard

@Heinrich

Hallo Heinrich,

der Sachverhalt wird deutlicher, wenn man die Kommentare unter den Auktionen (Fragen an den Verkäufer), unter Berücksichtigung der Daten für die Einstellung der Tauben in die Auktionen, liest.

Gruss
IKE
__________________
pigeons-online.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.10.2006, 11:38
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard

@ Ike,

Hallo IKE,

ich hatte das schon wohl verstanden. Ich freue mich aber immer, wie blöd, wenn Anderen das auch mal auffällt... .
Mittlerweile scheint ja der Eine, oder Andere auch von dem Ganzen Wirrwarr gelernt zu habe; man beachte die Anzeige unter suche/biete mit Hinweis auf Gentests. Finde ich wirklich in Ordnung! Traurig nur, dass so etwas mittlerweile sogar in unserem (wenn man ehrlich ist: eher nebensächlichen) Sport nötig ist.

Beste Grüße aus dem Nachbarkaff!

Heinrich
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.10.2006, 13:51
Benutzerbild von IKE
IKE IKE ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2006
Ort: Lüdinghausen
Beiträge: 146
Standard

@Heinrich

Hallo Heinrich,

Gentests zur Verkaufsförderung, zur Untermauerung der Glaubwürdigkeit oder zum Schutz davor, bei einem "Kauf auf Distanz" nicht die Katze im Sack zu erwerben? - Ab einer einer bestimmten Preisklasse macht das sicherlich Sinn.
Dieser Hälfte des Brieftaubensports habe ich jedoch vor einigen Jahren den Rücken gekehrt. Seitdem mache ich meine eigenen Gentests, indem ich in Dein Kaff, oder andere Nachbarkäffer fahre, mir den Züchter und die Tauben betrachte und anschliessend vom Phäno- auf den Genotyp der Tauben schliesse. Hat bisher immer prima geklappt. Lediglich "Tarzan x Jane", "Gerhard x Angela" und der "Menschenfresser" erscheinen dann erst auf Seite zwei des Stammbaumes, damit kann ich jedoch gut leben, die sollen schliesslich die Preise nicht fliegen.

Solange auf dem Gentest nicht aufgeführt wird, wieviel erste Konkurse die Nachkommen der Taube fliegen ist für mich alles im grünen Bereich. Sollte es einmal soweit kommen, wird's Zeit für mich, meine Angelrollen zu entrosten.

Deine Freude an "Dumm gelaufen" teile ich, deshalb hatte ich gepostet.

In diesem Sinne
Grüsse aus Deinem Nachbarkaff
IKE
__________________
pigeons-online.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.