Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.03.2004, 12:32
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard RE: Meisterschaftssystem

Hallo Sportfreunde!

Da ein Meisterschaftsmodus auf Beständigkeit den Tauben eher schadet als entgegen kommt (kaum einer lässt einen Zähler für die Meisterschaft eine Woche pausieren), bin ich sehr froh, dass in unserem Verein die Meisterschaft auf Schnelligkeit ausgeflogen wird.

Für 20 gesetzte Tauben benötigt der Züchter 3 Preistauben, für 30 zählen 4 usw, usw.

Die Summe der errungenen Meisterschaftspunkte wird durch die benötigte Taubenzahl dividiert und man erhält die Meisterschaftspunkte für diesen Flug.

Die Preisliste wurde in Zehntel aufgeteilt, um den geographischen Gegebenheiten besser entgegen zu kommen.

Somit ist die maximale Punkteanzahl 10 pro Wettflug. Gerechtnet wird bis auf die zweite Kommastelle.

Klingt am Anfang etwas kompliziert ist aber sehr einfach mittels einer Exceltabelle zu berechnen und man bekommt den aktuellen Meisterschaftsstand auf Knopfdruck.


Mit freundlichen Grüßen
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.03.2004, 21:23
OSmartin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Meisterschaftssystem

Hallo Werner

Ganz sicher könnte man diesen Vorschlag verfeinern und verbessern
aber dazu müssten die Sportsfreunde erstmal Interesse für diesen Vorschlag, bzw. etwas Neues überhaupt, zeigen. Aber die haben alle Angst, es könnte etwas nachteiliges für sie sein, weil sie es nicht durchschauen, und deshalb wird es erstmal rigoros abgelehnt.

Vielleicht muß ich aber auch als Neuling bei den Brieftaubenzüchtern (bin seit 4 Jahren dabei) es mir erst einmal "verdienen", Vorschläge machen zu dürfen - man kann ja heutzutage keinem trauen und schon gar nicht einem Anfänger der selbstständig denkt.

was soll's - heiter bleiben

Mit Sportsgruß

OSmartin
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.03.2004, 15:09
mig78
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Jährigen Tauben schonen oder duchschicken?

hallo,
ich werde meine jährigen auf den 500km jedenfalls zu hause lassen. egal was für wetter, da ich jetzt schon öfters festgestellt habe das es bei anderen so ist die jährigen die gut geflogen haben im nächsten jahr mauser probleme hatten. ich meine das die süd-ost richtung wie wir sie reisen auch bei guten wetter bei den 500km flügen zu weit geht. wir haben sonst die 500 und 600 km auch aus der jährigen meisterschaft raus gehabt. nun sind sie wieder drin, aber wenn mir zwei flüge fehlen und die jährigen dann 11/10 oder so fliegen würden sind es trotzdem gute tauben für mich. bei den reslichen flügel achte ich auf das wetter. aber muß jeder selber wissen.
gut flug
mig78
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tauben nicht "Rund" Petrei Züchter-Stammtisch 12 25.08.2006 10:22
Kropfabstriche und Kotproben Champ Züchter-Stammtisch 7 19.02.2002 08:19
Biermilchhefe der Blaue Züchter-Stammtisch 5 15.01.2002 09:32
Gewusst wie!!! Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 0 29.10.2001 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.