Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 14.01.2009, 19:47
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard

Zitat:
Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
Leute, Ich wechsle nämlich ins Meerschweinchenforum.


Gute Nacht !


Und für Telefonate stehe ich auch nicht mehr zur Verfügung. 8-)
....aaah, Meerschweinchen, die mit Rosetten!? 8-)

prina
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.01.2009, 19:47
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard Taubensport kann vielfältig sein

Hallo Horst.--Du fragst wie es mir heute geht.?Um ehrlich zu sein.Mir ist es im Taubensport noch nie so gut gegangen.Ich habe den Taubenverkauf noch nie bereut.Der Druck des Meisterwerdens ist weg.Ich hatte durch Zufall aus meinen Grondelaers-Schellens Stamm Weiße gezüchtet.Diese habe ich behalten.Diese Tauben habe ich es zu verdanken das ich noch bei euch bin.Und der Zuspruch aus den IT.als ich euch meine Geschichte erzählt habe.So etwas tut gut.Da aber so eine große Nachfrage nach meinen Weißen bestand und ich zeitweilig der Drapalogie verfallen war,habe ich zum Neuanfang selbst nur 13 Weiße gehabt.Aber die haben mir Spass gemacht.Um die zu testen mußte ich von meinen Grundsatz abweichen und habe sie nach meinen üblichen Trainingstouren auf der letzten Vortour und auf drei Preistouren gesetzt.Ich habe auf der dritten verkrachten Tour wo viele Junge ausblieben nur eine verloren.Das macht Mut.Geplant sind nur 16 weiße Witwer.Die aber genau so sortiert werden wie vorher meine Meistermannschaft.Es werden die gleichen Maßstäbe angesetzt.Es sind ja die Kinder und Enkel von den Assen.Das ist meine neue Aufgabe.Und durch diese Weißen habe ich ganz neue Sportfreunde kennen gelernt in ganz Deutschland,von denen ich vorher nicht zu träumen gewagt habe.Der Meisterdruck ist weg.Und alle die mit weiße Tauben zu tun haben sind liebe Leute.Warum.Nur nette Leute.Was ist an diesen Züchtern anders??Diese neue Zielsetzung macht Spass und Mut.Ich glaube mit diese neue Art des Taubensports könnte es wieder Spass geben.Und schöne Freundschaften ohne Neid.Diesen Taubensport bevorzuge ich.--Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.01.2009, 19:59
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Hallo Horst.--Du fragst wie es mir heute geht.?Um ehrlich zu sein.Mir ist es im Taubensport noch nie so gut gegangen.Ich habe den Taubenverkauf noch nie bereut.Der Druck des Meisterwerdens ist weg.Ich hatte durch Zufall aus meinen Grondelaers-Schellens Stamm Weiße gezüchtet.Diese habe ich behalten.Diese Tauben habe ich es zu verdanken das ich noch bei euch bin.Und der Zuspruch aus den IT.als ich euch meine Geschichte erzählt habe.So etwas tut gut.Da aber so eine große Nachfrage nach meinen Weißen bestand und ich zeitweilig der Drapalogie verfallen war,habe ich zum Neuanfang selbst nur 13 Weiße gehabt.Aber die haben mir Spass gemacht.Um die zu testen mußte ich von meinen Grundsatz abweichen und habe sie nach meinen üblichen Trainingstouren auf der letzten Vortour und auf drei Preistouren gesetzt.Ich habe auf der dritten verkrachten Tour wo viele Junge ausblieben nur eine verloren.Das macht Mut.Geplant sind nur 16 weiße Witwer.Die aber genau so sortiert werden wie vorher meine Meistermannschaft.Es werden die gleichen Maßstäbe angesetzt.Es sind ja die Kinder und Enkel von den Assen.Das ist meine neue Aufgabe.Und durch diese Weißen habe ich ganz neue Sportfreunde kennen gelernt in ganz Deutschland,von denen ich vorher nicht zu träumen gewagt habe.Der Meisterdruck ist weg.Und alle die mit weiße Tauben zu tun haben sind liebe Leute.Warum.Nur nette Leute.Was ist an diesen Züchtern anders??Diese neue Zielsetzung macht Spass und Mut.Ich glaube mit diese neue Art des Taubensports könnte es wieder Spass geben.Und schöne Freundschaften ohne Neid.Diesen Taubensport bevorzuge ich.--Gruß--Klaus
Ja das ist gut Klaus! Wirklich gut!!!

Dein vorletzter Beitrag hatte mich als "Taubensportler" aber echt erschrocken.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.01.2009, 20:27
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard Sicherheit bringt Erfolg.

Hallo Micha1075.--Du fragst ob ich sie zusammen auflasse.Ja.Du glaubst das wäre auch Schwarmfliegen.Nein.Warum nicht??Ganz einfach.Ich habe höchsten25 Tiere.Keine Masse.Warum keine Masse??Ganz einfach.Weil ich nur aus Tauben züchte die zweistellig geflogen haben und einwandfrei gebaut sind.Das heißt standartgerecht.Und deren Junge ,die müssen genau so aussehen sonst kommen sie nicht auf den Schlag.Abstammung hin ,Abstammung her.Und daher kommen nicht viel auf den Jungtierschlag.Auf den Jungtierschlag sind Sitze ohne Ende aber nur paar ausgewählte Junge.Und diese liebe ich und tuhe alles für sie.Wenn Du mal auf meinen Schlag kommen würdest,dann würdest Du platt sein.Ich habe auch noch nie eine Taube gemeldet bekommen.Eigenartig.Und mit meine kleinen Auflässe trichter ich meine Jungen Sicherheit ein.Oder glaubst Deine Jungen hätten Sicherheit gelernt wenn sie 2,3,4 Stunden nach den Konkurs nach Hause Kommen?Vieleicht glaubst Du sie hätten gelernt.Falsch.Die sind total verunsichert.Und fliegen beim nächsten Mal im Schwarm und machen einen Schwanzpreis.Aber meine Truppe strotzt vor Selbstbewustsein.Und fliegt später Spitze.Denk doch mal darüber nach.--Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.01.2009, 05:44
Benutzerbild von Herbert Häfele
Herbert Häfele Herbert Häfele ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Römerberg
Beiträge: 597
Standard weiße u. schwarze

Hallo Klaus ,

ich werde Dich im Sommer besuchen ,
wenn ich in Ratingen auf der Hunde-
ausstellung bin. Dann werde ich mir
von Deinen guten weißen ein Paar
mitnehmen .
Klaus hast Du auch schwarze Tauben ?
Die gefallen mir so gut.

Gruß Herbert
__________________
www.ofromanhill.de

Gruß Herbert

Wenn die Klügeren immer nachgeben ,
geschieht nur was die Dummen wollen !
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15.01.2009, 07:36
Benutzerbild von Sniffler
Sniffler Sniffler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Ort: Ottweiler
Beiträge: 107
Standard

Also nicht zu früh rauslassen.
Wenn dann nochmal auf 10-15Km anfangen evtl. eizeln auflassen.
Gut dann kann ich mich daran ja mal halten.
Besten Dank
Stefan
Solltet ihr noch weitere Tips für Anfänger oder ein gutes Buch wissen bin ich immer Dankbar
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.01.2009, 08:11
Tauben1977 Tauben1977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Niddatal
Beiträge: 562
Standard

Lieber Sniffler,

es ist immer schwer so aus der Distanz Tips zu geben. Am besten ist es wirklich, wenn du dich mit einem guten Züchter aus deiner Umgebung zusammensetzt und mit ihn über die für dich interesanten Themen direkt sprechen kannst. Am besten einen der auch bereit ist bei Bedarf auch mal vorbeizukommen.
Am sonsten ist es sehr wichtig, dass du, sofern du dich wirklich dazu entscheidest die Jungen zu setzen, sie so oft wie möglich zu trainieren. Ich würde mich dabei an den Auflassorten der RV orientieren und diese bereits vorab anfahren um den Jährigen die nötige Sicherheit zu geben (nach dem Motto: Ups, hier war ich doch schon mal....). Trotz allem wirst du wahrscheinlich einige verlieren, da die Erfahrung und das Training fehlt.

Ich würde aus diesem Grund aus den Tauben ziehen und erst die Jungen daraus setzten. Das dauert zwar noch ein halbes Jahr, gibt dir aber auch die Möglichkeit dich ausgiebig mit Ihnen den Sommer über zu beschäftigen und bei Sportfreunden in deiner Umgebung "reinzuschnuppern" wie sie mit ihren Tauben während der Reisezeit umgehen.

Ich kann natürlich auch verstehen, dass es dir in den Fingern kitzelt und du Tauben heimkommen sehen willst.........

Gruss Markus
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.01.2009, 09:44
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Grüß Dich Stefan,

vielleicht schaust Du Dich einmal auf meiner HP um.
www.brieftaubenweber.de
hier findest Du sicherlich den einen oder anderen guten Tip unter dem Link
Tips + Tricks aber auch unter Weber's Taubenweisheiten und anderen Seiten.

Viel Spass beim stöbern.

Wünsche Dir weiterhin viel Freude in unserem Hobby aber vor allem mit Deinen Tauben.

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.01.2009, 16:22
Föritz Föritz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2003
Ort: Föritz
Beiträge: 7
Standard

Hallo
Ich habe von 2006 nach den 13.Flug (30.7.06) bis zum 2.Vorflug Alttire 2008 (23.4.08) an keinen Vor- oder Preisflug mehr teilgenommen. Ich hatte also 2008 jährige und zweijährige Tauben (zusammen 37 Stück) die noch nie im Kabi waren. Alle sagten, das kann nichts werden. Die Tauben haben keine Erfahrung u.s.w..

1.Preisflug 49/34 69% 2.Preisflug 45/35 3.PF. 43/26 mit 1.Konkurs FG
Gesamtreiseleistung:49%
So wurde ich 2008 mit den Jährigen, die ich als Junge nur 3 mal privat trainierte 3.Regionalverbandsmeister. Ich hatte sie vor der Saison auch nicht viel mehr trainiert als die Jahre zuvor.

Nach meiner Meinung fangen alle Tauben 2009 wieder bei 0 an. Dazu
gibt es auch wissenschaftliche Studien, die besagen das nach ca. 6 Monaten Flugpause die Tauben ihre "Erfahrungen" wieder verlieren.

Ich weis das ich mit dieser Aussage gegen fast alle Züchter stelle aber
das ist meine Meinung und der Erfolg 2008 gibt mir Recht.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.