Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.12.2020, 12:44
rabbit rabbit ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: hagen
Beiträge: 251
Standard

Hallo Michael

Wir Wissen doch jetzt das die JTK durch Rotaviren ausgelöst wird..


Es wäre mir neu das Avidress Rotaviren abtötet..


Mfg Dietmar
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.12.2020, 11:20
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von rabbit Beitrag anzeigen
Hallo Michael

Wir Wissen doch jetzt das die JTK durch Rotaviren ausgelöst wird..


Es wäre mir neu das Avidress Rotaviren abtötet..


Mfg Dietmar

Hallo Dietmar



Grundsätzlich gilt: Arzneimittel sollen Krankheiten heilen – Nahrungsergänzungsmittel nicht. Sie dienen nur der Ergänzung der allgemeinen Ernährung.
Dementsprechend dürfen Nahrungsergänzungsmittel nicht als Arzneimittel verkauft werden oder aufgemacht sein. Auch dürfen sie nicht mit Aussagen, die sich auf die Beseitigung, Linderung oder Verhütung von Krankheiten beziehen, beworben werden.


„Einen guten Rutsch ins neue Jahr!“

__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner

Geändert von WernerW (31.12.2020 um 11:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.12.2020, 11:36
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von belgier1 Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,


Weil viele Sportfreunde noch immer eine Paratyfus Kur machen möchten und ich Antibiotika ohne vorherige Untersuchung/Krankheit nicht befürworte, möchte ich gerne etwas erzählen über SCFA und MCFA (Kurz- und Mittelkettige Fettsäuren.



Aber was ich nicht richtig verstehe, ist das diese nicht mehr "Publik" gemacht werden oder andere Produkte nicht verbessert werden, sodass sie durch ein breites Publikum benutzt werden, anstatt ständig die "Antibiotika" Keule zu nehmen............................................ ............................................
Vielleicht kann Hr. Berger etwas zu sagen, hat neue Erkenntnisse, die ein Licht im Schatten bringen kann, wobei ich schon sagen muss, dass es da auch schon ein Produkt gibt: Avitestin


Leider wird hier nichts erzählt über seine Wirkung gegen Bakterien, aber das kann an Gesetze liegen, was Schade ist für das breite Publikum.

Wahrscheinlich gibt es auch ein Grund warum nicht mehr MCFAs zugefügt sind.
So kurz etwas mehr Theorie, ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen und freue mich auf eine rege Diskussion/Erklärungen



Hallo Johan


hier mal einen Kopie aus meinen Archiv :
Nahrungsergänzungsmittel (NEM, food supplements) sind Konzentrate von Nährstoffen (Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen) oder „sonstigen Stoffen mit ernährungsspezifischer oder physiologischer Wirkung“. Sie werden in Form von Kapseln, Pastillen, Tabletten oder auch als Pulver oder Saft in den Verkehr gebracht, sehen also meistens aus wie Arzneimittel. Das ist wohl auch beabsichtigt. Neueren Umfragezahlen des Marktforschungsinstituts Forsa zufolge glauben 47 Prozent der Verbraucher, dass NEM wie Medikamente auf Wirksamkeit und Sicherheit geprüft seien. Das „hebt“ ihren Status, trifft jedoch keineswegs zu. Während Arzneimittel ein aufwändiges Zulassungsverfahren durchlaufen müssen, reicht bei Nahrungsergänzungsmitteln eine Anzeige beim BVL. Die Hersteller haben es also mit der Vermarktung erheblich leichter.


„Einen guten Rutsch ins neue Jahr!“
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.