Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 24.06.2005, 20:35
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Gehen die Wettflüge am diesem Samstag gut?

Hallo Heinz,

Du schreibst--->
--->Für den Rest (insbesondere die Versorgung wärend der Woche) seit ihr schon selber verantwortlich. Und wer seine Tauben für 300 km und 30° nicht fit hat, .......<---

So, so Du Schlaumeier. Du kannst deine Tauben also für schwüle Temperaturen von über 30°C und Gewitter versorgen. Womöglich auch noch dann, wenn sie in der Hitze noch einen weiteren Tag im Kabi verbringen müssen.

Weihe uns doch mal bitte ein.

Alles Gute
Horst
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.06.2005, 21:04
coton coton ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Rinteln
Beiträge: 46
Standard RE: Gehen die Wettflüge am diesem Samstag gut?

Hallo

ich habe die sache nur so lösen können.(leider)

http://www.taubensport.de/12238.html


mfg

coton
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.06.2005, 06:52
blauerliebling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Gehen die Wettflüge am diesem Samstag gut?

Hallo SF`s,

wir haben "NATÜRLICH" eingesetzt. Der Auflass ist soeben 8.30 Uhr erfolgt, 450 km Pithiviers!!!
Ich wünsche allen, speziell im Regio 416, Gut Flug und viel Glück!!!


Gut Flug
Blauerliebling

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.06.2005, 08:06
werner88713 werner88713 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2001
Ort: Emsdetten
Beiträge: 172
Standard RE: Gehen die Wettflüge am diesem Samstag gut?

Hallo Sportfreunde,

wenn ich mir die Wetterlage heute morgen anschaue und wenn ich den Bericht auf Brieftaube.de lese, dann hätten heute morgen keine Tauben aufgelassen werden dürfen. Also haben alle, die den Flug von Samstag auf Sonntag verschoben haben, alles richtig gemacht. (Unser Reg. Verb. 409 hab übrigens auch verschoben).

Und trotzdem haben heute morgen um 8:30 Uhr RV´en in Frankreich aufgelassen ! Da frag ich mich sind das nun die "Cracks" unter den Auflassleitern oder interessiert ihnen das Wetter nicht ?

Bin mal gespannt, wie die Preislisten aussehen.

gut flug
werner
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.06.2005, 10:00
Benutzerbild von klausr
klausr klausr ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2002
Ort: Lauterbach
Beiträge: 227
Standard RE: Gehen die Wettflüge am diesem Samstag gut?

Hallo Sportfreunde,
wir hatten heute ab Müllheim (344 km, Südwestrichtung)einen Preisflug.
Die Tauben sind um 7.00 Uhr aufgelassen worden. Die ersten Tauben
waren gegen 10.37 Uhr da. Der Konkurs wird so um die 10 Minuten gehen.
Die Tauben sind sehr gut gekommen, es fehlt kaum mehr eine Taube.
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25.06.2005, 10:30
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Gehen die Wettflüge am diesem Samstag gut?

Hallo Horst,
pick Dir doch nicht die Punkte heraus bei denen Du dem Heinz eine hindreschen kannst.
Ich kann Heinz nur zustimmen, denn letztlich ist jeder für seine Tiere selbst verantwortlich, besonders bei Extremwetterlagen.

Das Problem liegt daran, dass kaum jemand Preise verlieren will.
Der Neid, Missgunst gegenüber dem Kollegen u. der eigene Erfolsdrang sind die Ursache.

Wenn es dann schief geht, muss immer ein anderer herhalten.

Oder hast Du es schon mal fertig gebracht, Deinen Tieren zuliebe auf einen einsatz zu verzichten ?

auch wir haben gestern noch diskutiert, ob wir den Flug vom Sonntag 550km, auf eine kürzere Entfernung zurück nehmen.

Der Oberflugleiter war gestern den ganzen Tag beschäftigt Telefonate zu führen u. Wetterdaten abzufragen.

Daher sollte auch mal ein Dank an diese sportfreunde ausgesprochern werden.

Übrigens kenne ich RV, en, die hatten Sonntags einen Kracher.
Die besonnenen sportfreunde wollten einen Flug aussetzen, da die meisten tauben während der woche zurück gekommen sind.
Es kam zur Abstimmung u. was glaubst Du was das Ergebnis war ?

Man hat den nächsten Flug sogar einen Tag früher eingesetzt.

Sagt der Flugleiter ab oder ändert ist er ebenso der Dumme wie wenn er das Programm durchzieht u. es geht schief.

Es wird der Zeitpunkt kommen wo wir uns flugleiter kaufen müssen da wir zukünftig niemanden mehr finden werden der immer, gleich bei welcher Entscheidung, der Depp ist.

Genau auf diesen Punkt wollte Heinz verweisen.

Viele Grüße u. gut Flug fürs wochenende wünscht
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.06.2005, 11:28
Klausel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Gehen die Wettflüge am diesem Samstag gut?

Hallo zusammen,

ich bin heute seit langer Zeit mal wieder im Forum.
Unseren Flug haben wir auf morgen verschoben ( Reg.V. 409 ).
Schon ein komischer Tag, wenn Samstags keine Tauben fliegen !!!
Schon am Mittwoch habe ich erstmals mit meinem Auflaßleiterkollegen
Frank Sander über die zu erwartenden Gewitter am Freitag und Samstag gesprochen. Am Donnerstag , nachdem sich die Wetterprognosen weiter
bestätigten, haben wir die Flugleiter und RV-Vorsitzenden kontaktiert.
Nach einigen Gesprächen wurde beschlossen, daß nach nochmaliger Überprüfung der Wetterlage am Freitag um 11,00 Uhr eine Entscheidung
gefällt wird.
Einstimmig wurde der Flug um 24 Stunden verschoben.
Heute morgen war mein erster Weg ins Internet zu den diversen Wetterinfoseiten. Beruhigt konnte ich mich zurücklehnen - wir haben eine richtige Entscheidung getroffen.
ABER - was wäre gewesen, wenn heute alle Anderen auf unserer Flugstrecke gute Füge gehabt hätten?? Wir, die Flugleiter müßten uns wieder manchen "dummen" Spruch anhören.

Ich unterstütze vor allen Dingen die Aussage von Heinz, denn j e d e r
Züchter kann selber entscheiden, ob er seine Tauben den Flugleitern
anvertraut oder nicht.

In der Hoffnung, daß auch an diesem Wochenende die Flüge so verlaufen, wie sich jeder Züchter wünscht ...

schönes (Flug)-Wochenende !!!

Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.06.2005, 11:44
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Gehen die Wettflüge am diesem Samstag gut?

Hallo Gerhard,

natürlich picke ich mir die Punkte heraus zu denen ich etwas sagen möchte - was denn sonst?!

Im Grundsätzlichen gebe ich dem Heinz und Dir doch Recht, nur konnte man gerade an diesem WE die fast aussichtslose lage am Samstag deutlich erkennen. Auch hier müsste doch gehandelt werden und nicht nur beim Auflasszeitpunkt!

Letzte Woche hatten wir schon einen 500er mit einem zusätlichen Tag Kabiaufenthalt, an diesem WE wieder Mal. Unsere Flugleitung hat heute um 9.30Uhr den Flug auf morgen verschoben. Sehr lobenswert, doch konnte denen das nicht schon früher einfallen? Nicht nur das unseren Tauben nun ein weiterer Tag im bullenheißen Kabi bevorsteht, was man den Tauben hätte ersparen können, auch die Kosten werden dadurch sicher nicht geringer!

Auch ich bin der Überzeugung das die Flugleiter einen sehr schweren und undankbaren Job haben, vergleichbar mit einem Fussballschiedsrichter. Für ihre verantwortungsvolle Arbeit haben sie meine größte Anerkennung! Dieses WE hätten sie aber nicht nur den Flugtag verlegen müssen, sondern ebenfalls den Einsatztag!!!

Dies ist jetzt kein Meckern, sondern inzwischen bewiesener Fakt! Viele Flugleiter haben den Einsaztag verschoben - es geht doch! Auch ich schrieb Gestern schon von "...die richtige Entscheidung treffen" und "man muss es aber auch tun", dabei bin ich kein Flugleiter, sondern lediglich ein aufmerksamer Beobachter. Als solcher konnte man schon die ganze Woche diese Entwicklung beobachten! Stimmt doch!

DAS hat mich gestört und darum schreibe ich auch! Ohne Rücksicht auf Gefallen oder Nichtgefallen.

Beste Grüsse
Horst

PS. Na klar haben wir schon Tauben wegen der schwierigen Wetterlage zu hause gelassen! Erst letzte Woche blieben 21 Jährige im Schlag! Beinahe hätte ich sie in den Kühlschrank gesetzt. :7 +D
Gruß Kerstin
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.06.2005, 18:11
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard RE: Gehen die Wettflüge am diesem Samstag gut?

Hallo Sportfreunde,

auch bei uns wurde diskutiert.......Flug verschieben oder einsetzen ??

wir haben uns für das Einsetzen entschieden

Die Tauben kamen heut morgen um 8.25 Uhr los (365 Km, SW).......die ersten Tauben fallen kurz vor 13.00 Uhr. Die Tauben kamen nicht dicht ... bei uns war gerade ein Regenschauer als die Tauben fielen.
Der Konkurs dauert gut ne Stunde aber die Tauben sind alle zu Haus, zur Uhrenkommission fehlten nur noch vereinzelt Tauben.
Wir hatten Glück und unsere Auflassleiter ein glückliches Händchen und haben die Lücke gefunden...

Gut Flug für morgen

Petra
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.06.2005, 21:21
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Gehen die Wettflüge am diesem Samstag gut?

Hallo Horst,
wie Du richtig anmerkst, diese wie auch vorige Woche war eigentlich zu erkennen, dass es am Samstag zumindest sehr schwierig wird.

Doch, wie ich schon in meinem vorigen Beitrag geschrieben habe, es sind die sprichwörtlichen "Deppen" die immer, gleich bei welcher Entscheidung meckern u. allzu oft die Mehrheit der Züchter hinter sich bringen.

Be4wusst habe ich darauf verzichtet zu schreiben, dass auch ich vor ein paar Jahren,schon mehrfach keine Tauben gesetzt habe.

dies war jedoch zu einer Zeit, wo ich zu dem damaligen Flugleiter kein Vertrauen hatte.

Heute haben ich einen Flugleiter der bereits im Vorfeld alle Möglichkeiten überprüft.
Zwar sind auch wir schon mal einen Tag gestanden, doch am nächsten Tag war der Flug optimal.

Insofern muß man, so wie Du es ja auch getan hast für sich selbst u. die eigenen Tiere entscheiden.

Bis gestern hatte ich noch überlegt, ob ich meine Jährigen auf 500km setze.
Erst heute, nach Prüfung der Wetterlage über die ganze Strecke habe ich mich entschieden, auch meine Jährigen zu setzen.

Vorbereitet sind sie bestens, doch was morgen wirklich wird ist mir derzeit auch noch nicht bekannt.

Ich hoffe u. glaube auch, dass es auch morgen wieder gut geht.
Gleiches hocffe ich für Dich u. alle anderen Sportfreunde.
Viele Grüße
Gerhard.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flüge am Sonntag 29.5. Meister382 Züchter-Stammtisch 15 03.06.2005 11:36
Können wir Samstag mit dem reisen beginnen? Kupfertaube Züchter-Stammtisch 1 06.05.2003 12:43
Wettflüge in Belgien zugelassen Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 4 27.04.2003 17:30
Antibiotika und Wettflüge hill Taubengesundheit 3 25.04.2002 04:01


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.