Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.11.2012, 16:35
sumer7 sumer7 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2008
Ort: Spaichingen
Beiträge: 305
Standard Reutlingen Versammlung

Nächste Sonntag um 10 Uhr in Reutlingen Fluggemeinschaft Versammlung ...
Es geht um Richtungwechsel von S-O nach N-W...
Bin mal gespannt was raus kommt ...in so eine grosse FG kann man nicht jedes RV recht machen ...in Sommer 2012 hat RV Schwarzwald die Richtung gewechselt von NW nach SO...

Wie ist die Stimmung eine wocher vor ? was meint Ihr Sportfreunde aus Reutlingen ,Heuberg,Schwarzwald-Baar ? Nach meine Info wird die Richtung gekippt , die Mehrheit entscheidet...ich hoffe ,egal was für ein Ergebnis raus kommt , das die Fluggemmeinschaft hält (nur gemeinsam sind wir stark)

Sportliche Grüsse
R. Kiefer
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.11.2012, 16:57
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Lieber Sportfreund Remus,

wenn eine FG-Versammlung wäre, dann wüsste ich das aber als Schriftführer!
Soviel ich weiss, ist es eine Kabi-Eigentümerversammlung.
Und die geht uns nix an.
Nicht die RV Schwarzwald hat die Richtung gewechselt, sondern die Fluggemeinschaft und die RV Reutlingen hatte zuerst einen Antrag auf Richtungswechsel von NW nach SO gestellt. Klar?!
Erst geht die FG im Sommer von NW nach SO und jetzt wieder nach NW?
Ist das sinnvoll?! Warum hat man denn von NW auf SO gewechselt? Kann es sein, dass es dafür Gründe gab?! Mann oh Mann!
Die Richtung wird mit 2/3 Mehrheit gewechselt, nicht mit einfacher Mehrheit! Der Nordwesten hat zwei Jahre lang die Tauben kaputt gemacht - das tut für uns im Süden einfach nicht! Lasst es Euch doch mal sagen!
Glaube mir, ich habe mir darüber viele Gedanken gemacht. Denkt Ihr eigentlich auch mal an die Tauben? Ihr macht aus kleinen Vereinigungen noch kleinere und das ist Schwachsinn. Wenn eine FG-Gruppe demokratisch darüber abgestimmt hat, welche Richtung man fliegt, dann kann es doch nicht sein, dass 1/4 Jahr später ein paar Hansel das ganze wieder rückgängig machen wollen! Darüber müsst Ihr mal nachdenken. Und Du bist doch eigentlich ein vernünftiger Mann!

Gut Flug, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.11.2012, 18:02
sumer7 sumer7 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2008
Ort: Spaichingen
Beiträge: 305
Standard

Magalaes hat heute morgens den Goltz angerufen...
Jörg ,mir haben lange Diskutiert in Heiligenbron ...ich persönlich mache was die Mehrheit macht ...will gerne gegen grosse konkurenz meine Tauben spielen...
Du bist auch ein vernunftige Mann ,hast probiert eine leichte korekktur nach NO ins gespräch aber deine Leute waren nicht bereit für kompromise...
mal abwarten bis Sonntag
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.11.2012, 18:02
Benutzerbild von Fuchsi
Fuchsi Fuchsi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Selb
Beiträge: 436
Standard

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
Lieber Sportfreund Remus,

wenn eine FG-Versammlung wäre, dann wüsste ich das aber als Schriftführer!
Soviel ich weiss, ist es eine Kabi-Eigentümerversammlung.
Und die geht uns nix an.
Nicht die RV Schwarzwald hat die Richtung gewechselt, sondern die Fluggemeinschaft und die RV Reutlingen hatte zuerst einen Antrag auf Richtungswechsel von NW nach SO gestellt. Klar?!
Erst geht die FG im Sommer von NW nach SO und jetzt wieder nach NW?
Ist das sinnvoll?! Warum hat man denn von NW auf SO gewechselt? Kann es sein, dass es dafür Gründe gab?! Mann oh Mann!
Die Richtung wird mit 2/3 Mehrheit gewechselt, nicht mit einfacher Mehrheit! Der Nordwesten hat zwei Jahre lang die Tauben kaputt gemacht - das tut für uns im Süden einfach nicht! Lasst es Euch doch mal sagen!
Glaube mir, ich habe mir darüber viele Gedanken gemacht. Denkt Ihr eigentlich auch mal an die Tauben? Ihr macht aus kleinen Vereinigungen noch kleinere und das ist Schwachsinn. Wenn eine FG-Gruppe demokratisch darüber abgestimmt hat, welche Richtung man fliegt, dann kann es doch nicht sein, dass 1/4 Jahr später ein paar Hansel das ganze wieder rückgängig machen wollen! Darüber müsst Ihr mal nachdenken. Und Du bist doch eigentlich ein vernünftiger Mann!

Gut Flug, Jörg
Hallo Jörch!
Die hatten Verluste ohne Ende!
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.11.2012, 18:53
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hi Remus,

Ihr macht 7 Flüge bis 350 km und dann wechselt Ihr wieder!

a) Habt Ihr momentan die Tauben nicht für mehr Flüge....
b) Deshalb müsst Ihr selbst bei gutem Wetter früher aufhören.
c) So werdet Ihr nie zu Tieren kommen, die auch mal länger als 6 Std. in der Luft bleiben können.

Meine Prognose! Da wette ich drauf!

und

d) Davon abgesehen machst Du nicht, was die Mehrheit sagt. Die Mehrheit war für SüdOsten und Ihr wollt wieder zurück. Man glaubt´s fast nicht....


Wo bitte willst Du Deine Tauben in großer Konkurrenz setzen? Hä?


Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.11.2012, 11:11
Arik2008
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
Hi Remus,

Ihr macht 7 Flüge bis 350 km und dann wechselt Ihr wieder!

a) Habt Ihr momentan die Tauben nicht für mehr Flüge....
b) Deshalb müsst Ihr selbst bei gutem Wetter früher aufhören.
c) So werdet Ihr nie zu Tieren kommen, die auch mal länger als 6 Std. in der Luft bleiben können.

Meine Prognose! Da wette ich drauf!

und

d) Davon abgesehen machst Du nicht, was die Mehrheit sagt. Die Mehrheit war für SüdOsten und Ihr wollt wieder zurück. Man glaubt´s fast nicht....


Wo bitte willst Du Deine Tauben in großer Konkurrenz setzen? Hä?


Grüße, Jörg


Hallo Jörg

Hier schrieben kan jeder aber was machen kan nicht jeder ja,
Süd/Osten das ist doch das dummste was gibt wo sollen den meine Tauben her KOmmen Von Klippeneck runter das machen die doch nie in leben,
Wie so Fligen wir den nich Genau von oben allso Norden oder NO das ist die beste Richtung doch nein jetzt wollen wieder alle nach NW-da werden wir bestimmt nicht mit machen ist doch lächerlich was die Reutlinger.Albstad,Schwarzwald-.U,Baar machen wollen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.11.2012, 11:22
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Sorry Arik,

aber ich glaube, da hast Du zu wenig nachgedacht.
Wir haben 5 Jahre die nördlichen Richtungen geflogen und jedes Mal wars nix. Auf dem Papier ist der NordOsten am besten - nur in der Praxis funktioniert´s halt nicht.
Jetzt züchte Du erst mal Tauben, die auch wieder nach Hause kommen.

Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.11.2012, 12:32
Arik2008
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
Sorry Arik,

aber ich glaube, da hast Du zu wenig nachgedacht.
Wir haben 5 Jahre die nördlichen Richtungen geflogen und jedes Mal wars nix. Auf dem Papier ist der NordOsten am besten - nur in der Praxis funktioniert´s halt nicht.
Jetzt züchte Du erst mal Tauben, die auch wieder nach Hause kommen.

Jörg

Hallo Jörg
Soso NordOsten nur auf Papier gut okay, und in der praxis scheiße da dan ahst du woll Scheiß tauben die nicht fligen den ich weiß wo wir NO geflogen sind war alles gut nur leider ihre habt da keine chaons mit euern Tauben,

Züchten ja das mach ich ja gerne den du muss wissen bei mir sitzen nur Andreas grabowski Tauben und gegen den könntet ihre ja noch nie gewinnen ,und jetzt mal zu Praxis Andy ist aus Norden,Und NO richtig gut gefolgen da konte keiner in etwas machen nicht mal ihre vorhne also
MFg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.11.2012, 15:24
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Ja ja Arik, so wirds wohl sein. Du hast recht und ich meine Ruhe ;-)

Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.11.2012, 16:15
taube527
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Jörch ,

habe mal eine frage als Außenstehender , wie weit seit ihr aus dem NW gereist und aus Richtung Holland ?? .

Grüß Jörg
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kriegen wir unseren eigenen Bourges Taubesacki Züchter-Stammtisch 35 11.10.2009 21:41
Mitgliederversammlung?????? carli Züchter-Stammtisch 27 27.01.2006 07:49


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.