Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 13.03.2020, 10:49
Berliner Berliner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 203
Standard

Hallo
Ich habe ein Freund in Japan und der hat mir erzählt das die schon längst ein Mittel gegen das Virus haben. Er hat auch gesagt unsere Regierung weiss das. Der Virus braucht ein Protein um bei uns eindringen zu können. Und dieses Japanisches Medikament zerstört das Protein. Aber anscheinend ist das unsere Regierung egal das die schon ein Medikament haben.

Gruss Steve
  #22  
Alt 13.03.2020, 10:54
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo Steve,
so etwas hab ich in einem Beitrag mit "Scheisshausparolen" gemeint. Es ist schlicht Unsinn was du da berichtest. Man vermutet eine gewisse Wirksamkeit in Richtung Corona bei einem Medikament namens Remdesivir. Kannst du googeln. Ob es wirkt ist nicht erwiesen. Nicht in Japan. Nicht in Deutschland. Aber wenn es ein Medikament gäbe....du wirst uns sicher erklären warum unsere Regierung und die Regierungen anderer Länder es nicht einsetzt und stattdessen eine massive Wirtschaftskrise riskiert..

Gruß Sascha
  #23  
Alt 13.03.2020, 11:18
Berliner Berliner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 203
Standard

Hallo Sascha
Du denkst du bist immer allwissend weil du im Krankenhaus arbeitest. Aber wenn mal einer andere Fakten auf den Tisch legt wirst du gleich aggressiv. Sehr traurig.
  #24  
Alt 13.03.2020, 14:38
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Corona

Hallo Sportfreunde,
ich glaube der Sascha hat in vielem Recht.
Nicht immer bin ich seiner Meinung, hier allerdings schon.
All das was kommt, kann keiner von uns Wissen. Deshalb sollten wir Pfleglich miteinander umgehen.



Was aber viele vergessen haben ist das was bei Monitor diese Woche angesprochen wurde. Und das ist der Medikamenten-Notstand bei einigen Medikamenten. Hier die Antiobiotika die ja von vielen hier so sehr verteufelt wird.
All die Plätze im Krankenhaus, oder betreuende Ärzte die da sind oder Kranken- und Pflegepersonal usw. wird Scheitern wenn nicht genügend Medikamente sprich hier Antibiotika zur Verfügung stehen.


Und davor haben die Ärzte der Krankenhäuser Angst. Man kann zur Not auch ein Zimmer umwandeln und nur Corona-Patienten reinlegen. Und was nützt es wenn man sie Beatmen kann, aber das wichtigste Medikament fehlt?



Und hier haben unsere und ALLE andere Regierungen geschlafen, dass es praktisch nur noch einen Zentralen Punkt gibt wo AB hergestellt wird. UND ZWAR IN CHINA!



Eine Ärztin hat es auf den Punkt gebracht. China braucht keine A-Bombe zu Zünden oder zu Werfen, sie brauchen nur keine Antibiotika mehr zu Liefern. ALLE Regierungen haben hier versagt. Deutschland war einmal die Apotheke von Europa. Heute nur noch der Zahlmeister. Man hat die Krankheit durch den Spar- (nicht Spahn) wahn zur Ware gemacht. Es dauert Jahre, bis wir solch eine Industrie wieder aufgebaut haben. Sage nicht ich, sagen die EXPERTEN! (aber wenn ich dieses Wort schon Höre bekomme ich Fracksausen) im Fernsehen.



Aber es sind nicht nur AB´s, es betrifft mittlerweile auch viele andere Medikamente wie Bluthochdruck oder Epilepsie usw.

Hier muss das Geiz ist Geil-Prinzip was Krankheit angeht einfach überdacht um nicht zu sagen über Bord geworfen werden. Für Waffen haben alle Regierungen Geld, dafür nicht.

Bleibt nur zu Wünschen, dass der Michael auch Recht hat und es nicht so schlimm kommt.

Allen trotzdem ein gutes Gelingen in der Zucht.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
  #25  
Alt 13.03.2020, 15:42
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Thomas


Und warum das ganze ? Weil einige Herren Geldgeil sind. Und danach bringt man dieses leicht erworbene Geld schnell nach USA und kauft Monsanto auf, und so ist das Geld schnell wieder weg.


Und wer zahlt das ganze, wir natürlich. Das Ergebnis hast du schön beschrieben.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
  #26  
Alt 14.03.2020, 06:18
Benutzerbild von Gorgo
Gorgo Gorgo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 152
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=8LlH...yAwG_T1P4u094U


Sehr Interessant.Zu dem Thema.
  #27  
Alt 15.03.2020, 05:58
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Guten Morgen Thomas
Aus medizinischer Sicht kann ich zum Thema "Corona" nicht viel beitragen, dafür gibt es schlaue Leute, sog. Wissenschaftler. Und diese sind uneins. Die meisten halten die getroffenen Maßnahmen für richtig und sinnvoll andere sind dagegen. Was aber gar nicht hilft ist das Halbwissen einiger "Experten" hier.
Zum verteufeln von Antibiotika. Ich wüsste keinen der hier den sinnvollen Einsatz von Antibiotika nach Diagnose durch einen Arzt bei vorliegen einer Krankheit verteufelt. Der ungehemmte (vorbeugende!!!!) Einsatz führt doch erst zu den Problemen die wir haben (Resistenzen). Und darüber sollten wir gründlich nachdenken. Auch ich würde bei einer Erkrankung sowohl bei mir oder bei meinen Tauben (Bestand) entsprechende Mittel einsetzen. War bisher nicht nötig.
Wünsche dir und allen Sportfreunden ein ruhiges Wochenende und viel Spaß mit den Tauben.
Grüße Hans
  #28  
Alt 15.03.2020, 06:48
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Guten Morgen Thomas
Aus medizinischer Sicht kann ich zum Thema "Corona" nicht viel beitragen, dafür gibt es schlaue Leute, sog. Wissenschaftler. Und diese sind uneins. Die meisten halten die getroffenen Maßnahmen für richtig und sinnvoll andere sind dagegen. Was aber gar nicht hilft ist das Halbwissen einiger "Experten" hier.
Zum verteufeln von Antibiotika. Ich wüsste keinen der hier den sinnvollen Einsatz von Antibiotika nach Diagnose durch einen Arzt bei vorliegen einer Krankheit verteufelt. Der ungehemmte (vorbeugende!!!!) Einsatz führt doch erst zu den Problemen die wir haben (Resistenzen). Und darüber sollten wir gründlich nachdenken. Auch ich würde bei einer Erkrankung sowohl bei mir oder bei meinen Tauben (Bestand) entsprechende Mittel einsetzen. War bisher nicht nötig.
Wünsche dir und allen Sportfreunden ein ruhiges Wochenende und viel Spaß mit den Tauben.
Grüße Hans



Hallo Hans,
ist schon Ok. Und ich weiß was du meinst.


Aber mal eine andere Frage an die """Experten""" unter uns:

Könnte man z.B. Amoxicillin das z.B für Tauben oder Reptilien ist, auch für Menschen einsetzen? Oder sind Tiermedikamente Unreiner?
Ist mein Ernst, denn wenn ich es wüßte, würde ich die Fragen nicht stellen.
Allen ein gutes Gelingen in der Zucht.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
  #29  
Alt 15.03.2020, 13:36
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Guten Morgen Thomas
Aus medizinischer Sicht kann ich zum Thema "Corona" nicht viel beitragen, dafür gibt es schlaue Leute, sog. Wissenschaftler. Und diese sind uneins. Die meisten halten die getroffenen Maßnahmen für richtig und sinnvoll andere sind dagegen. Was aber gar nicht hilft ist das Halbwissen einiger "Experten" hier.
Zum verteufeln von Antibiotika. Ich wüsste keinen der hier den sinnvollen Einsatz von Antibiotika nach Diagnose durch einen Arzt bei vorliegen einer Krankheit verteufelt. Der ungehemmte (vorbeugende!!!!) Einsatz führt doch erst zu den Problemen die wir haben (Resistenzen). Und darüber sollten wir gründlich nachdenken. Auch ich würde bei einer Erkrankung sowohl bei mir oder bei meinen Tauben (Bestand) entsprechende Mittel einsetzen. War bisher nicht nötig.
Wünsche dir und allen Sportfreunden ein ruhiges Wochenende und viel Spaß mit den Tauben.
Grüße Hans

Werter Hans!


Wie oft wurde von deinem Hausarzt bei einer Erkrankung der tatsächliche Keim festgestellt und ein Resistenztest durchgeführt, damit er das richtige Antibiotika verordnet?



Bei mir war das 0 Mal der Fall!


Und ich glaube, dass ich kein Einzelfall bin!


MfG
  #30  
Alt 15.03.2020, 15:23
Yahoo Yahoo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Ort: Worpswede
Beiträge: 215
Standard

Moin Austria,

den Gedanken hatte ich auch schon so oft, wenn hier immer bei den Tauben im Zusammenhang mit einer Gabe von Antibiotika ein Test auf Resistenzen angeführt wird!

Bei mir und den mir bekannten Personenkreis habe ich noch die davon gehört. Da werden die Teile ganz flott so über den Tisch geschoben. Allerdings weiß ich auch, dass es andere Fachleute gibt.

Ich selbst glaube auch eher, dass die Resistenzen zum Großteil dort entstehen, wo durch die tägliche Nutzung der Antibiotika und die Maßnahmen hinsichtlich der Hygienenkette große Lücken aufweißt. Erst in den letzten Jahren, wo vermehrt festgestellt wurde, dass es immer häufiger hartnäckige Keime gibt, wird dort nachgelegt. Inzwischen gibt es dort extra geschultes Personal. Es ist doch so, wenn ich höre, dass jemand einen hartnäckigen Keim hat, war er kurz zuvor im Krankenhaus.
__________________
Gruß aus Worpswede am Teufelsmoor bei Bremen
Frank

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, blieben darunter verborgen und dann würde, was uns groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein!(Reinhard Mey)

>> carpe diem <<
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.