Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.03.2020, 16:40
Berger Berger ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Winseldorf
Beiträge: 579
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo Alfred Berger
In Die Brieftaube Nummer 11 Innenseite schreibst du ich zitiere: in der zweiten Wochenhälfte füttere ich bis 20% des ölreichen Top Mais dazu. In der Folge 12, letzte Seite, ich zitiere: In der zweiten Wochenhälfte ergänze ich bis zu 20% von fettreichen Körnern. So konnte ich in der letzten Saison unter anderem 11 erste Konkurse erzielen.
Das ist doch eine bewusste Falschmeldung. Schade, ich lasse mich nicht gerne verars…. Deshalb ist Mifuma für mich gestorben.
Gut Flug womit auch immer
Hans
Hallo lieber Sportfreund Hans,
Ich muss mir das mal ansehen aber leider habe ich die Nr. 12 noch nicht zugestellt bekommen.
Wenn in der Nr. 12 eine anderslautende Anzeige enthalten ist, wäre das natürlich irritierend. Wenngleich es auch nicht ganz falsch ist, denn auf alle Fälle mische ich der Power Mix Mischung zum Ende der Woche bis zu 20% Top Mais hinzu. zusätzlich wenn die weiten Flüge anstehen noch ölreiche Saaten wie Sämereinen, Hanf, gebrochene Erdnüsse die ich sowieso als Mischung immer beim einspringen gemischt mit Aktiv Perle füttere.
Sie können auf alle Fälle sicher sein, dass ich/wir niemanden verar..... wollen.
Allen Gut Flug und vor allem bleiben sie gesund.
Beste Grüße
Alfred Berger

PS: wenn ich die nr. 12 vorliegen habe schaue ich mir das an.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.03.2020, 19:15
Benutzerbild von gonzo
gonzo gonzo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Hemmingen
Beiträge: 347
Standard

Hallo Peter,
vor der Ernte ist Glyphosateinsatz bei uns verboten.
Mit welcher Technik sollte man in 3 m hohen Mais spritzen??
In Amerika wird in den Roundup-Ready-Pflanzen das Glyphosat nur im kleinen jungem Stadium der Kulturpflanzen gespritzt, um das noch kleine Unkraut abzutöten. So können die Nutzpflanzen ungestört wachsen.
In Europa wird Glyphosat nur vor der Aussaat eingesetzt um das alte vorhandene Unkraut zu beseitigen.
__________________
gut flug
Hans-Heinrich
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.03.2020, 20:29
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Hallo Hans -Heinrich



Dass Mais bei uns mit einer Vorerntespritzung nicht behandelt werden kann ist schon klar da habe ich mich zu wenig klar ausgedrückt.


Für den Leser:


Glyphosat ist ein Totalherbizid und wird für verschiedene Arten aufs Feld ausgebracht vor allem für die Unkrautvertilgung. Aber nicht nur, denn seit Jahrzehnten wird Getreide zum schnelleren Reifeprozess mit Glyphosat behandelt. Darunter fallen viele verschiedene Getreidearten z.B. auch die Braugerste und man hat dann bei Biertrinkern Spuren von Glyphosat sogar im Urin nachweisen können. Verboten ist zur Zeit meines Wissens noch gar nichts man hat vor einigen Jahren nur Einschränkungen gemacht.


Es gibt dann des weiteren glyphosatresistente Pflanzen wie Mais, Soya und Baumwolle in den USA wie du erwähnt hast. Diese Pflanzen können dann während des Wachstums gespritzt werden um das Unkraut zu vernichten.


Glyphosat wird auch in Gärten und anderswo angewendet z.B. als Grünlandumbruch in der Landwirtschaft da das Totalherbizid sämtliche
Pflanzen vernichtet. Auch im Rebbau oder Obstbau usw.


Da ich etwas schreibfaul geworden bin hier ein Link zu Thema:


https://www.umweltinstitut.org/theme...-getreide.html



Glyphosat ist für Bayer und Monsanto ein riesengrosses Geschäft da das Produkt weltweit in der Landwirtschaft gebraucht wird.

Uebrigens haben Monsanto und Bayer viele Gerichtsprozesse verloren und insgesamt fast 1 Milliarde Dollar an Geschädigte bezahlen müssen (Krebs).






MfG Pesche
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.03.2020, 05:14
Benutzerbild von gonzo
gonzo gonzo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Hemmingen
Beiträge: 347
Standard

Hallo Peter,
gerade bei Braugerste ist die Anwendung schon seit 20 Jahren verboten. Die Rückstände im Urin stammen von Reinigungsmittel der Brauereileitungen. Diese sind chemisch ähnlich wie Glyphosat. Gemessen wird nur ein Abbauprodukt und das ist das gleiche bei beiden Mitteln.
__________________
gut flug
Hans-Heinrich
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.03.2020, 06:36
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Sportfreunde,
hier ist doch ein schönes Beispiel von Pro und Contra.
Der Hans-Heinrich ist Landwirt und arbeitet mit dem Zeugs.
Der Peter ist ein Mahner was das Zeugs angeht.
Was ist denn nun wahr und richtig und was falsch?


Hier kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich mich damit genausowenig damit auskenne wie mit das Corona Virus.

Aber was ich möchte (und das muss nicht richtig sein) ist, dass wir Rückstandsfreie Lebensmittel haben.
Was ich aber auch möchte ist, dass genügend Lebensmittel produziert werden, damit alle was haben können.


Und wenn hier das Glyphosat hilt, dass ALLE oder von mir aus auch "viel mehr" Statt werden, dann von mir aus. Es sollte aber gekennzeichnet sein.
-------------------------------------------------------------------------------------
Ab hier meine eigenen Gedanken und niemand braucht sie Lesen:

---So wei jeder Formel 1 Pilot--- das auch macht. Übrigens: Sollte das auch ---jeder Politiker--- tun von denen er Geld oder Zuwendungen in irgendeiner Form erhält.

Dann wüßten wir wenn sie im Fernsehen auftreten wem sie aus welchem Grunde Wohlgesonnen sind. Ich kann mir gut Vorstellen, dass es welche gibt die von Bayer oder Monsanto """was""" in irgendeiner Form bekommen.

Viele werden sagen: Aber die Legen das doch in der Steuererklärung offen. Mag sein, aber wer sieht die? Und unsere 4. Gewalt im Staat schreibt es nicht, nicht so, dass es auffällt.

Wieder seltsame Gedanken, passen aber sehr wohl zu diesem Thema...............
Aus dem Grunde dauert es meiner Meinung nach auch immer alles solange bis sich was ändert.

Bleibt ALLE GESUND!
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.03.2020, 06:48
Benutzerbild von gonzo
gonzo gonzo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Hemmingen
Beiträge: 347
Standard

Hallo Thomas,
das ist kein "Zeugs". Es ist ein Segen für die Welternährung. Ich benutze es nur sehr selten, da ich noch pflüge.
Alle schimpfen auf die "böse" Chemieindustrie. Aber jetzt bei Corona rufen sie diese um Hilfe für Impfstoff und Medikamente.
__________________
gut flug
Hans-Heinrich
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.03.2020, 07:21
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,
das ist kein "Zeugs". Es ist ein Segen für die Welternährung. Ich benutze es nur sehr selten, da ich noch pflüge.
Alle schimpfen auf die "böse" Chemieindustrie. Aber jetzt bei Corona rufen sie diese um Hilfe für Impfstoff und Medikamente.

Hallo Hans-Heinrich,
ich weiß ja wie du darüber denkst. Es wurde hier ja schon einmal diskutiert.
Ich habe das "Zeugs" genannt, weil ich nichts damit anzufangen weiß. Die Landwirtschaft sehr wohl.

Und das ist ja auch das was ich schreibe: Wenn es uns ALLEN hilft, dann ja. Aber: Es sollte gekennzeichnet sein. Mein Biobauer wo ich meine Produkte herbeziehe, verwendet das nach seinen Aussagen NICHT. Dann bezahle ich auch gerne ein bisschen mehr.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.03.2020, 08:56
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,
das ist kein "Zeugs". Es ist ein Segen für die Welternährung. Ich benutze es nur sehr selten, da ich noch pflüge.
Alle schimpfen auf die "böse" Chemieindustrie. Aber jetzt bei Corona rufen sie diese um Hilfe für Impfstoff und Medikamente.
Hallo Hans-Heinrich


Und oft sind es auch die gleichen Menschen die jetzt Hamsterkäufe vornehmen, und das ohne Rücksicht auf andere die direkt dahinter stehen.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.03.2020, 11:22
Reuler Reuler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Erkelenz
Beiträge: 331
Standard

Hallo Taubenfreunde!
Bei der letzten Aktionärsversammlung von Bayer, behauptete der Vorsitzende, das Glyphosat "absolut sicher" sei.
Ich habe ihn dann bei einem Stehempfang gefragt, ob er denn bereit sei, eine Tasse
Glyphosat auf ex auszutrinken, wenn es doch so sicher sei.Er meinte dann, die Dosis
wäre tödlich für ihn.War natürlich schwarzer Humor!!!

Nun denn, es wird also vor der Aussaat aufs Feld gebracht, sickert dann in den Boden,
vernichtet die sog. Kräuter oder Unkräuter, wird aber dann zwangsläufig von den Wurzeln
der anwachsenden Saat,alle Feldfrüchte sag ich jetzt mal, aufgenommen.

Natürlich gibt es eine Vielzahl von sog. Pflanzenschutzmittel, der Ausdruck hört sich richtig
gesund an, die auf den Acker ausgebracht werden.

Über den gesamten Lebensmittelhandel, wird uns und unseren Tieren also alle Spritzmittel die verwandt werden auf den Teller geliefert. Ist zwar keine volle Tasse, aber
immerhin doch, Spuren, sag ich jetzt mal,unwissenderweise.
Ich behaupte jetzt mal steif und fest, das diese Verfahrensweise zum gesundheitlichen
Untergang führt.
Und zu allem Überfluß liefert uns das Meer Fische die Microplastik in sich tragen.
Vor kurzem aß ich Tintenfischringe und fand in jedem Ring kleine Plastikstückchen,alle
ca. 3 mal 3mm klein.
Na dann , Guten Hunger!!!
Gut Flug, Reuler
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.03.2020, 12:47
Benutzerbild von gonzo
gonzo gonzo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Hemmingen
Beiträge: 347
Standard

<<Nun denn, es wird also vor der Aussaat aufs Feld gebracht, sickert dann in den Boden,
vernichtet die sog. Kräuter oder Unkräuter, wird aber dann zwangsläufig von den Wurzeln
der anwachsenden Saat,alle Feldfrüchte sag ich jetzt mal, aufgenommen.>>
Hallo Reinhard,
der Wirkstoff wird nur über das Blatt aufgenommen. Bei Kontakt mit dem Erdboden wird er gleich zersetzt. Über die Wurzeln kann er somit nicht aufgenommen werden. Anders würde ja die neue Saat absterben, tut sie aber nicht. Auch kommt Glyphosat nie im Grundwasser an.
__________________
gut flug
Hans-Heinrich
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.