Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.03.2020, 08:32
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard Die Erde spricht

Hallo Sportfreunde
Schönes und wahres Gedicht,gerade auf FB gelesen. Macht sehr nachdenklich.🍀 DIE ERDE SPRICHT 🍀

...ihr habt mir grossen Schmerz bereitet, habt mich verletzt und ausgebeutet. Seit ewig hab ich euch gegeben, was alles ihr braucht zum Leben. Ich gab euch Wasser, Nahrung, Licht, lang hieltet ihr das Gleichgewicht, habt urbar mich gemacht, gepflegt, was ich euch bot, betreut, gehegt. Doch in den letzten hundert Jahren ist Satan wohl in euch gefahren.

Was in mir schlummert, wird geraubt, weil ihr es zu besitzen glaubt. Ihr bohrt nach Öl an tausend Stellen, verschmutzt die Meere, Flüsse, Quelen, umkreist mich sinnlos Tag und Nacht, seid stolz, wie weit ihr es gebracht.

Habt furchtbar mich im Krieg versehrt, kostbaren Lebensraum zerstört, habt Pflanzen, Tiere ausgerottet, wer mahnt, der wird von euch verspottet - kennt Habgier, Geiz und Hochmut nur und respektiert nicht die Natur. Drum werde ich jetzt Zeichen setzen und euch, so wie ihr mich, verletzen.

Ich werde keine Ruhe geben,an allen meinen Teilen beben, schick euch Tsunamiwellen hin,die eure Strände überziehn. Vulkane werden Asche spein, verdunkelt wird die Sonne sein. Ich bringe Wirbelstürme, Regen, bald werden Berge sich bewegen, was himmelhoch ihr habt errichtet, mit einem Schlag wird es vernichtet, und Blitze, wie ihr sie nicht kennt, lass fahren ich vom Firmament. Ich kann es noch viel ärger treiben, drum lasst den Wahnsinn endlich bleiben!

Hört, Menschen, was die Erde spricht - denn ihr braucht sie, sie braucht euch nicht!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.03.2020, 15:31
Benutzerbild von Mühlhiasl
Mühlhiasl Mühlhiasl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2002
Ort: Haiming
Beiträge: 123
Standard

Danke Dieter !!!!!!!!


__________________
Servus
Mühlhiasl
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.03.2020, 15:59
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Dieter,

kann auch nur "Danke" sagen.

Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.03.2020, 03:59
Yahoo Yahoo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Ort: Worpswede
Beiträge: 215
Standard

Moin Dieter,

die Worte machen sicherlich nachdenklich!

Mit den Schlagzeilen leben wir Tag für Tag, doch der Mehrwert bleibt aus, die Menschheit lernt einfach nicht dazu. Zu viele unterschiedliche Köpfe müssen unter einen Hut gebracht werden, damit es voran geht. Dann und Wann gewinnt man den Eindruck das wir für die Zukunft einen Schritt in die richtige Richtung einschlagen. Aber dann kommt da wieder einer um die Ecke, der meint das er alles neu erfinden kann oder gar sich wie ein Elefant im Porzellanladen verhält und vieles Gute zunichte macht und uns in der Zeit nach hinten versetzt.

Der Mensch erhält im Laufe seines Daseins seine eigenen Falten und Narben. Diese Falten und Narben fügen wir alle auch der Erde zu. Ein Menschenleben ist endlich, dass der Erde wohl auch. Die Erde hätte ohne die Menschheit sicherlich weniger Probleme.

"Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein auf sie!"

https://www.youtube.com/watch?v=gXOmfrHErjY

https://www.youtube.com/watch?v=1Q76na-m8s0

https://www.youtube.com/watch?v=XY9KlOWVWQg
__________________
Gruß aus Worpswede am Teufelsmoor bei Bremen
Frank

Ãœber den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, blieben darunter verborgen und dann würde, was uns groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein!(Reinhard Mey)

>> carpe diem <<
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.