Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.07.2008, 11:01
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Altflug gelaufen

Hallo Freunde,

für mich, sowie wohl für einige andere Sportfreunde der RV ist die Altreise nach 10 Flügen glaufen

Vom gestrigen 500 km Flug bringe ich am Abend 1 von 11 nach Haus und heute Morgen sind es gerade mal 3

Ganz besonders traurig stimmt mich das für meinen Vater (75) der sich wirklich das ganze Jahr den Ar... aufgerissen hat und die Tauben immer gut vorbereitete (einige Flüge mit annähernd 50% und mehr und 1 erster Konkurs), dem standen gestern Abend die Tränen im Gesicht, wie ihr euch vorstellen könnt!

Wenn ich da an letzte Woche denke, die Preisausbeute war zwar nicht gro0, aber die 12 Vögel waren innerhalb von 18 Minuten zu Hause!

Na ja, aber letzte Woche hatten wir auch Taubenwetter, gestern hat es geregnet und Gewitter gab es auch mehr als genug!

Am Samstag habe ich noch gedacht, Mensch, warum hat der nicht vorgezogen, aber was soll das ganze Hadern, es ist gelaufen, der Schlag ist leer und nächstes Jahr gibt´s wieder mal einen Neubeginn mit Jährigen.

Glaubt ihr, an solchen Tagen fragt man sich wirklich nach dem Sinn des Ganzen....

Nun denn, jetzt heißt es sich voll auf die Jungen zu konzentrieren, beten, daß die nicht noch die Seuche kriegen und wieder "Frisch ans Werk"!!!

Hoffe ich gehe mit diesem Thread niemandem auf den Keks, aber diesen Frust mußte ich mir mal von der Seele schreiben!

Grüße vom Bodensee
Hans Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.07.2008, 13:49
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

Hallo HJ,

verstehe Deinen Frust.
Es gibt Dinge die man einfach nicht braucht, so ein verkrachter gehört dazu. War es denn nur bei euch so schlimm oder in der ganzen RV?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2008, 13:52
chrissi74 chrissi74 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Meppen - Schwefingen
Beiträge: 276
Standard

HAlLO ZWUCKI!
Lass es ruhig raus.
Nach solch einem Flug sitzt der schmerz tief.
Letztes Jahr war unser Endflug ab Bern genauso sche.....
Der Konkurs lief über 48 Std und die Verluste waren riesen gross.
PS: Auch Männer dürfen weinen.
Kopf Hoch
chrissi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.07.2008, 14:20
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus Andreas,

auch die Anderen haben zum Teil hohe Verluste zu beklagen! Was mich am meisten wurmt, ist die Tatsache, daß ich am Samstag sehr gezweifelt habe ob ich setzen soll oder nicht, denn die Wetterprognose für den Sonntagnachmittag war eindeutig schlecht und die Tauben hatten die ganze Strecke Gegenwind
Bei Mitwind wären sie vor dem Wetter zu Hause gewesen und alles wäre kein Problem!
Eben ruft mein Vater an, ist nichts mehr gekommen, es fehlen alle die sich auch dieses Jahr wieder recht ordentlich gezeigt hatten

Gruß HJ

PS: Die Lieblingsjungtaube in 06 von Marlene ist als erster da gewesen, wird auch Preis machen (der hat auch vor 2 Wochen den ersten geflogen! 05341-06-325)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.07.2008, 14:24
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus Chrissi,

danke für Deine Worte! Das wird mich schon noch ne Weile wurmen, aber ich guck jetzt nach vorn und schau das die Jungen fit sind, damit die mich dann für den Frust entschädigen

Grüßle HJ
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.07.2008, 15:25
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Daumen hoch Lieber Bruder im Leid!

Bei mir war es nicht viel besser! Gestern Abend fehlten noch 8 Tauben von 28; jetzt noch 1. Von Preisen war auch nur am Rande was zu spüren (2 und 3 im RegV).
Schwamm drüber.
Hab den TA meines Vertrauens involviert. Der hat die entsprechenden Abstriche gemacht und trocken konstatiert. "Zu schwer... ."
Gesund. Ansonsten nichts, nada, null, niente... .

Nix is mit Kokzidien Trichos, oder weiß der Geier, was die so kriegen können. Nix zum verstehen, oder ärgern (über andere). Und nu?
Weiter geht´s bei schmalerer Kost. Mal sehen, was passiert... .

Machs wie ich. Weiter im Programm!

Viele Grüße und Kopf hoch!

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.07.2008, 16:07
Benutzerbild von Sigi
Sigi Sigi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Papenburg
Beiträge: 257
Standard

Hallo Zwucki!
Vor etlichen Wochen, als noch alles voller Euphorie war ,habe ich an dieser Stelle geschrieben, dass am Ende der Saison so mancher Züchter vor leeren Schlägen stehen würde. Außer ein Sportfreund hatte niemand meine Ansicht geteilt. Nun, am Saisonende wissen es viele besser. Mir währe lieber gewesen, ich hätte mit meiner Voraussage daneben gelegen. So traurig es nun für die vielen Züchter auch ist, das Leben geht weiter und mit hoffnungsvollen Jungen und Jährigen gibt es im nächsten Jahr für alle, die nun vor leeren Schlägen stehen, einen neuanfang mit einer frischen jungen Mannschaft. So ganz nebenbei. Auch ich werde nun, da ich im letzten Jahr nach fünf Flügen eine nicht gerade erfreuliche Nachricht erhalten habe und daraufhin fast alle Tauben fast verschenkt habe, nun wo sich nach einer OP alles als nichts ernstes herausgestellt hat, mit neuen Tauben einen Neustart versuchen. Trotz meines nicht mehr ganz so jugentlichen Aussehens. Also Frisch ans Werk. Es lohnt sich doch weiterzumachen.
Viele Grüße Sigi.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.07.2008, 04:16
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Heinrich,

ne ne laß mal stecken, ich werde nicht mehr reisen, könnte jetzt noch 4 Vögel schicken, dafür ist mir ehrlich gesagt der Aufwand zu groß, denn wie gesagt, ich muß 25 km zur Einsatzstelle und das 2 x pro Wochenende (also 100km gesamt), das ist mir auch zu teuer, verglichen mit dem geringen Nutzen. Da fahre ich doch lieber die Jungen ein oder zweimal mehr weg! Aber auf alle Fälle danke ich Dir für Deinen Zuspruch, ist wie Balsam auf meine geschundene Züchterseele

Liebe Grüße
Hans Jürgen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.07.2008, 10:59
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Leute,

nur wenn´s interessiert, mittlerweile sind 6 von meinen 11 Gladiatoren heimgekehrt und den 7. hole ich am Samstag bei Mindelheim (etwa 80 km, ist aber noch unser Reg V.!!!) ab.

Aber schicken tu ich trotzdem nicht mehr dieses Jahr, jetzt heißt´s volle Konzentration auf die Jungen, da wärmal wieder ein Erfolg wie in den Jahren 2001 bis 2004 schön!

Mit Sportgruß
Hans Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tierschützer machen mobil! lutz Züchter-Stammtisch 95 25.02.2007 08:52


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.