Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.10.2008, 09:51
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neues Konzept

Hallo Sportfreunde,

nachdem in meinem Thread "Ich habe eine Idee..." so viele negative, wenn auch sicherlich gut gemeinte Meinungen geäußert wurden und sich von meinen potentiellen "Wunschsponsoren" noch gar niemand geäußert, geschweige denn überhaupt gemeldet hat, werde ich ein neues Konzept ausarbeiten und dies zu gegebener Zeit hier veröffentlichen. Bis dahin bleibt alles beim Alten..., wenigstens hat mal einer nicht nur gejammert, sondern mal etwas versucht!!!

Beste Grüße und auf das wir unser Hobby noch recht lang ausüben können, mit und ohne tatkräftige Unterstützung jener Klientel die ich angesprochen habe!

Hans Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.10.2008, 14:45
taube1990 taube1990 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Hückelhoven
Beiträge: 56
Standard

Also ich fand die idee nicht schlecht wenn man diese mit dem noch in arbeitstehendem Förderverein zusammen bringen kann is das doch ne prima sache nur die Preise müssten noch etwas runtergedreht werden da man wenn eine junge 50 € kostet diese in Zuchtstationen schon billiger bekommt oder für denn gleichen Preis am besten wäre es in meinen Augen Sponsoren zu finden für den Förderverein der dann diese Zuchtstation unterhällt in Leitung von dir wie du es auch beschrieben hast und vorgeschlagen hast und um die Preise der Jungen so gering wie möglich zu bekommen könnten eine Herbstrunde Junge aus diesen Tauben in einer Auktion noch einmal Versteigert werden so kann man denn preis der Jungen auch noch etwas mindern in meinen Augen . Wie hast du dir es denn vorgestellt wenn keine interese besteht was mit den Jungen dann geschieht mein Vorschlag Verkaufen Verkaufen und alles zugunste des Fördervereins so werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.10.2008, 15:21
Denis Denis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 763
Standard

Zitat:
Zitat von taube1990 Beitrag anzeigen
Also ich fand die idee nicht schlecht wenn man diese mit dem noch in arbeitstehendem Förderverein zusammen bringen kann is das doch ne prima sache nur die Preise müssten noch etwas runtergedreht werden da man wenn eine junge 50 € kostet diese in Zuchtstationen schon billiger bekommt oder für denn gleichen Preis am besten wäre es in meinen Augen Sponsoren zu finden für den Förderverein der dann diese Zuchtstation unterhällt in Leitung von dir wie du es auch beschrieben hast und vorgeschlagen hast und um die Preise der Jungen so gering wie möglich zu bekommen könnten eine Herbstrunde Junge aus diesen Tauben in einer Auktion noch einmal Versteigert werden so kann man denn preis der Jungen auch noch etwas mindern in meinen Augen . Wie hast du dir es denn vorgestellt wenn keine interese besteht was mit den Jungen dann geschieht mein Vorschlag Verkaufen Verkaufen und alles zugunste des Fördervereins so werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Nicht ein Junge, sondern ein Paar soll nach den Vorstellungen von Hans-Jürgen 50 € kosten, und dass ist wie ich finde ein sehr ordentlicher Preis!!!
__________________
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid und Mißgunst muss man sich erarbeiten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.10.2008, 16:22
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Leute,

der Preis soll bis zu 50 € pro Paar betragen, und je nach Abstammung auch noch darunter, aber es soll nicht weniger wie 30 € das Paar sein, denn ich will ja die Sponsoren nicht vergällen, sind 50€ in deren Augen pro Paar Jungtauben schon ein Witz, wie ich unumwunden zugebe!

Die Idee mit der Versteigerung von Herbstjungen finde ich nicht schlecht, dieses Geld könnte dann zum Beispiel, innerhalb des Förderkreises für elektronische Anlagen, Schlagbau, Reisezuschüsse und dergleichen mehr verwendet werden!

Was mir auch ein ganz gro0es Anliegen ist, Jungzüchter, Anfänger, Wiedereinsteiger also die ganze von mir beschriebene zu fördernde Klientel, muß glaubhaft machen, daß nicht irgendwelche "taubentechnische" Hintergründe da sind, zum Beispiel:

Der Enkel Fridolin A. von Opa Heinrich B. hat mit Tauben absolut nix am Hut, tritt aber dem Verein von Opi bei und "schnorrt" bei uns für Opi günstig Jungtauben, das kann so nicht sein!

Bevor einer etwas bekommt, brauche ich eine schriftliche Bestätigung vom RV Vorsitzenden, daß es sich in der Tat um eine Person handelt die unserer Klientel entspricht!

Dann gehe ich noch weiter, warum soll Opi B. von uns keine Jungtauben bekommen, kein Problem, dann kostet das Paar eben bis zu 100 €, so kann auch Opi B. für noch immer recht günstiges Geld an gute Tauben kommen!

Ich bitte um weiteres Brainstorming, so langsam bekommt die Sache zumindest theoretisch "Hand und Fuß"!

Liebe Grüße
Hans Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.10.2008, 18:24
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Hans Jürgen.---Sei mir nicht böse.Deine Absicht ist wirklich menschlich und sportlich eine große Idee.Sie wird aber nicht praktikabel werden.Denn Du machst die Rechnung ohne den Wirt.Das heißtu vergißt bei der ganzen Sache die Mentalität von Taubenzüchter.Ein jugendlicher Neuanfänger wird in garantiert jeder RV,ich glaube sogar in unserer,von den Spitzenzüchtern mit kostenlosen Tauben zum Anfangen versorgt werden.Denn ich kann es mir nicht vorstellen das in unserer jetzigen und zukünftigen Lage nicht der letzte Betonkopf und Geldgeier es begriffen hat das man Anfängern kostenlos mit Tauben und Ratschlägen versorgen muß um nicht in absehbarer Zeit das Licht aus zu machen.Und deshalb wird Dein Angebot für Geld(und wenn die Summe noch so klein ist)Tauben zu kaufen.Du unterschätzt die Mentalität der Taubenzüchter.Und wenn Du es kompliziert machst,dann schon garnicht.Denn der Opi will gar keine neuen Tauben mehr haben.Der schnorrt sie sich von seinen Kumpels.(Um sie hinterher schlecht zu machen).Der kauft höchstens mal eine Taube auf einer RV-Versteigerung nach den 5.Bier um seine Kumpels zu beeindrucken.Was er am nächsten Tag wieder bereut.Die untere Klasse der Taubenzüchter sind doch nur Laumeier.Die wollen alles für lau haben.Ich kenne sie alle.Wenn Dein wirklich gutgemeinter Plan gelingen soll,dann mußt Du Firmen gewinnen die die Schirmherrschaft über Dein Vorhaben übernehmen.Z.B. Rhönfried übernimmt die Versorgung mit Nahrungsergänzungsmitteln(Das wäre doch eine posietive Reklame für diese Firma).Die würden,wenn sie das rekamemäßig ausschlachten würde sogar noch Gewinn machen.Von solchen sozialen Firmen kauft man doch bevorzugt.Futtermitelfirmen könnten kostenlos das Futter stellen.(Und in ihrer Reklame einbauen)Schlagbaufirmen könnten ihre Dienste reklamemäßig verarbeiten.Und,Und Und.Ich habe jetzt einen kleinen Fehler gemacht weil ich nur die Firma Rhönfried genannt habe.Ich meine natürlich alle wie Backs,Chevita,Klaus und,und.Wenn die Industrie mitzieht und Züchter wie Prange ,Kanitz ,Rausch ,Meier,Kohagen,Ravenstein um nur einige zu nennen gute Tauben stiften dann hat die Sache Zukunft.Bessere Reklame gibt es doch für solche Firmen garnicht.Und das für wenig Geld.Die Firmen konnten sich dann das Lavel ;;Förderer des Deutschen Brieftaubenzüchter Nachwuchses;;zulegen.Ist das Nichts????--So könnte die Sache nach meiner Meinung fuktionieren.--Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.10.2008, 18:42
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Wenn Dein wirklich gutgemeinter Plan gelingen soll,dann mußt Du Firmen gewinnen die die Schirmherrschaft über Dein Vorhaben übernehmen.Z.B. Rhönfried übernimmt die Versorgung mit Nahrungsergänzungsmitteln(Das wäre doch eine posietive Reklame für diese Firma).Die würden,wenn sie das rekamemäßig ausschlachten würde sogar noch Gewinn machen.Von solchen sozialen Firmen kauft man doch bevorzugt.Futtermitelfirmen könnten kostenlos das Futter stellen.(Und in ihrer Reklame einbauen)Schlagbaufirmen könnten ihre Dienste reklamemäßig verarbeiten.Und,Und Und.Ich habe jetzt einen kleinen Fehler gemacht weil ich nur die Firma Rhönfried genannt habe.Ich meine natürlich alle wie Backs,Chevita,Klaus und,und.Wenn die Industrie mitzieht und Züchter wie Prange ,Kanitz ,Rausch ,Meier,Kohagen,Ravenstein um nur einige zu nennen gute Tauben stiften dann hat die Sache Zukunft.Bessere Reklame gibt es doch für solche Firmen garnicht.Und das für wenig Geld.Die Firmen konnten sich dann das Lavel ;;Förderer des Deutschen Brieftaubenzüchter Nachwuchses;;zulegen.Ist das Nichts????--So könnte die Sache nach meiner Meinung fuktionieren.--Gruß--Klaus
hallo sportfreunde
das liest sich gar nicht schlecht.so könnte es tatsächlich funktionieren...........:top:

mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.10.2008, 19:01
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sponsoren

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Hallo Hans Jürgen.---Sei mir nicht böse.Deine Absicht ist wirklich menschlich und sportlich eine große Idee.Sie wird aber nicht praktikabel werden.Denn Du machst die Rechnung ohne den Wirt.Das heißtu vergißt bei der ganzen Sache die Mentalität von Taubenzüchter.Ein jugendlicher Neuanfänger wird in garantiert jeder RV,ich glaube sogar in unserer,von den Spitzenzüchtern mit kostenlosen Tauben zum Anfangen versorgt werden.Denn ich kann es mir nicht vorstellen das in unserer jetzigen und zukünftigen Lage nicht der letzte Betonkopf und Geldgeier es begriffen hat das man Anfängern kostenlos mit Tauben und Ratschlägen versorgen muß um nicht in absehbarer Zeit das Licht aus zu machen.Und deshalb wird Dein Angebot für Geld(und wenn die Summe noch so klein ist)Tauben zu kaufen.Du unterschätzt die Mentalität der Taubenzüchter.Und wenn Du es kompliziert machst,dann schon garnicht.Denn der Opi will gar keine neuen Tauben mehr haben.Der schnorrt sie sich von seinen Kumpels.(Um sie hinterher schlecht zu machen).Der kauft höchstens mal eine Taube auf einer RV-Versteigerung nach den 5.Bier um seine Kumpels zu beeindrucken.Was er am nächsten Tag wieder bereut.Die untere Klasse der Taubenzüchter sind doch nur Laumeier.Die wollen alles für lau haben.Ich kenne sie alle.Wenn Dein wirklich gutgemeinter Plan gelingen soll,dann mußt Du Firmen gewinnen die die Schirmherrschaft über Dein Vorhaben übernehmen.Z.B. Rhönfried übernimmt die Versorgung mit Nahrungsergänzungsmitteln(Das wäre doch eine posietive Reklame für diese Firma).Die würden,wenn sie das rekamemäßig ausschlachten würde sogar noch Gewinn machen.Von solchen sozialen Firmen kauft man doch bevorzugt.Futtermitelfirmen könnten kostenlos das Futter stellen.(Und in ihrer Reklame einbauen)Schlagbaufirmen könnten ihre Dienste reklamemäßig verarbeiten.Und,Und Und.Ich habe jetzt einen kleinen Fehler gemacht weil ich nur die Firma Rhönfried genannt habe.Ich meine natürlich alle wie Backs,Chevita,Klaus und,und.Wenn die Industrie mitzieht und Züchter wie Prange ,Kanitz ,Rausch ,Meier,Kohagen,Ravenstein um nur einige zu nennen gute Tauben stiften dann hat die Sache Zukunft.Bessere Reklame gibt es doch für solche Firmen garnicht.Und das für wenig Geld.Die Firmen konnten sich dann das Lavel ;;Förderer des Deutschen Brieftaubenzüchter Nachwuchses;;zulegen.Ist das Nichts????--So könnte die Sache nach meiner Meinung fuktionieren.--Gruß--Klaus
Hallo Klaus,

schon in Kürze werde ich mit einer Futtermittelfirma Verhandlungen aufnehmen, würde ich die ins Boot bekommen, hätte ich bei den Firmen die mit Zusatzfutter handeln schon eine bessere Argumentationsgrundlage.

Du siehst, ich denke auch weiter und die ganze Sache liegt mir sehr am Herzen und ist mir Ernst!

Schönen Abend noch
Hans Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.10.2008, 19:28
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Hans Jürgen.--Du weißt garnicht was sich da für ein Horizont auftut.Die Industrie ist der Schlüssel zu Deiner guten Idee.Diesen Leuten geht doch auch der A--Auf Grundeis.Die müßten doch das größte Interesse an neue Mitglieder haben.Ohne Züchter droht Firmenpleite.Da diese lieben Firmen in den vergangenen Jahren an uns ja richtig Geld verdient haben müßte es für sie ein vorangiges Anliegen sein jedes neue Mitglied als Kunden zu bekommen.Und die bekommen die Firmen die sich in der Not kooperativ und menschlich gezeigt haben.Und wir im IT haben die Macht unsere Züchter diese Firmen ans Herz zu legen.Eine Hand wäscht die andere.So werden nur vorausschauende Firmen den Mitgliederschwund überleben.Und jede Firma die Grips im Kopf hat wird Dich kostenlos helfen.Die Firmen die mit sochen Projekten Reklame machen werden es nicht bereuen.Züchter vergessen nichts.-Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues homepage aus Schweden bengt Züchter-Stammtisch 3 24.04.2007 17:24
Patent für ein neues Produkt für Brieftauben fehlfarben Züchter-Stammtisch 3 01.10.2005 09:14
NEUES TAUBEN AUKTIONSHAUS!!! tornadodt173 Züchter-Stammtisch 3 21.09.2004 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.