Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 24.07.2008, 13:53
memi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo

bin der selben meinung wie taubendidi- jungtauben gehören gefordert

wenn mann einmal die jungen soweit hat das man 50 km fährt- haben sie manche tiere schon verstanden um was es geht--- die kommen auch wenn schwärme entgegenkommen
nur die meisten jungtauben (vorsichtig bezeichnet die "dummen") hängen sich jedem x beliebigen schwarm an un checken das meist viel zu spät-- ein super einzeltraining

wir lassen unsere jungen gerne mal bei starkem gegenwind auf und nicht bei so tollem wetter- das ist ideal um zu kucken was los ist- vorausgesetzt man hat sie schon vorher paar mal eingekorbt

mfg
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.07.2008, 14:17
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Leute,

vielleicht wurdeich ja falsch verstanden, ich persönlich mache auch dieses Gedöns mit 2, 4, 6 km usw. auch nicht, dafür bin ich viel zu faul und mittlerweile auch zu krank.

Wenn ich die Tauben schon einkorbe, dann wenigstens für 20 km, denn RV Vorflüge fangen bei uns erst ab 80 km an!!!

Vater war gestern auf 50 km, die meisten waren das erste Mal im Korb und komischer Weise, grad die Jüngsten sind alle wieder da!!

Was mich jetzt bewegt, ist die Frage, sind die anderen weggeblieben, weil sie nicht gesund waren (Kokkzidien) oder wegen dem schweizer Auflass??

MsG
HJS
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.07.2008, 14:41
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard

Zitat:
Zitat von Zwucki Beitrag anzeigen
Was mich jetzt bewegt, ist die Frage, sind die anderen weggeblieben, weil sie nicht gesund waren (Kokkzidien) oder wegen dem schweizer Auflass??
Hallo Hans-Jürgen,

dass die kleinen größtenteils da sind, könnte ein Hinweise auf die Schweizer sein. Sie haben "Bammel" bekommen und sind umgekehrt, während die Halbstarken weitergeflogen sind, bis der Akku alle war. Ist aber reine Spekulation.

Was die Kozidien angeht, wäre es ebenfalls Spekulation, wenn ich dazu was sagen würde, da ich weder den Befund noch den Zustand deiner Tauben kenne. Der Befund +++ kann bei bei jedem Tierarzt was anderes bedeuten - und das Vorhandensein eines Erregers muss nicht immer automatisch bedeuten, dass die Tiere auch erkrankt sind.
Schau dir deine Tauben an (sorgfältig und objektiv, ohne dich selbst zu belügen !), und rede mit deinem Vater, wie sie am Haus geflogen haben - und dann entscheide selbst, ob sie kerngesund sind oder nicht. Wenn sie klinisch gesund sind, dann darf - meiner Meinung nach - auch das Vorhandensein von Kozidien (alleine) nicht zu so einem Desaster führen.
Ich habe leider gerade keine Zeit auf deine Frage in dem anderen Thread ausführlicher zu anwtorten, kann ich aber vielleicht am Wochenende nachholen, falls Interesse besteht.

Ich hoffe, du bekommst noch den Großteil deiner Tauben nach. Es sind bestimmt nicht nur schlechte, die jetzt noch fehlen.

Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.07.2008, 15:59
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Gregor,

es liegt nicht an der Entfernung, gestern war einfach das Wetter nicht in Ordnung. Hier in Bochum wurden gegen 13:00 über 1000 Tauben aufgelassen, der Schwarm zog über unser Haus. Die Tauben flogen ganz merkwürdig. Ich telefonierte gerade mit einem Kollegen, da wir auch auf den Auflass unserer Tauben warteten. Dann konnte mein Kollege den Schwarm auch sehen. Die Tauben flogen eine sechs am Himmel. Im Bereich der Hochspannungsleitungen kreiste der ganze Schwarm. Ich bekam das ganze am Telefon geschildert. Ein anderer Kollege erzählte, dass es Tauben aus der Gegend von Haltern sein konnten und die hatten einen extrem schlechten Flug.

Unsere Tauben waren auf 40 km und wurde um 14:25 aufgelassen, die ersten Tauben kamen nach ca. 30 min, erst sah es noch normal aus, aber dann kamen die Tauben bereits sehr zögerlich. Nach ca. 40 min war gerade die Hälfte der Tauben da. Ab ca 16:30 wurde das Wetter besser, die Bewölkung riss auf und die einzelnen schwarzen Gewitterwolken waren verschwunden. Um 20:35 kam meine vorletzte Taube und heute morgen zum Glück die letzte. Hoffentlich ist es bei den anderen ebenso verlaufen.
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.07.2008, 16:18
Frank66
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo klaus, Essen und Gelsenkirchen hatte die 4 vortour ab Olpe ca:85 km .ich hatte 41 mit und am abend waren alle wieder da .
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.07.2008, 16:23
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo sportfreunde
vielleicht sollten wir uns an den rat von FLYING PIGEON halten,auch bei vorflügen:
Wetter: nicht trainieren wenn in den 48 Stunden vorher Gewitter waren oder wenn für die nächsten 24 Stunden welche vorhergesagt werden.
Nicht trainieren bei dunklen Wolken und NICHT bei wolkenlosem Himmel. Optimal sind 30-50 % weisse Wolken und gute Fernsicht


ich denke,wir würden gut dabei fahren !!

mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.07.2008, 17:33
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Dieter,

sicher hast Du recht, aber Du weißt doch wie bescheuert wir sind, wenn an dem vereinbarten Tag kein Auflass erfolgt oder ein Flug wegen der Wettervorhersagen abgesagt wird.

Wir reden uns die Köpfe heiß, es ist wie eine Sucht, ich weiss das ist nicht gut aber so sind wir (zumindestens die meisten die kenne, mich eingeschlossen).

@Frank, gut, dass es bei Euch gut gelaufen ist, die Tauben die hier "kreisten" waren auch bestimmt nicht von Euch. Wann habt Ihr denn die Tauben aufgelassen ? Hier in Bochum hat es vormittags sogar noch geregnet.
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.07.2008, 18:07
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Dennis,

vorab schonmal recht herzlichen Dank für Deine Einschätzung!

Vater sagt das die Tiere raus gehen und ne Stunde weg sind, denke das ist schonmal nicht sooo schlecht!

Ich war heute mal 3 Stunden auf dem Schlag und habe sie beobachtet, sie machen wirklich rein objektiv einen guten Eindruck, sind "lebendig" und fidel, ich denke ich kann das beurteilen, bin ich doch nun auch schon 30 Jahre mit dabei und die Jungen sind eigentlich immer mein "Steckenpferd" gewesen!

Inzwischen sind übrigens 50 von 64 wieder da, und keine macht den Eindruck wahnsinnig abgeflogen zu sein!

Natürlich würde ich mich freuen, wenn Du meine Frage ausführlicher beantworten könntest!

Liebe Grüße vom Bodensee
Hans Jürgen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.07.2008, 18:10
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Klaus.---Wir haben gestern auch Vorflug von 50 KM gehabt.12Uhr15 aufgelassen und erst kurz vor halb zwei die Tauben.Viel zu lange.Ich habe dann allerdings in 10 Min.von 13 --12 da.Eine kam heute morgen.Ich glaube es waren zuviel Tauben in der Luft.Denn um die Zeit war das Wetter schon sauber.Es gab aber auch RVen die schon um 9 Uhr Tauben geworfen haben.Da konnten wir am Flughafen die Flugzeuge kaum sehen.Wie Du schon sagtest.Es war am nieseln.Aber um zum eigentlichen Thema zu kommen.Der Zwucki soll froh sein das er jetzt Geld spart.Wir haben alle Vorflüge.Auch die Schweitzer.Die Tauben ziehen höchstens 50 KM mit.Und wer am Nächsten Morgen bis 11 Uhr nicht da ist den kann man abschreiben.Nicht bedauern.Die Guten kommen immer.Jeder Züchter weiß doch wieviel zweistellige er von jeden Jahrgang er auf den Schlag hat.Also nicht jammern sondern ein extra Bierchen trinken.Ganz einfach.---Schönen Abend.---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.07.2008, 18:36
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Klaus,

Du schaffst es doch immer wieder mir ein Lächeln zu entlocken

Ebenfalls schönen Abend

Hans Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Training ja oder nein sven2006 Züchter-Stammtisch 32 21.07.2011 06:25
Das perfekte Training??? Silverraket Züchter-Stammtisch 5 20.12.2007 07:05
1maliges oder 2maliges Training der Witwer Silverraket Züchter-Stammtisch 7 27.11.2007 19:21
Training -Erstes Training mit Vögel und Weibschen sissihund Züchter-Stammtisch 8 19.04.2006 17:33
Mentales Training Olli Züchter-Stammtisch 6 31.08.2005 14:08


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.