Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 24.07.2008, 18:53
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Zwucki.---Jetzt wo Du das sagst machst Du mich wieder glücklich.Denn ich habe es nicht vergessen das wir beide später im Seniorenheim in Deiner unvergleichlich schönen Gegend abends immer unseren Abendschoppen genießen werden.Deswegen verlängert jede blöde Jungtaube unseren geheimen Sparstrumpf.Wir wollen doch auch leben.Deshalb nicht vergessen!!Nur die Harten kommen im Garten(Tauben).Schmunzel weiter.---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.07.2008, 20:01
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Schumi, der Klaus hat da was verwechselt, ich meinte ja eigentlich ne Klapsmühle

MfG Hans Jürgen
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.07.2008, 05:27
Greg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Klaus.
Hab gestern schon die erste Junge von der Straße gerettet die bei mir im Dorf über die Straße taplte. Taube hat gut und gerne 150km enfernt ihren Heimatschlag. Leider wird man dieses elende Bild in den nächsten Tagen öfter finden und zwar solange bis für den ganzen Jungtaubenauflasswahnsinn eine Regelung gefunden ist. Bei uns in der RV wars ein ziemliches Pearl Harbor. Bsp gefällig 50 gesetzt 22 weg, 60 gesetzt 30 weg, 60 gesetzt 20 weg, 29 gesetzt 15 weg. Könnte leider ewig so weiter machen.

Mittwoch ließ natürlich Gott und Welt auf weil das Wetter anfang der Woche keine Auflässe zuließ. Ich persönlich werde mir in Zukunft solche Flüge sparen. Hab mal gelesen das sich ne Taube erst ab 50km orientiert, vorher werden sie nur mitgezogen. Bis die sich bei so kurzer Entfernung wirklich orientiert haben sind die schon über die Schläge weg. Wär lieber direkt auf 80km gegangen. Glaub fast das es für die Tauben einfacher ist. Das Wetter wa natürlich nicht gerade das beste für den ersten Jungflug. Hat mit Sicherheit nicht dazu beigetragen das verirrte Tauben sicher nachhause finden können
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.07.2008, 08:52
Benutzerbild von Martin Hiller
Martin Hiller Martin Hiller ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Wurster Nordseeküste
Beiträge: 534
Standard

Zitat:
Zitat von Greg Beitrag anzeigen
50 gesetzt 22 weg, 60 gesetzt 30 weg, 60 gesetzt 20 weg, 29 gesetzt 15 weg. Könnte leider ewig so weiter machen.
War bei uns in den RVen die mit waren zum VF auch der Fall, aber die Leute sind auch selber Schuld!
Die Jungen müssen einfach gut trainiert werden! Das ist das A und O!
Wir haben eine von 80 gestern nicht zu Hause gehabt und heute ist sie da, verletzt vom Greifvogel (Löcher in der Brust) !
Hab ja schon öfter drüber berichtet, wie wir trainieren und es ist nun wirklich nicht übermäßig viel Arbeit!

Gruß

Martin
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.07.2008, 08:54
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus Reinhard,

zunächst mal, zur Aufklärung wegen der Klapse, das ist was für "Insider", der Klaus und ich haben in einem anderen Thread mal rum gescherzt, da kamen wir über Latein und unverständlich geschriebene Berichte im Taubenmarkt zu dem scherzhaften Schluß, das wir wegen Unvermögens wohl besser mit "Diebels Alt" was wir uns von Tauben einfliegen lassen wollten, bei mir in der Nähe zusammen in die Klapse einweisen lassen sollten! Also purer Scherz das Ganze!!!

Jetzt zu den Jungen:

Ich habe lediglich versucht über eine Reihe von Meinungen hier heraus zu finden, weswegen die Jungen in dieser Zahl ausgeblieben sind!
Ich denke nicht, daß das etwas mit Wehleidigkeit zu tun hat, vielmehr mit Ursachenforschung, denn so etwas kannte ich bisher noch nicht, das so relativ viele Junge auf einem popeligem Trainingsflug ausgeblieben sind!

Zu meinen anderen Problemen sei gesagt, daß man mir hier suggeriert hat, daß die hier im Forum nichts zu suchen haben, daran versuche ich mich zu halten, obwohl ich immer noch der Meinung bin, daß man unter "Freunden" solche Dinge auch im "Dies und Das" - Forum diskutieren könnte, vielleicht gibt es ja "Leidensgenossen" die sich gern ihren Frust oder was auch immer von der Seele schreiben würden!
Aber das wird hier nicht gewünscht, also halte ich mich daran!

Jedoch mit Wehleidigkeit hat das m.E. auch nichts zu tun, es wäre eine Hilfe für jemanden dem es wirklich dreckig geht, ich würde meinem ärgsten Feind nicht wünschen was mit mir gerade passiert!

Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen, denn sonst muß ich mir wieder Vorwürfe gefallen lassen, die ich im Moment gar nicht brauchen kann!

Bleiben wir also bei den Tauben und unseren Scherzen über diese und Gott und der Welt

Liebe Grüße
Hans Jürgen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.07.2008, 10:34
Benutzerbild von champ977
champ977 champ977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: Emmenbrücke
Beiträge: 226
Standard

Hallo Zwucki
Habe gestern gehört, dass auch den Schweizern enorm Jungtauben fehlen (30 bis 50%). Die sind wohl zusammen irgendwo umgeirrt? .......................
Gruess
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.07.2008, 10:53
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Roland,

das denke ich mittlerweile auch immer mehr, zumal sich etwas sehr außergewöhnliches ereignet hat, was ich bisher noch nicht berichtet habe!

Und zwar ist über meinem Schlag ein riesiger Schwarm, ich denke so an die 200 Tauben, original zur errechneten Ankunftszeit meiner Jungen hinweg in Richtung Südwesten gezogen! Die Schweiz liegt südwestlich von mir!!!

Warum außergewöhnlich? Ganz einfach, mein Schlag liegt im sogenannten "Taubenbiaffra", soll heissen, daß ich das ganze Jahr über keine anderen Tauben, zumindest nicht in dieser Menge, als meine eigenen fliegen sehe!

Wäre jetzt noch interessant zu erfahren, wo die schweizer Sportfreunde aufgelassen haben, dann könnte ich ggf. bessere Rückschlüsse ziehen!

Die Konstellation als solche war ja ohnehin schon denkbar blöd, war doch der Auflasstag der "schönste" vom Wetter her der vergangenen Tage, also hat wirklich alle Welt trainiert und da ist so etwas durchaus denkbar!!!

Man kann nichts ändern, nur einfach nach vorne schauen und auf eine positive Jungtiersaison hoffen!

Mit sportlichen Grüßen in die Schweiz
Hans Jürgen
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.07.2008, 12:05
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Zwucki.--Entschuldige das mein ,Alzheimer" die Klapse mit ein Seniorenheim verwechselt hat.Das kommt wohl wegen der Ähnlichkeit.Und meinen Freund ,Schumi" den lieben ,Ostseebaffi" standen direkt die Haare zu Berge.Aber das mit den leckeren Bier hatte ich nicht vergessen.Jetzt aber wieder zum Thema.Du hast uns garnicht erzählt wie oft und wie weit Deine Tauben schon träniert waren.Dann könnte man die Dusseligkeit Deiner Abtrünnigen besser beurteilen.Gesund müssen sie ja gewesen sein,sonst wären sie ja nicht träniert worden.Kannst Du uns dazu noch etwas sagen.?Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.07.2008, 13:25
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Schumi.---Genau diese meine ich.Ich würde doch einen Freund nicht mit einer unansehnlichen Schrulle in Verbindung bringen.Nein Nein.---Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.07.2008, 17:57
Benutzerbild von 0891
0891 0891 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Neuk.-Vluyn
Beiträge: 613
Standard

Hallo,

ich möchte bestimmt keinen verärgern, aber wann möchtest du dann
noch trainieren. Die jungen müssen in den korb.
Wir haben unsere Jungen auch immer geschont.
Fazit, es waren alles weicheier, sie waren schön anzusehen,
doch Preise kannten die nicht. Als Jährige hatten die es sogar schwerer.
Gerade heute morgen habe ich unsere 56 Jungen 25 km trainiert.
Um 7.45 Uhr aufgelassen und um 8:22 Uhr eingetroffen, die
sind bestimmt auch in einen Schwarm gekommen, sind aber alle zu Hause.
auch die kleinen (2. Feder), denn am 03. August ist Preistour.
Da müssen die kleinen auch mit.

Also, trainieren ja, aber nicht zu lasch und nicht zu hart.
gesunde Tauben schaffen mehr als wir glauben.

gruß

michael
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Training ja oder nein sven2006 Züchter-Stammtisch 32 21.07.2011 06:25
Das perfekte Training??? Silverraket Züchter-Stammtisch 5 20.12.2007 07:05
1maliges oder 2maliges Training der Witwer Silverraket Züchter-Stammtisch 7 27.11.2007 19:21
Training -Erstes Training mit Vögel und Weibschen sissihund Züchter-Stammtisch 8 19.04.2006 17:33
Mentales Training Olli Züchter-Stammtisch 6 31.08.2005 14:08


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.