Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.09.2004, 21:47
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard RE: Im Winter werden die Preise gemacht ?!

hallo frank.

im grunde mach ichs so wie felix - wenn jetzt nächste woche das jungtauben schicken beendet ist, werden die jungen sortiert - die jungen vögel werden auf den reiseschlag gesetzt - um sich in ruhe eine zelle zu suchen - die alten werden in der zeit separiert ( sie haben übrigens nach der reise noch junge hochgezogen) - oberstes gebot ist jetzt, dass alle in ruhe mausern - ab mitte september haben die tauben bei mir auch keinen freiflug mehr -
reise-zucht-und junge weibchen werden gemeinsam über den winter in einem schlag gehalten
manchmal gewöhn ich die jungen vögel im herbst auf den neuen reiseschlag zumeist aber erst im nächsten frühjahr - sind die jungen Vögel zellenfest setz ich die alten dazu - wichtig ist, dass sich recht früh ein harmonisches schlagklima entwickelt, d.h. kämpfe um zellen etc . sollten nicht mehr vorkommen
reise- und zuchttauben paaren wir meist ende januar an - ziehen auch aus den reisetauben - in dieser zeit, wenn die reisetauben auf dem nest sitzen - gewöhnen wir auf den neuen schlag um........... dauert 2-3 tage
alle reisetauben ziehen 2 junge hoch und werden dann getrennt, und sowohl für die vögel als auch die weibchen beginnt ab mitte märz das tägliche training, manchmal trennen wir schon auf 14 tage alten jungen und machen dann umlauf - haben keinen wesentlichen untersched festgestellt ..........

Vielleicht sehen wir uns ja in 14 tagen in ahaus?

mfg
Petra
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.09.2004, 07:50
ebuat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Im Winter werden die Preise gemacht ?!

Hallo Friedrich,

Gerade weil ich im Hellsehen eine Null bin muss ich es mit dem Probieren versuchen.
Danke für die Bestätigung dass ich mich richtig Einschätze. Ich kann es wenigstens. }> }> }>

Gruß

FS
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.09.2004, 09:03
kratzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Im Winter werden die Preise gemacht ?!

Hallo Petra

Denke das ich es genau so handhaben werde wie Du / Ihr.
Wir haben noch 2 Jungtierflüge und leider kann ich nicht nach Ahaus kommen weil wir an dem selben Wochenende noch unseren letzten RV - Flug haben. Außerdem ist mit diesem Flug auch noch ein Derby verbunden welches ich noch als " letzte Herausvorderung " für dieses Jahr sehe.
Evtl. treffen wir uns ja bei Wullhorst, Kassel oder Dortmund .

Bis dahin sag ich nochmal Danke für die Antworten und bis denne ....

Frank
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.09.2004, 13:25
HPfoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Im Winter werden die Preise gemacht ?!

für meinen Geschmack zuviel und zulange probiert...

weisst ja freie Meinungsäußerung ...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.09.2004, 17:05
ebuat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Im Winter werden die Preise gemacht ?!

Hallo Hubert,

mit freier Meinungsäußerung habe ich kein Problem und der Geschmack ist unterschiedlich.
Trotzem werde ich es weiterhin versuchen. +p +p +p

Gruß

FS
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jungtauben aus Originalen von G. & S. Verkerk reinhold Biete/Suche/Tausche 6 08.10.2006 10:21
Jungtauben 2005 Piet64 Biete/Suche/Tausche 1 03.11.2004 11:27
Verkaufe Sommer- und Herbstjunge 2003 Piet64 Biete/Suche/Tausche 0 26.05.2003 19:12
Jungtauben Micha Züchter-Stammtisch 11 21.10.2002 09:04
Preise werden im Herbst und Winter gemacht!? Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 3 09.08.2002 06:00


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.