Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.09.2004, 21:19
Ballu Ballu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2003
Ort: Mainaschaff
Beiträge: 167
Standard RE: Kuriosität der Vererbung?

Hallo Erich
Sorry aber ich habe im laufe meines Brieftaubenzüchterlebens bzw auch meiner Tätigkeit tausende von Jungtauben gesehen,beringt.
Aber soetwas wie von Sportfreund rion beschrieben noch nicht gesehen .Auch nicht wenn Inzestzucht betrieben wurde.
Also welche normal geführte Brieftaube ohne irgenjemand in jeglicher Art nahe treten zu wollen brütet so eine Nachzucht aus.??

Bilder währen von Vorteil sind aber laut Verfasser des Beitrages nicht zu machen.
Also ich halte es immer noch für einen Scherz.
Lasse mich aber gerne aber eines besseren belehren aber nicht mit Worten.
Mfg
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.09.2004, 00:12
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Kuriosität der Vererbung?

Hallo Horst !

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. :7

Richard, wir wollten Dich alle nicht beleidigen, das haben die Sticker doch gezeigt.

Sorry, wenn es Dir so vorkam.


Ich bin eben ein Schwätzer, das liegt mir im Blut !


Ralf
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.09.2004, 07:15
Benutzerbild von rion
rion rion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Geeste
Beiträge: 510
Standard RE: Kuriosität der Vererbung?

ok leute
ich verstehe schon spaß und finde es auch gut das jetzt noch reaktionen erfolgt sind, aber die sache ist ernst insofern als ich mir das nicht ausgedacht habe, aber es in meiner auch schon 35 jährigen züchterlaufbahn noch nicht gesehen habe.
danke auch an herrn obster - da wir uns persönlich kennen weiß er das ich mich bisher immer einigermaßen verhalten habe
also nochmal: das paar ist nur weitläufig verwandt sieht sich aber sehr ähnlich (beide schmierig blau)sie waren allein im schlag und haben vorher 4 normale junge gebracht und nun das!
ich hab ja bilder gemacht aber sie sind nicht so gut
ich denk mal drüber nach ob und wo ich sie hochladen kann
außerdem dachte ich jemand interessiert sich auch mal für sowas seltsames und nicht nur immer für seine meckereien
seid ihr nicht alle auch züchter
wer gut fotgrafieren kann und in meiner nähe wohnt kann ja vorbeikommen
diesmal
mfg
rion )
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.09.2004, 08:10
Ballu Ballu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2003
Ort: Mainaschaff
Beiträge: 167
Standard RE: Kuriosität der Vererbung?

Hallo Sportfreund rion
Da die Jungtauben so wie du schreibst auch keine normale körperliche Entwicklung haben denke ich daß es sich um einen Gendefekt handelt.
Ich denke das diese Kuriosität dann auch immer wieder einmal bei dieser Verpaarung auftreten kann.Wie und warum solche Gendefekte auftreten kann ich dir leider auch nicht beantworten.
mfg
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.09.2004, 08:51
ebuat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Kuriosität der Vererbung?

Immer locker bleiben

Hallo Richard,

ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren dass deine Fragen manchmal, na ja, sagen wir, "Naiv" sind. Das ist nicht nur bei diesem Thema der Fall sondern auch noch bei anderen (z.B. Taubenhaltung in Kabiboxen). Ich hatte bis jetzt eher den Eindruck dass du uns manchmal mit deinen Fragen Verarschen willst. Solche Fragen kann man von einem Züchter der seit 35 Jahren Tauben hält nicht ernst nehmen. Da drängt sich Zwangsläufig der Verdacht der Veräppelung auf.

Ich habe vor 33 Jahren (im Alter von 4 Jahren) mit der Taubenhaltung angefangen. Zuerst mit Farbtauben (damals habe ich über 40 Verschiedene Rassen gezüchtet) und danach mit Brieftauben. Kann also behaupten schon cca 10.000 Jungtiere selbst gezogen zu haben (z.B während meiner Tätigkeit als Schlagpfleger cca 800 / Jahr und davor 250 - 300). Gesehen und in der Hand, hatte ich wie viele andere hier im Forum, mit Sicherheit mehrere 10.000 Tauben. Doch so etwas noch nie.

Außerdem habe ich von Hamstern über Fasane, Hühner, Puten, Jagdhunde, Falken und einiges mehr schon ziemlich viel mit Tieren zu tun gehabt. Eigentlich mein ganzes Leben. Ich habe alle Vögel Natürlich (ohne Brutmachiene) für Ausstellungen aufgezogen.

IN DIESEM Fall bin ich wie Toma der Ungläubige. Was ich nicht sehe glaube ich auch nicht. Die Kameras heutzutage sind so performant, dass man so gut wie alles, auch unter schlechtesten Bedingungen, gut Fotografieren kann. Wenn du selbst keine hast, dann hat mit sicherheit in deinem Bekanntenkreis jemand eine Digitale Fotokamera. Deshalb kann ich auch die fehlenden Bilder nicht als bare Münze hinnehmen.

Tut mir leid ich kann es dir nicht abnehmen.

Gruß

FS
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.09.2004, 09:53
Benutzerbild von rion
rion rion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Geeste
Beiträge: 510
Standard RE: Kuriosität der Vererbung?

hallo felix
du bist ziemlich schnell mit einer verurteilung bei der hand
wenn du mich kennen würdest wüsstest du das verarschung so ziemlich das letzte ist was von mir kommen würde
und du hast sicher noch nie versucht eine nahaufnahme eines auges zu machen
ich hab ne digicam aber es geht damit nicht
auch wenn man schon 50 ist so wie ich kann man noch was neues erleben und sollte auch aufgeschloosen bleiben
aber sicher wird man von vielen sportfreunden verarscht deshalb geht ja der sport auch den bach runter
wenn die profis nachher nur noch unter sich sind gibt auch nur 33% preis und die müssen sie dann unter ihren ach so guten tauben aufteilen
ich wollte hier echt interessierte züchter ansprechen
ich hab herrn obster mehrer bilder geschickt so schlecht wie sie sind
schade
mfg
rion
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.09.2004, 10:58
DJ
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Kuriosität der Vererbung?

mein lieber Freund,
lass man gut sein. Es war eine lustige Einlage, denn die meisten Liebhaber (99.999%) elementieren solche Ausbrütungen sofort. In deinem Fall ist es natürlich " der Wissensdurst ist nicht gelöscht worden".Nimm es nicht so ernst. Ich dulde noch nicht einmal "unrunde Eier mit Kalkablagerungen auf der Schale". Also, keinen persönlichen Angriff auf dich. Es war wie gesagt, eine humuristische Einlage. Ich hoffe, du kannst damit leben. Gleichzeitig werde ich mich an solchen Späßchen nicht mehr beteiligen. Sorry
mfg
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.09.2004, 13:11
Benutzerbild von rion
rion rion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Geeste
Beiträge: 510
Standard RE: Kuriosität der Vererbung?

hallo sportfreunde?
ich hab doch humor
aber was heißt hier lass gut sein sind hier denn keine interessierten züchter
anbei zwei leider schlechte bilder die ich an herrn obster geschickte habe
demnächst muss ich dann ja meine ernsthaften fragen woanders stellen
schade

http://www.internet-taubenschlag.de/...muenscher1.jpg
http://www.internet-taubenschlag.de/...muenscher2.jpg

trotzdem
mfg
rion
ps taubenzüchter sind schon ne kuriose spezies
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.09.2004, 14:09
DJ
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Kuriosität der Vererbung?

Hi,
nein, hier liegst du richtig. Wir ernsthaften Züchter kommen erst nicht in diese Verlegenheit. Verstehst du?? Wir lösen das Problem, bevor es "zu Tage kommt" oder kurz dahinter und damit Fragen aufwirft!! Die Aufnahmen sind brauchbar. Leider kann ich "nix" damit anfangen, wie gesagt, solche Dinge sind mir fremd. Und das mit gutem Grund. Ich melde mich nicht mehr zu diesem Thema.
Alles Gute, denk mal über meinen Beitrag nach.
mfg
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.09.2004, 14:51
Benutzerbild von rion
rion rion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Geeste
Beiträge: 510
Standard RE: Kuriosität der Vererbung?

hi dj
ich versteh dich doch oder für wie blöd hältst du mich?
aber darf man denn eine solche frage nicht zur sprache bringen???
kannst mir ja ne nachricht schicken
mfg
rion
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vererbung von Gefieder- u. Augenfarben Dennis Züchter-Stammtisch 11 22.10.2002 14:47
Vererbung der Gefiederfarbe Schimmel Berti-065 Züchter-Stammtisch 0 26.09.2002 17:34
Vererbung von Weißen Brieftauben Filz Züchter-Stammtisch 5 05.04.2002 13:14
vererbung von gefiederfarben Franz Züchter-Stammtisch 5 27.10.2000 08:55
vererbung von gefiederfarben Franz Taubengesundheit 0 25.10.2000 09:46


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.