Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.02.2011, 11:30
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard Die Brieftaube

Hallo
Ich möchte mal gerne wissen, was ihr von der Papier Qualität der Zeitschrift " Die Brieftaube " haltet. Ich persönlich brauche keine Hochglanz Zeitung wie es zB bei der Zeitung " Tauben Markt " der fall ist auch diese Zeitung bekomme ich. Aber was ich letzte Woche bei der Brieftaube bekommen habe, war für mich nicht mehr OK. Schon beim anfassen der Zeitung fühlte ich mich nicht richtig wohl, und hatte das Gefühl diese Zeitschrift sofort wieder weg legen zu müssen. Kosten sparen ist ja OK. aber das man sich schon beim anfassen unwohl fühlt ist natürlich nicht gut. Was meint ihr dazu ?
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.02.2011, 11:44
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Hallo,

sorry, aber ich finde man kann es übertreiben... SOOO schlimm ist die Qualität des Papiers nicht. Schlimmer ist, was da teilweise drin steht. Schlimm ist, dass wir jetzt die Schlagberichte aus der Saison 2009 (!!) lesen müssen. Schlimm ist, was da so zur Verbandsausstellung geschrieben wurde... Da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Ich überfliege die Zeitung innerhalb ner halben Stunde, dann wandert sie in den Müll. Da mein Vater sie bezahlt und nicht abbestellen will, komme ich nach wie vor in "den Genuss" das alles lesen zu müssen.

Gruß
Micha
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.02.2011, 13:10
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives der BT

Hallo,

ich lese gerne die Artikel von Schaerlaeckens,Nouwen und Roodhooft. Auch gehe ich immer die Taubenmeldungen durch,um zu sehen,ob nicht doch noch eine von mir gemeldet wurde,bei der "zufällig" der Telefonring abgefallen ist......

Was die offensichtliche Züchterverarsche seitens der Verbandsführung durch die BT als Medium angeht wurde schon abschliessend alles gesagt.

Die Papierqualität ist nun wirklich kein großer Aufhänger.

Gruß,

Michael

P.S.: Ich komme auch durch Vater in den Genuss der BT,ich werf dem Vorstand nicht mehr Geld zum Verschlampen zu als ich muss......
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.02.2011, 13:34
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo
Ich möchte mal gerne wissen, was ihr von der Papier Qualität der Zeitschrift " Die Brieftaube " haltet. Ich persönlich brauche keine Hochglanz Zeitung wie es zB bei der Zeitung " Tauben Markt " der fall ist auch diese Zeitung bekomme ich. Aber was ich letzte Woche bei der Brieftaube bekommen habe, war für mich nicht mehr OK. Schon beim anfassen der Zeitung fühlte ich mich nicht richtig wohl, und hatte das Gefühl diese Zeitschrift sofort wieder weg legen zu müssen. Kosten sparen ist ja OK. aber das man sich schon beim anfassen unwohl fühlt ist natürlich nicht gut. Was meint ihr dazu ?
Hallo
Anmerken möchte ich das es bei mir so war, das bei der letzten Ausgabe sich die Qualität nochmals verschlechtert hat.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.02.2011, 17:00
Löwe Löwe ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Lage
Beiträge: 76
Standard

Die Papierqualität ist das kleinste Problem der Bt. Es ist sicher schwer, eine Taubenzeitung zu gestalten die jede Woche erscheint, und auch in den anderen Tauben-Fachzeitschriften ist nicht jeder Beitrag überwältigend interressant. Aber die Aktualität und die Ehrlichkeit sind verbesserungswürdig .
So kann ich es kaum glauben , dass es so wenige Leserbriefe, besonders mit kritischen Fragen gibt ! Gruss Löwe
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.02.2011, 17:17
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo
Vor ein paar Jahren war es schon mal das diese Prawda auf ,,gefühltes" Klohpapier geschrieben wurde.Daran erinnere ich mich noch.Aber vor zwei Jahren habe ich mir das nicht mehr angetan.Ich habe sie abbestellt.
Und zu den wenigen Leserbriefen:In einen Parteiblatt dürfen nur Gleichgesinnte schreiben.--Nach Prüfung der Parteioberen.

Schönen Abend---KLaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.02.2011, 17:25
Celi Celi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Buseck
Beiträge: 3
Standard

Mit dem Papier könnte man noch Leben - auch wenn es doch von sehr schlechter Qualität ist.
Was ich noch viel schlimmer finde, ist die Aktualität der Schlagreportagen.
Wir haben nun seit einigen Wochen das Jahr 2011 und es werden immer noch Erfolge aus 2009 vorgestellt.
Eigentlich sollten 52 Wochen/Ausgaben im Jahr ausreichen, um das vergangene Reisejahr abzuarbeiten. Hier kann sicher einiges verbessert werden!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Belgische Brieftaube gefunden Mila09 Züchter-Stammtisch 3 15.06.2010 09:35
Wie finde ich den Besitzer einer Brieftaube? Der Anfänger Züchter-Stammtisch 8 22.03.2010 15:34
verletzte Brieftaube gefunden Taubenfinderin Taubengesundheit 17 10.04.2008 19:12
Polnische brieftaube zugeflogen TaubenArne Züchter-Stammtisch 4 10.07.2005 16:52
Suche "Das große Buch der Brieftaube" silberpfeil Biete/Suche/Tausche 5 14.10.2002 10:14


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.