Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.05.2003, 14:33
Benutzerbild von Zwucki
Zwucki Zwucki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2001
Ort: Bad Waldsee/Reute
Beiträge: 968
Standard Spekulationen hin, Spekulationen her...

Hallo Sportfreunde,

ich habe mich bisher bewußt aus jeglicher Diskussion, was das Reisen betrifft herausgehalten, jedoch heute möchte ich Euch allen meine Erfahrungen und Ergebnisse mit unserer Behörde (Amtsveterinär) mitteilen:

Laut unseres Amtsveterinärs sind BUNDESWEIT organisierte Brieftaubenflüge strikt untersagt!!!!

Die Ausnahmegenehmigungen die bisher erteilt worden sind, haben gegen geltendes Recht verstossen, denn es gibt, wohlgemerkt laut Aussage unseres Amtsvets, zwischen Bund und Ländern die Vereinbarung, absolut KEINE organisierten Flüge zu genehmigen!!!!

Erst zum kommenden Wochenende hin kann eventuell mit einer Lockerung dieser Regel gerechnet werden, auch nur auf Grund dessen, dass unsere Tauben auf diesen spezifischen Virus nicht ansprechen!!

Dieser Bericht soll bitte nicht als ein Akt des Neides mißverstanden werden, den RVen gegenüber die schon gereist haben!!!

Ich wollte hiermit nur versuchen zu verdeutlichen, was effektiv Fakt ist und wie leichtsinnig sich manche Behörden, über diese Fakten hinwegsetzen!!

Ich hoffe für alle die schon organisiert gereist haben, dass sie keine negativen Konsequenzen zu erwarten haben!!!

In der Hoffnung, dass es alsbald BUNDESWEIT losgehen wird, verbleibe ich mit sportlichen Grüßen

Hans-Jürgen Schmitz

PS: Ich reise, wenn ich reise in der RV Bodensee, in Baden Württemberg!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.05.2003, 15:31
joerg joerg ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2001
Ort: brechen
Beiträge: 91
Standard RE: Spekulationen hin, Spekulationen her...

Ich freue mich auch für die RV én die Reisen dürfen. Hier bestehen nämlich Chancen für andere RV´en.Ich finde es nur einen absoluten Irrsinn, daß nicht generell (außer vielleicht NRW)alles aufgehoben wurde!

Mittlerweile habe ich mit so einigen Behörden Kontakt gehabt und mich ärgert vor allem die große Unwissenheit dieser Leute. Es ist beschämend was hier abläuft.

Die reden sich permanent ein, daß Tauben über Belgien und Niederlande einfliegen, daß Tauben zig Zwischenstopps unterwegs machen, daß die regen Kontakt mit anderen Vögel haben. Die wissen nicht, daß unsere
Nachbarländer B+NL fliegen dürfen, die wissen nichts von Gutachten welche positiv für uns gefasst sind, und und und.
Es ist ein Wahnsinn was hier abgeht, wo bleibt endlich die Aufklärungsarbeit unserer Verbandsspitze. Es ist eigentlich zum Heulen
was hier passiert.
Warum klären wir (=Verband)nicht die Bevölkerung und die ahnungslosen Behörden endlich auf ? Oder warum wehren wir uns eigentlich nicht gleich gerichtlich gegen diesen totalen Humbug!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.05.2003, 15:45
Benutzerbild von Zwucki
Zwucki Zwucki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2001
Ort: Bad Waldsee/Reute
Beiträge: 968
Standard RE: Spekulationen hin, Spekulationen her...

Hallo Joerg,

ich habe mich auch für die anderen RVen gefreut, nur, wie ich in meinem Beitrag ja schon geäussert habe, hätten die zuständigen Behörden diese Flüge ja gar nicht genehmigen dürfen, dass ist doch des Pudels Kern!!! (Wenn ich, wohlgemerkt, den Schilderungen meines Amtsveterinärs glauben schenken darf!!! Aber warum sollte der mich belügen, der hätte doch nichts davon, zumal er mir versicherte, dass die Behörden von den jeweiligen Landesregierungen angewiesen wurden, keine Genehmigungen zu erteilen!!!)

Ich hoffe nur, dass die genehmigenden Behörden, bei negativen Konsequenzen von übergeordneten Stellen, nicht versuchen den Schwarzen Peter an die RVen zu schieben!!!

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen Schmitz
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.2003, 16:32
uwe3709
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Spekulationen hin, Spekulationen her...

Hallo Leute

Das ganze Theater ist einfach gelinde gesagt unerträglich.
Die Einen reisen,die Anderen nicht.Die Einen dürfen,die Anderen nicht.
Der Eine hat eine Genehmigung,der Andere bekommt keine Genehmigung.
Das Bundesland ist gesperrt für Alles,das Andere nur für jenes.

Was soll das???
Ein einziges heiloses Durcheinander....und woher kommt das.
Jeder tut sich auf eigene Faust informieren so gut es geht,und wo es geht.
Und warum???
Weil....von unserer Verbandsführung keine klaren An-und Aussagen kommen.Das ist das Einzigste und leider aber auch das grösste Problem.
Was könnten wir uns Zeit und Nerven sparen,wenn einmal am Tag eine klare Stellungnahme auf der Seite des Verbandes käme,welche für jeden Brieftaubenzüchter klar verständlich und bindend wäre.
Nein,das Einzigste was die fertig bringen,ist irgendwelche Berichte von irgendwelchen anderen Quellen zu kopieren und diese auf die eigene Seite zu spielen.Fertig.
Dann,gehen die nach Hause und lassen den lieben Gott einen guten Mann sein.
Das ist meine Meinung und so kommmt es mich jedenfalls vor.


Bis dann

UWE3709
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.05.2003, 18:20
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hin und her, es tanzt der Bär

Hallo Hans-Jürgen, Jörg und Uwe,

lasst uns noch mal ein bischen warten, wir sind ja dran gewöhnt!

Wer die Genehmigung zum Reisen hat, soll es beruhigt tun. Der Verband hat die Reise mit einer Sondergenehmigung ja erlaubt. Wenn das ein Nachspiel geben sollte, dann ist unser Vorstand mittendrin!!!

Wer noch einen Vorstand hat der eher von vorsichtigerm Verhalten geprägt ist, der wird den "wirklichen" Reisebeginn auch nicht verpassen.

Was soll`s also, irgendwie ziehen wir doch alle an einem Strang. Für keinen wird die ganze Geschichte Vor- oder Nachteile haben. Wir haben nur eines gemeinsam, die Hoffnung auf einen baldigen, offiziellen Reisebeginn. Oder?

Viel Freude am nächsten Wochenende und warten auf morgen!!!

Horst
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.