Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 19.06.2003, 15:34
Ronny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Taubenmeldung

Hallo Frank,
es ist zwar richtig, dass das mit der 2/3 Mehrheit so ist aber es gab da keine große Abstimmung. Wir mussten uns für diese Richtung entscheiden, da wir sonst nicht hätten Reisen dürfen. Wir sind auf der alten Route bei den 400 km Flügen schon in Holland und dieser Bereich muss leider vom Fluggeschehen isoliert werden. -Find ich absolut übertrieben-.
Das es ständig im Harz Regnet habe ich nicht behauptet aber wie ich schon gesagt haben, sagt mein Kumpel, der dort wohnt, dass sich dort ständig und in kurzer Zeit das Wetter ändern kann. Das ist das was mich am meisten stört. Die Tauben sind nicht in der Lage, sollche Wetterschwankungen mitzumachen.
Wir haben jetzt unseren 5. Preisflug gemacht und schon mehr als 1200 Tauben gingen verloren. Ich glaube, unser Vorstand interessiert sich gar nicht für sollche Probleme. Die scheinen alle ganz gut zu fliegen aber diese Richtung hat bereits sieben Sportfreunde allein aus unseren Verein dazu gezwungen, das Reisen zu beeenden. (kein Witz - ist nachweisbar) Soetwas hat es noch nie gegeben und ich bin gespannt wie es weiter gehen soll.
Ich kam in einem vorrangegangenen auf den Wind zu sprechen und dass der die entscheidene Rolle in unserer RV spielen würde...
Da kann ich noch hinzufügen, dass wir schon zwei mal in diesem Jahr strengen Sud-Westwind hatten und es uns trotzdem nichst genutzt hat. Das hat es auch noch nicht gegeben, denn bei sollchen Winden haben wir immer ganz oben mitgeflogen.
Ich möchte kein Nörgler sein oder mich über etwas beschweren, da wir diese Richtung fliegen mussten aber ich kann das in diesem Jahr absolut nicht verstehen...

Gruß
Ronny
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.06.2003, 20:22
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Taubenmeldung

hallo ronny,
sicherlich spielt der wind immer eine rolle, besonders was die spitzenpreise anbelangt.
er spielt jedoch nicht die rolle die ihm viele sportfreunde zuschieben.
auch unsere rv ist weit auseinander gezogen.
vom ersten bis zum letzten züchter sind es ca. 40km, in der breite auch ca.15km.
daher sind mir als einziger, südlichster schlag die probleme bekannt.
das mit der ostrichtung kann ich dir nicht empfehlen.
was denkst du, wrum die anderen sportfreunde von dort weg sind.
jedes jahr mindestens ein kracher u. das in den letzten drei jahren.
da vergeht dir schnell die lust.
also, lass dich nicht unter kriegen, gebirge sind halt mal nicht vorteilhaft.
vielleicht klappt es ja beim nächsten flug besser u. dann denkst du wieder ganz anders darüber.
halt die ohren steif.
g. baumann
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.06.2003, 09:04
Ronny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Taubenmeldung

Hallo timo,
wir sind, wie gesagt der nördlichse Verein und bis zum südlichsten Verein sind es über 70km. Wenn die Tauben jetzt nach Süden durch den Wind abgetrieben werden, müssen sie 7kmvon Süden nach Norden fliegen und da fallen bei uns natürlich nur noch Schwanzpreise...
Naja, da kann man nich viel ändern und ich hoffe auch,dass sich da noch etwas ändert oder verbessert...
Ich wünsche dir noch ein erfolgreiches Wochende...

Gruß
Ronny
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taubenmeldung Holger Züchter-Stammtisch 1 08.06.2003 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.