Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 25.01.2022, 14:57
Schwarzwälder Schwarzwälder ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2020
Ort: -
Beiträge: 60
Standard

von den ca. 58 Reginalverbänden haben angeblich nur 17 einen "600er" Flug hinbekommen..... da sollte eigentlich jedem klar sein, das 2 x 500 km Flüge eine Alternative sein sollen..... die DM wieder etwas zu stärken......ohne das ganze System neu zu erfinden.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.01.2022, 18:11
Berger Berger ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Winseldorf
Beiträge: 579
Standard

Hallo zusammen,
Ich versuche jede Kritik zu verstehen. Aber ich habe ein Problem wenn einmal die 600km Preisflüge kritisiert werden weil sie wegen Bedingungen geflogen werden „müssen“ und jetzt wo ein 600er nicht zwingend „durchgeboxt“ werden muss wird auch kritisiert.

Es steht doch allen RVen und Regios offen weite Flüge anzubieten und zu fliegen!
Wenn die Mehrheiten das wollen spricht nichts dagegen aber wenn nicht dann muss man es nicht.

Wo ist denn jetzt eigentlich das echte Problem
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.01.2022, 18:45
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo


Wenn ich als außenen stehender das richtig lese, dann ist das eine gute Entscheidung für die Taube.
Man muss nicht mehr auf biegen und brechen einen 600 Km Flug durchführen. Was ja wohl immer wieder vorgekommen ist.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.01.2022, 19:02
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Berger Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Ich versuche jede Kritik zu verstehen. Aber ich habe ein Problem wenn einmal die 600km Preisflüge kritisiert werden weil sie wegen Bedingungen geflogen werden „müssen“ und jetzt wo ein 600er nicht zwingend „durchgeboxt“ werden muss wird auch kritisiert.

Es steht doch allen RVen und Regios offen weite Flüge anzubieten und zu fliegen!
Wenn die Mehrheiten das wollen spricht nichts dagegen aber wenn nicht dann muss man es nicht.

Wo ist denn jetzt eigentlich das echte Problem
Moin Alfred
Wie immer von Dir ein vollkommen zutreffender Kommentar !
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.01.2022, 20:49
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard ein ewiger Zwiespalt auf dem Rücken unserer Tauben......

Guten Abend Sportfreunde,

gerne schließe ich mich den Ausführungen von Alfred Berger an...den was da gleich wieder abgeht kann man wirklich nicht verstehen.

Jeder Reg kann sichs richten nach dessen Züchtervorstellungen im eigenen Reise-Verband und das ist gut so.

"Meine persönlichen " Vorstellungen wären... nach 2-3 RV-Vorflügen noch 3 Preisflüge ca. 200-260 -330 und dann alle restlichen Flüge mit 400 km auf dem Reiseplan und bereits ab dem 7.Flug jede Woche den 600 km Flug im Reiseplan um dann diesen bei günstigem Wetter zu starten , den...damit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe...ich habe die Goldmedaille und die Vorgabe für die Meisterschaft erfüllt.

Mein Hintergedanke...2x 500 km sind schwieriger zu durchführen als ein 600 km.
Den in der Regel ist es so...kann ich 500 km starten...sind auch 600 km drin.
Zum anderen sind zwei gute 500 km Flüge notwendig...aber nur ein 600 km ;-)

Das ich generell gegen diese 500/600 km Flüge bin brauche ich ja nicht mehr zu betonen, den das weiß ja mittlerweile jeder hier am Stammtisch.

Ich habe Didis Meinung schon etwas früher gefaßt, weil ich seit Jahren sehe, das die Tauben mit den heutigen Vorgaben (und die werden nicht besser) immer mehr Mühe haben die Heimat zu erreichen.

Wobei ich mich da natürlich auch dem Didi anschließe...das durch die AS Punktewertung unsere Tauben seit 20 Jahren nur noch auf Spitze getrimmt werden und dadurch natürlich eine gewisse Härte die unsere Tauben heute nötig brauchen würden verloren gegangen ist.
Leider wird auch bei den diesjährigen Verbandsvorgaben dies nicht erkannt und so fahren wir weiter im alten Trott...zum Nachteil unserer Tauben.

Wer sich Einsatzzahlen zu Beginn und am Ende der Reise genau ansieht...der weiß was ich meine...an einigen Beiträgen hier im Thread...glaube ich aber zu erkennen...das dies so manchem Sportfreund egal ist...Hauptsache es wird sein eigenes Ego für die weiteren Flüge in Betracht gezogen ;-)

Taubengruß

Geändert von Alfred Weber (25.01.2022 um 20:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25.01.2022, 22:22
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Reden

Hallo Alfred,
das schöne ist dass die, die sich entschließen in W.O. zu schicken, die freie Wahl haben von 100 bis über 1000km ganz nach ihrer Fassion zu reisen. Das ist auch der Grund das wir laufend Neuzugänge haben und viele am überlegen sind wie sie das Umsetzen. Ich verrate mal nicht wie viele Mitglieder die RV hat, da würde wohl der ein oder andere in Ohnmacht fallen.

Ps. laut letzte B.Z. hast du ja doch nicht alle Zuchttauben dem Falkner übereignet. Der neue Besitzer hat ja gleich Erfolg da mit gehabt.

Wünsche dir, bleib Gesund.

Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.01.2022, 06:12
rabbit rabbit ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: hagen
Beiträge: 251
Standard

Hallo weitstreckenfreunde
Ist ja alles schön mit der weitstrecke..
Spielt doch mal 800,900,1000 km zum Süd Osten
Da würde ich eure harten SW Tauben mal sehn..
Wir haben sw gespielt 500 km mit fast immer schiebewind das ist ja wirklich keine Leistung..aber jedem seinen Glauben.
Und auch da spielt der Wind und Lage eine Rolle
Mfg dietmar
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.01.2022, 08:55
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,
das schöne ist dass die, die sich entschließen in W.O. zu schicken, die freie Wahl haben von 100 bis über 1000km ganz nach ihrer Fassion zu reisen. Das ist auch der Grund das wir laufend Neuzugänge haben und viele am überlegen sind wie sie das Umsetzen. Ich verrate mal nicht wie viele Mitglieder die RV hat, da würde wohl der ein oder andere in Ohnmacht fallen.

Ps. laut letzte B.Z. hast du ja doch nicht alle Zuchttauben dem Falkner übereignet. Der neue Besitzer hat ja gleich Erfolg da mit gehabt.

Wünsche dir, bleib Gesund.

Achim
Hallo Achim,

zu Deiner Anspielung...das ich ja doch nicht alle Tauben dem Falkner überlassen habe, habe ich schon mehrmals Stellung genommen.
Aber um auch Dich zu befriedigen schreibe ich dies kurz noch einmal...aber jetzt wirklich das letzte Mal.

Ich habe im Oktober von meinem Sportskollegen Willi Kollmer 2 Vögel erhalten für eine Gemeinschaftszucht.
Diese beiden Vögel waren also auch am Schlag, als ich den Entschluß gefaßt habe, kurzfristig alle Tauben an einen Falkner abzugeben, damit die Tauben so schnell wie möglich auf Grund meiner privaten Situation vom Schlag kommen.
Natürlich konnte ich diese 2 Vögel vom Kollmer Wille nicht auch an den Falkner abgeben.
So habe ich kurzentschloßen den Willi angerufen, er muß sofort die beiden Vögel abholen weil blablabla.

Dere Willi kam sofort die beiden Vögel zu holen und dabei sagte er zu mir...Du kannst doch nicht auch die 380 mit dieser überragenden Flugleistung dem Falkner überlassen.
Ich sagt doch.
Da sagte der Willi ob er denn die 380 nicht haben könne...und vielleicht noch etwas dazu?
So habe ich dem Willi die 380, den 265 und die 283 Tochter aus 380 mit ihrem Vater "Alfred 1137" kurzentschloßen und mit Freude geschenkt und deshalb sitzen diese 3 Tauben beim Willi Kollmer.

Bevor der Willi dann mit seinen 2 Vögeln und den 3 Tauben von mir gegangen ist...sagte er zu mir, Alfred...wenn Du vielleicht doch wieder mal Tauben haben willst...so bekommst Du von mir sofort 40 Jungttauben zum Neustart geschenkt.

Als dann dieser Zeitpunkt gekommen ist....schenkte mir der Willi 81 Jungtauben zu einem Neustart...was ja auch auf meiner Seite "Live-dabei" dokumentiert ist.

Bist jetzt zufrieden Achim? ;-)

Was ich da an dieser Stelle anfügen möchte...der Willi hat aus Dank dafür, aus der 380 zwei Jungtauben für den guten Zweck gestiftet...und beide Male hat eine dieser beiden den 2.höchsten Versteigerungserlös gebracht.

Wobei die letzte Taube erst vor einigen Tagen versteigert wurde...und unser Achim das wohl mitbekommen hat...und deshalb auch hier seine Frage ;-)

Taubengruß
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.01.2022, 10:32
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von rabbit Beitrag anzeigen
Hallo weitstreckenfreunde
Ist ja alles schön mit der weitstrecke..
Spielt doch mal 800,900,1000 km zum Süd Osten
Da würde ich eure harten SW Tauben mal sehn..
Wir haben sw gespielt 500 km mit fast immer schiebewind das ist ja wirklich keine Leistung..aber jedem seinen Glauben.
Und auch da spielt der Wind und Lage eine Rolle
Mfg dietmar
Hallo rabbit ,
es gibt keine Rasse Süd- Ost Tauben .
Die kommen fast alle von der Süd- West Richtung

Aber genau so einer von uns wechselte auf Budapest der machte die erste 4 Preise .
und Schiebewind bei R V Radius ist nicht zu vergleichen mit uns ... S W vom Saarland bis Nordholland und von Atlantik bis Kassel . Da wird es wohl nichts mit 700 km Tauben die sind da

nicht erprobt sind auf die Extrem Weitstrecke Flüge so ab 900 km so meine und anderer Meinungen .

lAm Ende ist es eine Taube mit Perfekt Arbeitenden inneren Organen und einem elastischen niedrigen Muskel Tonus und einem guten Kompass . u. a was den Unterschied ausmacht .

B G Wilfried
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.01.2022, 10:43
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von gesmo Beitrag anzeigen
Hallo rabbit ,



lAm Ende ist es eine Taube mit Perfekt Arbeitenden inneren Organen und einem elastischen niedrigen Muskel Tonus und einem guten Kompass . u. a was den Unterschied ausmacht .

B G Wilfried
Moin Sportfreund
Ich möchte dich nicht kritisieren,dafür habe ich von der Weitstrecke zu wenig Ahnung . Aber für mich kommt es bei einer Taube nur auf eines an,egal ob Kurz oder Weitstrecke : Ob sie was im Kopf hat !!! Da gehört der Wille unbedingt dazu.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.