Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.12.2003, 11:31
Benutzerbild von belgier1
belgier1 belgier1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: Bad Kreuznach
Beiträge: 408
Standard Neujahrswunsch!!!!!!!!!!

Hallo,

Die Bakterien sind E-Coli. E-Coli ist ganz schlimm. Meistens kommt diese Bakterie als Nebeninfekt bei eine Schwächung des Immunsystems.
Dieses hat wahrscheinlich statt gefunden nach die Impfung gegen Paratyphus. Es gibt eigentlich zwei Sorten Impfungen, eine lebende Impfstoff (aktiviert=Zoosal-T) und eine inaktiviert (Colombovac=Fort Dodge, früher Solvay). Wenn jetzt geimpt wird, gibt es meistens direkt danach eine lustlose Phase (Schwächung Kräfte=Immunsystem braucht alle Energie um anti-Körper an zu produzieren (cfr. Anfangsphase Grippe bei Menschen)). Nach einige Wochen gibt es das umgekehrte Effekt, die Tauben sehen besser aus dann vor die Impfung. (Immunsystem wirkt auf Vollast, alle Krankheiten wirden sehr gut bekämpft) Wenn jetzt die Tieren Träger sind von Salmonella, E-Coli, usw... Träger meint, die Bakterien sind im Körper, aber es gibt keine Symptome (grüne Kot, Lustlosigkeit, Dünn...) dann nehmen die Bakterien die Überhand beim Schwächung des Immunsystem, mann bekommt diese Krankheiten.
Darum ist es wichtig vor die Impfung zum Tierenarzt zu gehen und eine Kotprobe zu machen oder, aber nicht so gut, erst eine Antibiotikakur zu machen mit Parastop, Baytril, Theraprim,... und dann zu Impfen.

Was sehr wichtig ist zu wissen, das alle lebende Organismen Bakterien in ihre Darmen haben, wir brauchen diese für die Verdauung. Aber wenn wir geschwächt sind, kann es auch zu diese Effekte kommen (meistens Durchfall).

Darum ist es sehr wichtig, und das will ich eigentlich zu alle Züchter und Vereine sagen: Was eigentlich sehr interessant wäre, jeden Züchter gibt Kot zu Üntersuchung nach versteckte Erreger vor der Reisezeit. Diese werden durch das Brieftaubenverband untersucht (eine Kultur (Zucht) wird gemacht). Dieses wurde viel Leid vermeiden (keine Probleme während der Reisezeit (Probleme nach 3-6 Wochen), perfektes Bild Deutschlandweit von die Taubengesundheit, nicht so teuer (viele Leute), weniger Antibiotika, usw...).
Mein eigene Neujahrswunsch...


Johan


Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo, Haben sie meinen Neujahrswunsch gelesen? Wie viele Züchter wurden dieses machen, wenn natürlich den Kostpreis nicht zu hoch wäre. belgier1 Züchter-Stammtisch 2 01.01.2004 13:56


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.