Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.01.2004, 13:59
HPfoh HPfoh ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Sinsheim
Beiträge: 582
Standard Matadoren-Klasse DBA

Hallo,

gerade war ich mal auf der Homepage unseres Verbandes um möglicherweise neues in Richtung "Verbandspalast" zu erfahren,
da stolpere ich über die "Matadoren-Klasse".
Hier die Einleitung dazu.

<Ausstellung „Matadoren-Klasse“ DBA 2004
<Eine Auswahl der weltbesten Tauben !

<Zum ersten Mal werden auf der DBA 2004 Tauben präsentiert, die <zweifelsohne zu den besten und bekanntesten weltweit zählen. Unter <dem Stichwort „Matadoren-Klasse“ werden nachfolgende Tauben in einem <eigenen Bereich in der Halle 7 – da wo auch die anderen nationalen <AS-Tauben und Ausstellungstauben stehen- gezeigt.

<Diese Ausstellung ist weltweit einmalig !

<Jede Taube für sich hat Brieftaubengeschichte geschrieben. Nutzen <Sie die Gelegenheit diese Tauben nicht nur in Fachzeitschriften oder <Fachbüchern zu sehen, sondern live – wo ?

Möglicherweise hatte ich es in der Brieftaube überlesen, für mich
war diese Sache überaschend neu.

Allerdings hat es bei mir zwiespältige Gefühle hervorgerufen, nicht
erst nachdem ich die Austellungsliste durchgegangen bin.

Die Idee ist sicher beachtenswert und viele der teilnehmenden Züchter habe meine Anerkennung hier Ihre absoluten Cracks zu bringen,
noch dazu dass die Zuchtsaison bereits angelaufen ist.

Ob man sich allerdings darüber Gedanken gemacht hat, inwieweit
die in der gleichen Halle ausgestellten nationalen Leistungstauben
dadurch abgewertet werden dessen bin ich mir nicht sicher.

Interessieren würde mich auch die Auswahlkriterien der Teilnehmer
und Tauben, für gut hätte ich befunden wenn der ausgestellte Crack seine Leistungen auch beim Austeller erzielt hat.

Sorry ein wenig sieht mir das wie ne Werbeveranstaltung aus.

Vielleicht bin ich heute auch nur schlecht drauf, trotzdem
was haltet Ihr davon.


Gruss und noch alles Gute im neuen Jahr.

Hubert




Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.01.2004, 19:31
AllTimesIn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Matadoren-Klasse DBA

Hallo Sportfreund

Aufgrund deines Artikels habe ich mir gezielt diese Matadorenklasse angeschaut bzw. die Tauben und Aussteller die es in dieser Klasse zu sehen gibt.
Zunächst muss ich dir Recht geben das dies auch meines Wissens nach in keinem fachblatt gestanden hat das es zur kommenden Verbandsaustellung eine solche Klasse geben wird.
Aber nun meine bedenken. Wenn tatsächlich die aufgeführten Tauben dort zu sehen sind wie soll man diese adäquat vor u.a. Diebstahl sichern???? Will man das Komando Speziealkräfte unserer Bundeswehr einsetzen ?? Ich will keinem Sportfreund ungutes unterstellen aber schwarze Schafe gibt es auch in unserem Hobby. Dies ist oft genug in DER BRIEFTAUBE nachzulesen. Ich für meinen Teil befürchte aber das die in der Matadorenklasse zu sehenden Tiere für viel Geld aus UNSER aller Verbandsvermögen versichert worden sind und so ganz nebenbei den ausstellenden Sportfreunden natürlich billig und ohne Risiko eine Werbeplattform für noch bessere Verkäufe geebnet wird.
Aber wir vermeintlich kleinen Züchter müssen ja nicht alles verstehen was sich unsere Verbandsoberen mit UNSEREM GELD ausdenken siehe das neue Verbandsdenkmal oder wie es hier heisst Verbandspalast.
Aber wir alle müssen am Ende die Zeche zahlen denkt doch mal darübernach.......


Gruß AllTimesIn
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.01.2004, 08:37
tintenfleck
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Matadoren-Klasse DBA

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 07-01-04 um 09:47&nbsp;Uhr ()</font><p><br><font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 07-01-04 um 09:46*Uhr ()</font><p><br>

Hallo Hubert!

>>>>>>>Vielleicht bin ich heute auch nur schlecht drauf,........

Bist Du nicht! - Alles richtig erkannt!

Solange uns nicht die Auswahl-Kriterien bekannt sind, ist eine sachliche Kritik eben doch noch infrage gestellt.
Deshalb vorerst ein wenig Zurückhaltung!-

Kommt Zeit - kommt Rat!

Sicher kann uns jemand im Forum aufklären,warum wir beide so mit den Informationen hinterher hinken?

Mit freundlichen Grüssen
Johannes



hr
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klasse Flug vt0053 Züchter-Stammtisch 19 23.09.2005 22:10
Klasse Interview (Die Brieftaube Nr. 27 Seite 1020) carli Züchter-Stammtisch 0 04.07.2003 16:55


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.