Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.05.2003, 14:08
schoenan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reisebeginn

Hallo Sportsfreunde,

wird sonst noch in NRW an diesem Wochenende die Reise begonnen?

Bitte um schnelle Antwort.

Gruß

Andreas


































































































Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.05.2003, 14:19
Nobbe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Reisebeginn

Was heißt denn " noch " in NRW .Ich dachte sogar tränieren ist verboten !! Bitte auch um schnelle Antwort !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.05.2003, 16:28
BergerAlfred
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Reisebeginn

ich glaube, dass in NRW bis 29. Mai 2003 keine Flüge genehmigt werden. Bis zu diesem Datum besteht das Beobachtungsgebiet Schwalmtal. Danach bedarf es aber einer neuen Änderungsverordnung zum Schutz gegen die Geflügelpest.
Derzeit gilt für NRW ein Verbringungsverbot von Geflügel (auch Tauben) bis zum 11. November 2003. Ausnahmen sind klar geregelt und betreffen nicht Tauben. Wie gesagt, dass gilt für NRW.
Nach §7 der "Verordnung über zusätzliche Schutzmassnahmen gegen die Klassische Geflügelpest" zur Umsetzung der EU-Entscheiung in deutsches Recht vom 15. Mai 2003 dürfen Geflügel, Eintagsküken und Bruteier aus Gebieten außerhalb des Landes NRW innergemeinschaftlich nur verbracht werden, wenn die nach §8 Abs. 1 Satz 1 der Binnenmarkttiersuchenverordnung erforderliche Bescheinigungen um folgende amtstierärztliche Erklärung ergänzt ist: "Die Tiergesundheitsbedingungen dieser Sendung entsprechen der Entscheidung der Kommision vom 16. Mai 2003 mit Massnahmen zum Schutz gegen die Geflügelpest in Deutschland"

Wie diese Transportmöglichkeit für Brieftauben außerhalb von NRW interpretiert wird kann ich nicht sagen. Verantwortlich hierfür sind die für Ausnahmegenehmigungen verantwortlichen Amtstierärzte.
Es gibt danach aber die Möglichkeit für manche RV´en außerhalb von NRW Ausnahmegenehmigungen zu erhalten. Bleibt zu hoffen, dass keine neuen Verdachtsfälle bestätigt werden.

mfg A. Berger
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.05.2003, 17:21
Toddy Toddy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Herne
Beiträge: 335
Standard RE: Reisebeginn

Hallo Schoenan!

Ich bin auch ein Züchter aus NRW und es würde mich sehr interessieren, wo den in NRW gereist wird.
Wenn Du "auch" schreibst mußt Du ja wissen welche R.V. mit dem Reisen beginnt.
Ich bitte um schnelle Antwort!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.05.2003, 17:38
Kupfertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Reisebeginn

Hallo Sportdfreunde!


Habt ihr nicht gelesen was Herr Berger schreibt.Vor dem 1. Juni wird in NRW wahrscheinlich nicht gereist.Dieses Wochenende beginnen Sachsen-Anhalt und Niedersachsen mit dem reisen.Die anderen vielleicht nächste Woche.Oder gibts andere Infos ?


Ich verbleib mit einem Gut Flug und bis bald
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2003, 07:06
schoenan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Reisebeginn

Sehr geehrte Sportsfreunde,

herzlichen Dank für die Übermittlung Ihrer ausführlichen Antworten.

Hochachtungsvoll

Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist der Reisebeginn gefährdet? Kupfertaube Züchter-Stammtisch 2 22.03.2004 19:10
Reisebeginn 2004 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Klausel Züchter-Stammtisch 12 08.03.2004 11:42
Reisebeginn Schimmel 64 Züchter-Stammtisch 1 21.05.2003 17:55
Reisebeginn Marco1 Züchter-Stammtisch 18 17.05.2003 19:08


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.