Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.05.2003, 11:17
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Breiftaubenhaltungs Nachweis

Hallo Sportfreund,

mit deiner Aussage über Schadensersatz für verunreinigte Gebäude hast du vielleicht ohne es zu wissen, bereits den Nagel auf den Kopf getroffen.

Folgendes ist nämlich vor kurzer Zeit in einer Nachbargemeinde von mir vorgekommen.
Die Eigentümerversammlung eines Wohnhauses muß für die Restaurierung des Wohnblockes (Dach) 35000 Euro berappen. Hier wurde vor allem Verunreinigung durch Taubenkot angegeben. Nun hat die Mitgliederversammlung alle Taubenzüchter im Umkreis angeschrieben mit der Forderung diese Summe zu bezahlen, da es ja Ihre Tauben sind, die den Schaden hervorgerufen haben.
So jetzt das Gegenteil zu beweisen, dafür müssen jetzt unbedarfte Leute die gar nichts damit zu tun haben vor Gericht ziehen um zu beweisen, das Ihre Tauben nicht die Verursacher waren. Und das mußt du erst mal den Bürokraten in unserer Republik plausibel machen.
Da bist du am Ende noch der Gelackmeierte.

Mit Sportsgruß
Roland Filz
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.05.2003, 11:58
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Breiftaubenhaltungs Nachweis

Hallo Roland,

na das ist ja ein dickes Ding! Mich würde sehr interessieren wie die Angelegenheit ausgeht. Vieleicht müssen ja auch die Eigentümer beweisen das es die Tauben der umliegenden Züchter waren.

Die jetzt laufende Brieftaubenerfassung hat vieleicht nicht soviel mit der GP zu tun. Während der GP sind aber warscheinlich schlafende Hunde geweckt worden. Es ist doch jetzt eine tolle Gelegenheit mal alle Brieftauben Deutschlands zu erfassen. Bislang gab es hier doch nur Schätzungen. Hoffendlich wird nach der Erfassung nicht bei dem einen oder anderen die Kinnlade ruterfallen. Möglich das wir uns auf einen Umbruch gefasst machen müssen.

Das mit dem Schadensersatz ist vieleicht nicht ausgeschlossen, aber ich denke es geht hier um eine neue Steuer. So wie Hunde Hundedreck verursachen, so verursachen Brieftauben Taubendreck. Die Brieftauben müssen von manchen Gebäuden entfernt werden, auch das kostet Geld. In diesem Zusammenhang dürfen wir auch an notwendigen Renovierungen, hervorgerufen durch Brieftauben, denken. Für Hundebesitzer gibt`s ja auch eine Steuer und nicht zu knapp. Also, warum nicht auch für unsere Tauben. Wenn man mal überlegt was sich die letzten Jahren in sachen Steuer alles getan hat, dann ... Wir werden sie wohl nicht vermeiden können - die Taubensteuer.

Armes Deutschland, sogar die Tauben müssen jetzt herhalten.

Vieleicht bin ich jetzt aber auch viel zu weit in die "unendlichen Weiten des Raumes" vorgedrungen.

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.05.2003, 13:09
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Breiftaubenhaltungs Nachweis

Hallo Horst,

heute wird doch nach jedem Strohhalm gesucht, damit der Staat neue Einnahmequellen bekommt.
Wenn man heute sieht, wie manche unter Denkmalschutz stehenden Bauwerke durch Taubenkot verschmutzt sind, muß doch etwas machbar sein um die Restaurierung zu finanzieren.
Und wenn man sieht, was die Brieftaubenzüchter der Aktion Mensch spenden, dann haben die doch genügend Geld übrig um auch ein paar läppige Mark für Ihre Tauben zu bezahlen.

(So kann die Denkweise unserer Staatsmänner vielleicht schon aussehen)

Ich glaube nicht, das deine Gedanken soweit hergeholt sind. Da sind bestimmt schon Leute dabei, die diese Gedanken aufgreifen werden.

Also nicht mehr soviel darüber diskutieren. Vielleicht liest da jemand dieser Personen hier im Forum mit und wird hierdurch noch animiert uns die letzten Pennys aus der Tasche zu holen.

Mit Sportsgruß
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.05.2003, 16:35
Reinhard Mayer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Breiftaubenhaltungs Nachweis

Hallo,

habe heute nachmittag alle züchter unserer rv ( auch noch aus 3 verschiedenen landkreisen ) auf eine liste gesetzt und dies dem landratsamt (zu dem die rv rechtlich gehört ) samt den anträgen für die nächsten 2 wochenenden per mail geschickt. eineinhalb stunden später kam auf dem selben weg die genehmigung für die beiden flüge.
im obigen beitrag spricht mir zwar manches aus der seele, doch man darf nicht alles gleich so dramatisch sehen. ihr braucht doch mit den leuten nur zu reden, die haben doch auch nichts davon wenn die unser problem auf die lange bank schieben. habe heute vormittag dem veterinärsamt auch noch die amistudie gemailt und hätte auch ohne die bundesweite freigabe des reisegeschehens eine sondergenehmigung für einen vorflug im kabi auf 90 km bekommen. also ganz einfach ruhig bleiben und mit den leuten reden.

grüße
rm
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.05.2003, 05:54
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Breiftaubenhaltungs Nachweis

Hallo Frau Kalbach, wir sind schon Ihrer Meinung, nur was passiert bei der nächsten Seuche?
Kommen dann die Behörden zu den registrierten Schlägen und versiegeln diese, dass der betr. Züchter nicht mehr zu seinen Tauben kann?
Danach kommen dann die Abräumkommandos und machen alles nieder was sich bewegt, wie z.B. bei den Hühnerzüchtern.
Wenn wir erst mal registriert sind, wissen die genau wo sie hinmüssen und wieviele Tauben wir haben.
Stellt euch mal vor wir hätten die GP wie sie in Italien grassierte.
Wisst ihr was dann unsere Behörden machen.
Die versiegeln und keulen alles was sich bewegt.
Jedenfalls sind das meine Befürchtungen.
Auch wenn das im Ausland nicht so war, das heisst noch lannge nicht, das es beim Deutschen MIchel der ja bekanntlich sehr genau ist nicht doch so sein kann.
Jedenfalls sind das meine Befürchtungen. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn das in einer Region mal eintreten sollte, dass diese fast Brieftaubenfrei wäre.
Ich jedenfalls würde damit nicht mehr anfangen -- höchstens noch 10 St. für den Spass am Haus.
Trotz allem wünsche ich allen ein GUT FLUG und eine zeitige Rückkehr eurer Lieblinge.
Pfälzer
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.05.2003, 18:21
Lutz771
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Breiftaubenhaltungs Nachweis

Hallo Reinhard!
Wichtig!!!!!!!!
In welcher RV reist Du ????

Gruß Lutz
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.