Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.04.2005, 13:18
Wringer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vorzeitige Umstellung auf Witwerschaft

Hallo Sportfreunde,

habe in diesem Jahr zum ersten mal und aus Zeitgründen meine Reisetauben erst am 8.3.05 das erste mal anpaaren können und überbrüten lassen.Am 11.4.05 habe ich die Geschlechter getrennt.
Am 6.5.05 haben wir den ersten Preisflug.Ich habe etwas Sorge,daß die Zeit der Witwerschaft für die Tauben zu lang sein könnte und es am Ende der Saison möglicherweise zu Leistungseinbrüchen kommen könnte.Meine Tauben sind also bereits 4 Wochen vor dem ersten Preisflug auf Witwerschaft! Hat jemand einschlägige Erfahrungen ?
Danke für jede Antwort.


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.04.2005, 07:02
hill hill ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 86
Standard RE: Vorzeitige Umstellung auf Witwerschaft

hallo,
du hast doch den bericht über drapa in der bt gelesen ? der hat seine tauben extra nicht mehr vor der reise angepaart, um die form nicht zu drücken. gerade für jährige ist es von vorteil, wenn sie die witwerschaft schnell lernen, d.h., nach einer vortour gibt es immer den partner zu sehen. auch mit der mauser solltest du keine probleme bekommen. eventuell musst du halt in der saison ein wenig für abwechslung sorgen, d.h, die tauben mal über nacht zusammenlassen, oder einen tag vor dem einsetzen eine private vortour machen, wo die partner schon warten (dann aber am einsatztag keine partner mehr zeigen) usw. ich denke, alles in allem sollte die saison deswegen bestimmt nicht schlecht laufen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.04.2005, 11:08
Wringer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Vorzeitige Umstellung auf Witwerschaft

Hallo,
danke für Deine kompetente Antwort.Bin schon erstaunt über die "rege" Beteiligung zu meinem angesprochenen Thema.Das Thema Kot abwerfen während des Fluges oder nicht,scheint allgemein größeres Interesse hervorzurufen.Aber in dieser Zeit sind vielleicht die meisten mit ihren Reisevorbereitungen beschäftigt.

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Witwerschaft - Partner Zuhause lassen ? HPfoh Züchter-Stammtisch 13 09.10.2004 09:29
Witwerschaft Speeedy Züchter-Stammtisch 0 08.04.2004 20:26
Witwerschaft Ronny Biete/Suche/Tausche 5 19.06.2003 17:58
Totale Witwerschaft Schimmel 64 Züchter-Stammtisch 4 01.04.2003 05:57
Witwerschaft Holger Züchter-Stammtisch 5 26.10.2001 10:02


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.