Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.01.2007, 10:40
OSmartin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Infoplakat noch nicht umgesetzt

Hallo Sportsfreunde

Unsere Vorschläge zu einem Infoplakat, die wir hier gemeinsam erarbeitet haben, wurden zwar vom Verband dankenswerterweise aufgenommen - allein die angedachte Umsetzung bereitet wohl Probleme.

Was mir an dem Plakat nicht gefällt:
Es ist kein Plakat – es ist einfach überfrachtet.
Hier hat man versucht zu viel Informationen (Werbung in eigener Sache) auf einem DINA4 Blatt unterzubringen.
Die Folge ist: nichts von den Inhalten wird wirklich wahrgenommen, weil es nicht plakativ ins Auge Fällt .
Also gestalterisch nicht gelungen.
Das aber ist nicht das Entscheidene.

Die Struktur der Weitergabe dieser Informationen muss neu festgelegt werden!

Ich schlage folgende Vorgehensweise vor:

1. Durchsetzen, dass alle RV-en diese Kontaktpersonen installieren!
Der Verband stellt entsprechende Formulare den RegVerb. Vorsitzenden mit der Maßgabe zu, diese an die angeschlossenen RV weiterzuleiten und die Durchführung zu überwachen.

2. Kontrolle und Überwachung
Innerhalb der Reg.Verb. überprüfen sich die angeschlossenen RV-en gegenseitig.
Der RegVerb. lost aus, welche RV - welche zu überprüfen hat.
Zwecks Überprüfung wird das verbindlich auszufüllende Formular, welches die zu prüfende Angaben enthält von dem Prüfer und einem Vorstandsmitglied der prüfenden RV, unterschrieben an die RegVerb. Vorsitzenden zurückgegeben.

3. Die Reg.Verb. Vorsitzenden überprüfen die Durchführung dieser Maßnahme stochastisch und stichprobenartig an min. 10% der angeschlossenen RV-en.

4. Fehlt der Bericht oder hat die überprüfte RV ihre Vertrauensleute nicht installiert, werden dieser RV für die Prüfperiode keinerlei Verbandsauszeichnungen zugestellt!!

Soweit fürs erste meine Vorschläge.

Ich hoffe ihr beteiligt euch rege an der Diskussion – und vielleicht können wir dann wieder unserem Verband einen brauchbaren Vorschlag unterbreiten, der Verband kann nich alle Aufgaben alleine lösen und ist sicherlich auch für UNSERE Basisarbeit dankbar.



Mit Sportsgruß
OS.Martin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.01.2007, 10:50
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard

Hallo Martin,

was die Gestaltung des Plakats angeht: Hattet ihr hier im IT nicht ein Plakat entworfen und als Vorschlag mitgeschickt ? Das war doch eigentlich recht übersichtlich, oder ?!

Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.01.2007, 11:14
OSmartin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ja, wir hatte Vorschläge...

Hallo Dennis

Wir hatten einen Vorschlag ausgearbeitet und ich habe diesen seinerzeit bei der Verbandsausstellung auch am Verbandsstand übergeben.

Man hat ja unsere Idee mit eingabaut, aber auf die Gestaltung des Blattes htten wir keinen Einfluß.
Da wir diese Probleme immer noch nicht im Griff haben, habe ich dieses Thema hier noch einmal aufgegriffen.
Wir sollten gemeinsam versuchen Möglichkeiten zu finden, wie wir uns um das Zugeflogenen-Problem selber kümmern und die "unbeteiligten" Tierliebhaber nicht überstrapazieren.
Selber kümmern heißt für mich; JEDER Brieftazbenzüchter ist für die in seiner Nähe "gestrandeten" Brieftauben zuständig und hat sich darum zu kümmern.
DAS MUSS FÜR JEDES MITGLIED DES VERBANDES DEUTSCHER BRIEFTAUBENZÜCHTER ZWINGENDE PFLICHT WERDEN!

Bei Verstößen dagegen
1. keine Auszeichnungen
2. Im Wiederholungsfall - Ausschluss aus dem Verband.

Mit Sportsgruß
OS.Martin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brieftaubensport & Tierschutz Dennis Züchter-Stammtisch 10 21.12.2006 11:19
Infoplakat OSmartin Züchter-Stammtisch 0 21.03.2005 22:11
Solidargemeinschaft der Brieftaubenzüchter OSmartin Züchter-Stammtisch 23 27.02.2005 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.