Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.08.2008, 06:30
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Frage Sternflug - Berlin

Hallo Sportsfreunde,

habt ihr die Folge 33, der Zeitschrift die Brieftaube, mit dem Thema "Sternflug Berlin!" gelsesen?
Wenn ich mir den geplanten Auflassort Norden anschaue stehen mir die Nackenhaare zu Berge, denn dort stehen zwei, mit entgegengesetzten, Flugrichtungen ( Ost und West) an einem Auflassort und sollen gemeinsam aufgelassen werden.
Es wird doch soviel geschrieben und diskutiert, dass sich die Tauben mit unterschiedlichen Flugrichtungen nicht kreuzen sollen, damit es keine Verluste gibt. In diesem Fall schiesst unser Verband, meines Erachtens, den Vogel ab und man kann nur hoffen, dass sich die Verluste unserer Tauben in Grenzen halten.
Hier kann ein 200 Km-Flug sehr schnell zu einem 600 Km-Flug werden, weil einige Tauben erst 200 Km in die falsche Richtung fliegen und dann noch 400 Km (oder noch mehr) bis zu ihrem Heimatschlag haben. Wenn man dann noch bedenkt, dass die meisten Jungtauben doch recht weit in der Mauser sind kann sich doch fast jeder an drei Fingern abzählen was dabei heraus kommt, falls dieser Sternflug so im Norden von Berlin gestartet wird.
Unsere RV, Uelzen von 1977 e. V., ist jedenfalls nicht mehr bereit an diesem Stern-Flug, unter solchen Voraussetzungen, teilzunehmen. Wir werden unsere Tauben jedenfalls nicht mit Tauben aus Polen und Litauen gemeinsam auflassen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das andere RV'en aus Norddeutschland mit dieser Entscheidung unseres Verbandes einverstanden sind und unter diesen Umständen am Sternflug ab Berlin teilnehmen werden.

Ich wünsche allen teinehmenden Züchtern viel Erflog und keine Verluste ihrer Tauben.

Gut Flug
Christian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.08.2008, 07:06
cordes cordes ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Scheeßel
Beiträge: 493
Standard

Frage
Muß Peter Haverkamp nach diesem Flug eine Rechtfertigung an sich selbst schreiben?
Gut Flug
Ulli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.08.2008, 08:04
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Hallo Sportsfreunde
ich weiß nicht was es da zu meckern gibt beim Deutschen Brieftaubenverband ist doch sowie so alles anders, unter Sternflug ,oder Sternlauf, oder Sternfahrt verstehe ich das von verschiedenen Orten ein Punkt in der Mitte das Ziel diesbezüglicher Veranstaltungen ist !!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.08.2008, 08:52
Benutzerbild von womble
womble womble ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Dietfurt
Beiträge: 604
Standard

hallo leute

angeblich sollen von unserem regio. 755 auch tauben kommen. stand mal was in der brieftaubenzeitung. hab aber bis heute noch nichts konkretes gehört. funktionieren tut das sowieso nicht vom regio 754 wollten welche im altflug in diese richtung sind aber nicht weit gekommen.

gruß womble
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.08.2008, 18:50
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo.--Wer seine Tauben für solchen Unsinn opfert,der hat von Taubensport keinen blassen Schimmer, sondern nur zu viel Tauben.---Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.08.2008, 19:18
Peter Elvermann Peter Elvermann ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Bottrop
Beiträge: 467
Standard

Hallo Sportfreunde,
diese Sternflüge werden schon seit Jahren am Niederrhein, am Ende der
Saison,mit Erfolg durchgeführt,nur in kleinem Rahmen.
Einige Beiträge erwecken den Eindruck,daß den Tauben der Heimflug in
verschiedene Richtungen nicht zugetraut wird und auch nicht zugemutet
werden darf.Wenn die von uns gewünschte Brieftaube dazu nicht in der Lage ist,welche Ansprüche werden denn dann an sie in Wirklichkeit
gestellt ? Schwarmfliegen,möglichst in kleinen Gruppen und noch an einem Tag,wo kein anderer Flugbetrieb herrscht ? Vorausgesetzt,die Tauben
haben einen guten Mauserstand,sollte der Flug kein Problem sein.
Er stellt sicherlich erhöhte Anfordeungen,in der Hauptsache an die Züchter,
die ihren eigenen Tauben leider nur wenig zutrauen,noch nicht einmal
die Heimkehr.

Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.08.2008, 20:30
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Peter.Ich bin nicht für Schwarmflieger.Im Gegenteil.Ich bin dafür das alle Tauben aus einen Regionalverband zusammen aufgelassen werden.Auch bei den Jungen.Aber die Betonköpfe in den Rven verhindern das mit ihren lauten Geschrei.Ich komme gerade vom Einsetzen.Die Großschnautzen der RV waren da am schreien.Das gibt es nicht.Wir bezahlen lieber doppelten Einsatzpreis,aber bitte nicht die Tauben mit den anderen starten.Die fliegen sich falsch ein.Die werden rüber gezogen.Übrigens unser Geg.Verb.ist der 413.Wir wohnen nur paar Meter auseinander.In unserer Rv.vom ersten bis zum letzten Schlag 7KM.In unserer FG. mit 6RVen sind es 35KM.Die Seitenachse beträgt gerade 15KM.Die letzten 2 Füge mit starken Westwind wo wir Ratinger Züchter,die wir im Westen der RV. wohnen,den Ar...aufgerissen gekriegt haben,das wurde als normal betrachtet.Da konntet ihr mal glückliche Züchter sehen.Und diese Leute rennen in der RV .rum und versuchen mit viel Lärm einen gemeinsamen Auflass zu verhindern.Sie sind ja die Größten.Und mit solche Leute wollt ihr Sternflüge veranstalten.Das könnt ihr vergessen.Die versuchen nur ihre Wackelkandidaten noch zu testen.Dann brauchen sie die nicht mehr zu entsorgen.Und diese Leute sind die Großschnautzen die in den RV.en versuchen Einfluß zu nehmen.Ich habe aber noch keinen Spitzenzüchter bei den Schreihälsen gesehen.Der größte Schreihals bei uns ist der Münchhausen des Ruhrgebiets.Nichts bringen ,aber die besten Tauben der Welt.Nur weil ihm mal der Wind die Tauben auf das Dach geweht hat.Lieber Peter.---Damit bist Du nicht gemeint.Also nicht giftig werden.Übrigens muß ich Dich loben.Der letzte Artikel war gut.Er stimmte.War auch meine Meinung..--Schönen Abend.---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.08.2008, 21:11
Anfänger Anfänger ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Edmonton
Beiträge: 94
Standard

Hallo Peter,
dem kann ich wenig zusetzen. Man bekommt mit der Zeit die Tauben, die man selektiert. Und wenn man seine eigenen Tauben verweichlicht, ihnen kein funktionierendes Orientierungssystem zuschreibt, muss man eben wieder ab und zu von unseren westlichen Nachbarn Nachschub importieren.
MSG
Karl
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.08.2008, 06:36
Peter Elvermann Peter Elvermann ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Bottrop
Beiträge: 467
Standard

Hallo Witte Duiv,
es ist erfreulich zu lesen,daß es auch einmal mit gebremsten Schaum geht.
Wenn jemand hier etwas schreibt,erwartet er kein Lob,sondern nur,daß ihm
zugehört wird.Man stellt keinen Anspruch auf Richtigkeit,denn zu jedem Thema gibt es konträre Meinungen.Es werden doch lediglich Erfahrungen geschildert,aus denen jeder seinen Nutzen ziehen kann.Ich habe im
Taubensport nie den leichtesten Weg gesucht,so wie in dieser Saison.
Für manche scheinbar Unmögliches ist doch möglich geworden.Diese
Tatsache bringt doch den ein oder anderen Züchter wieder ein Stückchen weiter und darauf kommt es an.Nur neue Herausforderungen bringen neue Erkenntnise,so auch der Sternflug.Seien wir nicht so zimperlich und stellen
wir uns auch dieser Aufgabe,natürlich mit bestens vorbereiteten Tauben
der 1.Wahl.
Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.08.2008, 07:53
LasVegas LasVegas ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Bottrop
Beiträge: 88
Standard

Das Sternflugthema scheint ja zu einer Sternstunde zu werden :-)
Klaus und Peter gehen freundlich und sachlich miteinander um. Toll !! weiter so !!
Ich sehe euch schon gemeinsam Händchen haltend in der Sauna sitzen und eine Schlaggemeinschaft bilden :-)

Ralf
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DV-0895-05-486 verletzt in 13125 Berlin gefunden hohen-neuendorf Züchter-Stammtisch 1 05.06.2008 20:16
Brieftaubenauflaß nähe Berlin gesucht Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 4 28.06.2006 13:19
Tauebenzüchter in Berlin scheafer Züchter-Stammtisch 0 09.07.2001 06:52
zwei weiße tauben in berlin scheafer Züchter-Stammtisch 0 06.07.2001 08:08
Brieftaube in Berlin gefunden Dendl Züchter-Stammtisch 0 12.08.2000 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.