Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 03.09.2004, 12:38
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Konkurrenz beurteilen - aber wie ???

hallo sportfreund janutta,
wenn schon gewaltig vom eigentlichen thema abgewichen wird, so glaube ich, dass auch ich mir das leisten kann.

ich kann dir, "wie fast immer" nur zustimmen.
leider ist eine geradlinige art in der heutigen gesallschaft - u. besonders bei mandatträgern - nicht immer gefragt.

auch wenn diese oftmals nicht wissen wovon sie sprechen, sie haben immer recht.

es sind aber auch die, die vor den oberen - auch verbandsgremien - immer kriechen, obwohl sie wissen dass etliches oberfaul ist.
nur nicht negativ auffallen, es könnte ja schädlich sein !

dank dem forum, gibt es ja auch einige kritische stimmen u. offene worte.

manchmal etwas rau, aber herzlich.
ich denke, wo gehobelt wird da fallen auch späne, u. wer austeilt, sollte auch einstecken.

aber auch du solltest es vermeiden bei jeder gelegenheit auf mögliche konsequenzen gegen dich hinzuweisen, warte doch ganz einfach die reaktionen der anderen u. vor allem von herrn obster ab.

die werden dir schon sagen wos lang geht.

ansonsten finde ich auch deine "sehr kritischen", direkten beiträge immer als interessant.
Dies trifft übrigens auf etlich beiträge anderer sportfreunde zu, wobei ich es nicht für notwendig ersehe, bei jeder diskussion teil zu nehmen.

weiterhin viel spass wünscht allen - manchmal auch negativ eingestellten.
gerhard baumann
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.09.2004, 07:09
DJ
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Konkurrenz beurteilen - aber wie ???

Hallo Gerhard,
Öl für meine Wunde Seele. Ich muß erst einmal einkaufen. Meine Ottilie (der Vorname meiner Großmutter mütterlicher seits) 18 74, ist in Urlaub. Ich hatte natürlich keine Lust, wegen der Tauben. Auch wenn nix los ist, so fehlt mir doch der Geruch und ab und zu muß ich doch mal eine Taube in die Hand nehmen. Das kann ich dann im Urlaub nicht. Ja, ja , vom Thema bin ich schön deftig ( der neue - alte Ausdruckt, wie ihn mein Enkel neuerdings benutzt.) abgewichen. Ich folge einfach meinen Gedanken. So schnell kann ich nicht schreiben, wie ich denke. Bei manchen soll es umgedreht sein. So, tiger mal los, einen Kanten Brot werde ich wohl um die Ecke beim Bäcker bekommen. Melde mich wieder.
tschüss
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 06.09.2004, 13:11
HPfoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Konkurrenz beurteilen - aber wie ???

dafür aber noch zwei Regionalverbände vergessen?
(was man nicht weiss kann man allerdings auch nicht vergessen)
welche RV 'en in BW Gebiet haben . Nämlich 457 mit Mosbach und Walldürn, sowie Kurpfalz mit Mannheim Stadt + Land (hier reisst Friedrich), Mannheim (die Ostler), Heidelberg Süd, Heidelberg Neckar, Hockenheim.
Hier sind die von Dir beschriebenen Entfernungsunterschiede geringer
und garantiert die Konkurrenz mehr uptodate als von Dir ausgeführt.

Übrigens habe ich mir schon öfters die Frage gestellt warum Dein
Superstar P. Trost nicht einfach noch einen Schlag auf einem seiner
Werke im Gebiet der oben erwähnten RV'en eröffnet hat.

Gruss
hp
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 06.09.2004, 16:13
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Konkurrenz beurteilen - aber wie ???

lieber sportfreund zillekens,
ich hab mir lange überlegt auf ihren beitrag zu antworten.
nach mehrmaligem lesen, musste ich dies einfach tun, da ich glaube, dass sie ähnlich denken wie unsere verbandsoberen, bei denen offensichtlich am main - allerspätestens - die verbandsgrenze endet.

alles südlich davon gelegene sind beitragszahler u. zählende mitglieder des verbandes.
nicht anders lassen sich die ursprünglich für einen reg v geforderten mitgliederzahlen erklären.

ich muss dies auch bei ihnen annehmen wenn sie von ihren teilnehmer- u. satzzahlen ausgehen.
52 reisende schläge mögen in ihrer rv vielleicht zu wenig sein, bezogen auf die flächengrösse.

52 reisende schläge bedeuten jedoch in süddeutschland teilweise eine flächenausdehnung von 50x50km u. oftmals mehr!

bei verschiedenen reg v betragen die entfernungsunterschiede teilweise bis 100km.
wollen sie diese sportfreunde abqualifizieren nur weil sie in einer ungünstige (tauben)region ihr hobby ausüben ?

ich denke, dass die leistungen deren tauben mindestens ebenso hoch einzuschätzen sind wie die in ihrem reg v.

schon sind wir wieder bei der vergleichbarkeit der konkurenz.

man kann diese nicht einzig an der anzahl reisender schläge oder satzzahlen,- sondern m. e. nur unter berücksichtigung auch der entfernungsunterschiede eines konkurenzgebietes messen.

denken sie also immer daran, auch in süddeutschen landen wird bereits mit messer u. gabel gegessen, u. dass der krieg aus ist, ist zwischenzeitlich ebenso bekannt.
gruss
g. baumann
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.