Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 15.02.2009, 08:03
Benutzerbild von jerry
jerry jerry ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2006
Ort: Gaanderen
Beiträge: 333
Standard

Taube123 denke das ihr diese ringen nächtstes jahr auch
habt????? und mann kan ja die alte chips auch benutzen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.02.2009, 08:08
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ademski Beitrag anzeigen
Zulassung ist das eine. Der Chip wird aber in Deutschland nicht gehen, da man ihn nicht Einsetzen kann.
Hallo Herr Motz,

interessant! Da hätte ich bitte noch zwei Fragen. Ist dies eine Sache der Antennen, oder ist es eine Softwareangelegenheit? Wenn es an der Software liegt, funktioniert der Clip dann auf keiner der in Deutschland zugelassenen Software?

Beste Grüße
Horst Heuter
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.02.2009, 08:13
Benutzerbild von jerry
jerry jerry ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2006
Ort: Gaanderen
Beiträge: 333
Standard

Die chips sind hier fur jedes systeem ,die sind bei euch
doch nicht anders????
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.02.2009, 08:15
Benutzerbild von BLV 09086
BLV 09086 BLV 09086 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Haltern am See- Lavesum
Beiträge: 181
Frage Ringverbot...

Zitat:
Zitat von taube123 Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen!
Wie so ist es erlaubt das Ein Ausländischer Verband Ringe nach Deutschlandabgibt.Sind die Ringe da billiger Habt Ihr auch an-die folgenkosten gedacht wenn ihr den Chip kauft oder ist der in Belgien.oder NL billiger als bei uns.ich Bin der Meinung hier ist der Verband gefordert um solche Unsitten einhalt zu bieten .Wenn nötig mit Androhung einer geldstrafe.Kann man es nicht lassen wie es ist.wir sind doch alle bis jetzt gut mit den Ringen zurechtgekommen.Überlegt es euch erst einmal richtig ehe ihr die Pferde schau macht
Mfg:taube123
Hallo Taube 123 !

Wie soll man denn nachhalten, ob die Ringe in Deutschland aufgezogen wurden oder ob der deutsche Züchter sich im Ausland die beringten Tauben gekauft hat ? Ich denke, das ist nicht möglich. Oder bist Du generell der Ansicht, dass man in Deutschland keine Tauben mit "ausländischen Ringen" schicken darf ???

Gruß, Thorsten
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.02.2009, 08:24
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Hallo Sportfreund.
Die 40 Jungtiere wurden ,ich glaube bei Rik Cools gekauft und nicht die Ringe alleine.
Gruss
Eiserne Lady
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.02.2009, 08:33
Thomas Moll
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

es ist doch egal wat für ein Ring die Taube um hat.
Ob nun aus B oder NL oder PL,auch für mich ist es kein Problem an Polen Ringe zu kommen.z.B ein Züchter aus meinem Verein reist schon seit jahren mit Ringe aus Polen da sie 1.Billiger sind.Solange zum Ring die Karte bei ist sehe ick da keine Probleme.

Mfg
Thomas
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.02.2009, 08:48
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard

Hallo Sportfreunde,

falls solche Ringe tatsächlich demnächst auch bei uns eingeführt werden sollten, wäre es interessant folgendes zu wissen:

1. Wie teuer sind diese Ringe (im Vergleich zu den bisherigen) ?
2. Wie teuer sind die Chips für diese Ringe (im Vergleich zu den Clip-Ringen mit Chip)
3. Kann ein Chip aus der Halterung im Ring herausgenommen und für eine andere Taube verwendet werden (wenn die erste Taube nicht mehr auf den Flügen eingesetzt werden soll) bzw. kann ein defekter Chip problemlos gegen einen neuen ausgetauscht werden ?

Mit diesen Infos könnte man mal ausrechnen, ob die Einführung solcher Ringe finanziell von Vorteil oder von Nachteil wäre.

Technische Fragen (Ringdurchmesser, einfache Handhabung, Schutz vor Manipulation oder die Sicherheit, dass der Chip nicht herausfallen kann) sind natürlich auch nicht unwichtig.

Kann jemand zu diesen Fragen schon verlässliche Infos geben ?

Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.02.2009, 09:35
Benutzerbild von BLV 09086
BLV 09086 BLV 09086 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Haltern am See- Lavesum
Beiträge: 181
Daumen runter NL - Ringe

Hallo Dennis,

soweit ich informiert bin (verbessert mich, falls ich daneben liege...) sind die neuen NL - Verbandsringe zumindest ein wenig teurer, als die alten Ringe ohne die Chip - Vorrichtung. Da auf dem 2. Bein der Taube aber nach wie vor ein Telefonring aufgezogen werden muss (wie auch bei uns in Deutschland) sehe ich in der Neuerfindung den großen Vorteil nur beim Hersteller (finanziell....). Für uns Züchter wäre das ganze einfach nur teurer. Ich glaube nicht, dass sich diese Ringvariante durchsetzen wird und glaube ebenfalls nicht, dass wir diese Ringe in Deutschland bekommen werden.

Als ich vor einigen Wochen das erste Mal einen solchen Ring in die Hand bekam, habe ich mich zudem gefragt, ob es nicht schneller passieren kann, dass die Taube mit dem Ring irgendwo hängen bleibt. Unumstritten ist zumindest in meinen Augen, dass z.B. Algen oder ähnliches viel schneller an diesem neuen Ring hängen bleiben. Vor allem dann, wenn der Ring nicht mit einem Chip versehen ist, da der Chip die ganze Sache deutlich "abrundet".

Schöne Grüße, Thorsten
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.02.2009, 10:11
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

Dass sie teurer sind, ist ja verständlich, weil es 2in1-Ringe sind. Der große Vorteil soll sein, dass kein Anlass mehr besteht, Zufliegern mal eben den Tipes-Ring zu klauen...
Aber warum antwortet Herr Motz nicht? Und die Fragen von Dennis sind auch sehr wichtig.

Gruß
bering
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.02.2009, 10:42
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Henner,
einen Plastikring mit der Tel.-Nr. ans andere Bein wäre hier die Lösung.
Nach dem Beschluß auf der MV wonach jede Taube mindestens durch die Telefonnummer gekennzeichnet sein muß, können die Lieferanten für Telef.-Aufkleber ihre Fertigung sowieso einstellen. Denn wenn jede freifliegende Jungtaube gekennzeichnet sein muß ist es sicher ratsam einen Clipring mit Aufdruck zu verwenden. Mit Elektronik-Ring und Aufkleber kann das sonst recht teuer werden.
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ringe 2009 Delicado Biete/Suche/Tausche 2 04.02.2009 15:58
Ringe 2009 ! Taubenpaule Züchter-Stammtisch 0 19.01.2009 18:00
Ringauslieferung 2006 – Chaos pur !!!! FranzJosef Züchter-Stammtisch 20 21.12.2005 12:33
Belgische Ringe lupogti198 Züchter-Stammtisch 0 25.01.2001 07:36


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.