Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 10.12.2012, 12:02
thomas.meschkat thomas.meschkat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Neunkirchen am Potzberg
Beiträge: 314
Standard Aber nicht dasssss !!!

Hoffentlich haben die Luxenburger dann nicht mehr Mitglieder als unser VB ! Aber Fritz viele verstehn gar nicht die Problem von manchen RVen, die nur um die 10% im Regio fliegen. Der Regio 650 ist 100 auf 120km (Hunsrueck bis Vorderpfalz, Saarland bis RheinHessen) da nuetzen auch 2 Gruppen nichts. Ich ziehe in Ruhrgebiet, dann brauche ich nicht mehr zu WEINEN ! Grins, aber es gibt ja noch die Weitstrecke ! Gut Flug TMM
Zitat:
Zitat von zander Beitrag anzeigen
Richtig Thomas, ich komme auch mit nach Lux!
wir sind doch keine Sklaven von bestimmten Leuten.

MFG

Zander
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.12.2012, 12:09
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber Thomas,

Sportfreunde mit schlechter Lage wirst du immer und überall haben. Du kannst nicht auf jeden einzelnen Züchter abstellen. Was soll das auch bringen? Wegen ein paar wenigen Züchtern einer RV dieser RV genehmigen, dass sie einen anderen Flugplan hat als alle anderen? Und regen sich dann nicht andere Züchter eben dieser RV auf weil sie beim RegV Flugplan eine bessere Lage gehabt hätten als die, wegen denen man ja den Ausnahmeflugplan genehmigt hat?? Das ist wirklich zu kurz gedacht und genau dieses klein-klein gilt es doch zu vermeiden......wenn ich eine schlechte Lage habe,mache ich nicht mit:Meinst du das ernst? dann müssten 80 % der Züchter ja schon jetzt oder schon früher aufgehört haben!! Dann müssten in unserer RV alle Züchter aufhören weil unsere Lage im RegV sch...ist und wir nur auf RegV Ebene was reissen können wenn mal ein Züchter die RV Liste komplett beherrscht.Wer hat denn schon die ideale Lage?

In der RV Liste werden auch diese bei einem vom RegV beschlossenen Flugplan "abseits" gelegenen Züchter ihre Preise machen und dann die RV Liste nehmen.Und seien wir ehrlich: 90-95% der Züchter schauen eh nur auf ihre RV Liste bzw. Meisterschaft weil sie Erfolge ab RegV oder noch höher NULL interessieren.

Und es zählt doch für alle Meisterschaften immer noch die kleinste gültige Liste,also bei Erreichen der Bedingungen eben die RV Liste. Oder habe ich da was überlesen in der 49? Kann ja sein.

Und ironischweise habe ich im Laufe der Jahre festgestellt, dass díejenigen am liebsten über alle Meisterschaften/Flugpläne entscheiden wollen, die nicht mal selber durchsetzen bzw. seit Jahren kein Bein auf die Erde kriegen. Die wollen aber darüber entscheiden wie Flugpläne aussehen, an denen sie nicht mal selbst teilnehmen, die wollen Meisterschaften bestimmen,die sie selber nie erreichen bzw. gar nicht erst dran teilnehmen(Vorbenennen mach ich nicht, ist zu kompliziert!!Aber 4 aus 8 ist scheisse wir müssen 5 aus 10 haben oder so.... ist da die gängige Aussage) , die wollen Richtungen wechseln wie die Unterhemden,obwohl sie selber noch letztes Jahr die andere Richtung bevorzugten. Das sind auch die, die immer am lautesten schreien auf der Versammlung,im Glauben, dass Lautstärke Argumente ersetzen kann.Frei nach dem Motto: eine starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis!

Wenn wir uns von diesen Leuten vorschreiben lassen wollen, was wir entscheiden, kommen wir nie weiter. Ist in der Vergangenheit leider aber zu oft passiert.

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.12.2012, 14:24
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Sportfreunde;
Wir diskutieren am Thema vorbei. Es ging mir um die Aushebelung der RV-Satzungen. In dieser sind Rechte und Pflichten der Mitglieder benannt. Und da fast alle RVen e.V. sind, haben sie ihre Satzung und Änderungen bedürfen eines Mitgliederentscheides. Das sagt das Vereinsrecht. Habe vorhin mit einem Rechtspfleger des Amtsgerichtes gesprochen, der mir genau dies bestätigt hat. Wenn also der Verband vorschlägt, das Reisepläne usw. nur der Regio aufstellen kann, so verletzt er damit die Rechte der RV-Mitgliederversammlung.
Und mir geht es nur darum eine rechtlich einwandfreie Grundlage zu haben, damit evtl. Gegnern des Verbandsvorschlages der Wind aus den Segeln genommen wird.
Zu Hotwing 50: Du liegst da leider falsch mit deinen Aussagen. Die höherwertigen Beschlüsse betreffen den Verband aber keineswegs einen e.V. wie die meisten RVen.
Ich sage auch noch einmal: Wir, unsere RV, sind fast alle für gemeinsame Flüge im Regio, und das von Anfang an.

So biite beim Thema bleiben

Grüße Linus
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.12.2012, 14:59
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard beschämend

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Lieber Thomas,

Sportfreunde mit schlechter Lage wirst du immer und überall haben. Du kannst nicht auf jeden einzelnen Züchter abstellen. Was soll das auch bringen? Wegen ein paar wenigen Züchtern einer RV dieser RV genehmigen, dass sie einen anderen Flugplan hat als alle anderen? Und regen sich dann nicht andere Züchter eben dieser RV auf weil sie beim RegV Flugplan eine bessere Lage gehabt hätten als die, wegen denen man ja den Ausnahmeflugplan genehmigt hat?? Das ist wirklich zu kurz gedacht und genau dieses klein-klein gilt es doch zu vermeiden......wenn ich eine schlechte Lage habe,mache ich nicht mit:Meinst du das ernst? dann müssten 80 % der Züchter ja schon jetzt oder schon früher aufgehört haben!! Dann müssten in unserer RV alle Züchter aufhören weil unsere Lage im RegV sch...ist und wir nur auf RegV Ebene was reissen können wenn mal ein Züchter die RV Liste komplett beherrscht.Wer hat denn schon die ideale Lage?

In der RV Liste werden auch diese bei einem vom RegV beschlossenen Flugplan "abseits" gelegenen Züchter ihre Preise machen und dann die RV Liste nehmen.Und seien wir ehrlich: 90-95% der Züchter schauen eh nur auf ihre RV Liste bzw. Meisterschaft weil sie Erfolge ab RegV oder noch höher NULL interessieren.

Und es zählt doch für alle Meisterschaften immer noch die kleinste gültige Liste,also bei Erreichen der Bedingungen eben die RV Liste. Oder habe ich da was überlesen in der 49? Kann ja sein.

Und ironischweise habe ich im Laufe der Jahre festgestellt, dass díejenigen am liebsten über alle Meisterschaften/Flugpläne entscheiden wollen, die nicht mal selber durchsetzen bzw. seit Jahren kein Bein auf die Erde kriegen. Die wollen aber darüber entscheiden wie Flugpläne aussehen, an denen sie nicht mal selbst teilnehmen, die wollen Meisterschaften bestimmen,die sie selber nie erreichen bzw. gar nicht erst dran teilnehmen(Vorbenennen mach ich nicht, ist zu kompliziert!!Aber 4 aus 8 ist scheisse wir müssen 5 aus 10 haben oder so.... ist da die gängige Aussage) , die wollen Richtungen wechseln wie die Unterhemden,obwohl sie selber noch letztes Jahr die andere Richtung bevorzugten. Das sind auch die, die immer am lautesten schreien auf der Versammlung,im Glauben, dass Lautstärke Argumente ersetzen kann.Frei nach dem Motto: eine starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis!

Wenn wir uns von diesen Leuten vorschreiben lassen wollen, was wir entscheiden, kommen wir nie weiter. Ist in der Vergangenheit leider aber zu oft passiert.

Gruß,

Michael
Grüß Gott Michael,

Du hast bei Deinen 2 Beiträgen voll den Punkt getroffen, siehst aber gleich wieder, was echt los ist an der Basis.
Da wird wie beim Pfarrer das ganze Jahr von Wasser gepredigt, wird es dann aber ernst, so wollen gleich alle wieder den Wein für "sich".

Wenn ich dann sehe, das solche Gegenbeiträge von Züchtern wie Thomas kommen, dann weiß ich das jedes Wort umsonst ist.
Da wird immer nur auf den eigenen Vorteil geschaut, aber andere vorgeschoben.

Michael, nun sag mir mal wie sich da die Verbands und Regionalverbandsoberen fühlen, gleich wieder mit solch niederschmetterden Beiträgen wie von Thomas konfrontiert zu werden?

Da wird das ganze Jahr und das seit Jahrzehnten immer geschimpft und andere in die Schranken gewiesen, gedroht und verleumdet, unter der Gürtellinie über die Macher gepoltert, aber keiner kann sich sportlich beschlossenen Vorgaben unterfügen und erst recht ist keiner von diesen Besserwissern fähig, es irgend einer Weise besser zu machen.

Es ist eben in jeder Sportart so, sich den Vorgaben sportlich anzupassen und das beste daraus zu machen.

Da sagt dann gleich einer, der gerade eben seinen Standplatz geändert hat, "dann gehen wir ins Ausland".
Die Luxemburgen sind sicher sehr erfreut wenn ein paar, nicht anpssungsfähirge Deutsche kommen, die Ihnen dann sagen wo es lang geht.

Ist doch beschämend.


Linus, entschuldige das auch ich vom Thema abgewichen bin und Michael gefolgt bin - Du hast aber sicher einen sehr wichtigen Punkt angesprochen, der natürlich geklärt werden muß und dazu hat man ja bei der Verbandsversammlung im Januar noch Gelegenheit.


Gruß
Alfred Weber :-)

PS: jetzt krieg ich sicher wieder Haue ;-)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.12.2012, 15:39
thomas.meschkat thomas.meschkat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Neunkirchen am Potzberg
Beiträge: 314
Standard Lieber Sportfreund Weber

Lieber Sportfreund Weber,

ich glaube du hasst ein Persoenliches Problem mit mir, aber dass soll mir doch egal sein.

Aber glaube mir ruhig, dass ich mir mehr gedanken machen ueber unsere Zuechter und die zufriedenheit in unserem sport wie du.

Ich wuerde meine Tauben zur DBA bringen und wenn ich Zug fahren muesste und wenn es 100Euro kostet.


Wir sind fuer grosse Auflasse, es soll auch eine grosse Liste geben, aber fuer die Deutsche Meisterschaft zaehlt die kleinste Liste, wo liegt das Problem ! Es gibt eine 1 Konkurs gegen hohe Taubenzahlen und die Randgebiete gehn nicht leer aus !

Frage doch einmal die Sportfreunde Mohr Thomas oder Gensheimer, die bei der Mittelstrecke ganz vorne waren ! Bei nur RegioListe haette man diese nicht im der DM gefunden ! Warum nur ? Die Lage !

Und ich glaube nicht dass Michael bei seinen Beitraegen voll den Punkt getroffen hat, andere Regionen andere Verhaeltnise.

Aber wir weichen ja schon wieder vom Thema ab.

Gruss Gut Flug

Thomas M.

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Grüß Gott Michael,

Du hast bei Deinen 2 Beiträgen voll den Punkt getroffen, siehst aber gleich wieder, was echt los ist an der Basis.
Da wird wie beim Pfarrer das ganze Jahr von Wasser gepredigt, wird es dann aber ernst, so wollen gleich alle wieder den Wein für "sich".

Wenn ich dann sehe, das solche Gegenbeiträge von Züchtern wie Thomas kommen, dann weiß ich das jedes Wort umsonst ist.
Da wird immer nur auf den eigenen Vorteil geschaut, aber andere vorgeschoben.

Michael, nun sag mir mal wie sich da die Verbands und Regionalverbandsoberen fühlen, gleich wieder mit solch niederschmetterden Beiträgen wie von Thomas konfrontiert zu werden?

Da wird das ganze Jahr und das seit Jahrzehnten immer geschimpft und andere in die Schranken gewiesen, gedroht und verleumdet, unter der Gürtellinie über die Macher gepoltert, aber keiner kann sich sportlich beschlossenen Vorgaben unterfügen und erst recht ist keiner von diesen Besserwissern fähig, es irgend einer Weise besser zu machen.

Es ist eben in jeder Sportart so, sich den Vorgaben sportlich anzupassen und das beste daraus zu machen.

Da sagt dann gleich einer, der gerade eben seinen Standplatz geändert hat, "dann gehen wir ins Ausland".
Die Luxemburgen sind sicher sehr erfreut wenn ein paar, nicht anpssungsfähirge Deutsche kommen, die Ihnen dann sagen wo es lang geht.

Ist doch beschämend.


Linus, entschuldige das auch ich vom Thema abgewichen bin und Michael gefolgt bin - Du hast aber sicher einen sehr wichtigen Punkt angesprochen, der natürlich geklärt werden muß und dazu hat man ja bei der Verbandsversammlung im Januar noch Gelegenheit.


Gruß
Alfred Weber :-)

PS: jetzt krieg ich sicher wieder Haue ;-)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10.12.2012, 16:04
Frajodu Frajodu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Gladbeck
Beiträge: 699
Standard

Hallo Thomas,

kanze bei mich einziehen, und bring mich den Karl-Theo mit.

Dat wird ne Schlaggemeinschaft!

Gruß Franz
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.12.2012, 16:27
Frajodu Frajodu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Gladbeck
Beiträge: 699
Standard

Hallo Sportfreunde,

wo liegt das Problem?????

Habe gerade den Reiseplan 2013 vor mir liegen.
Die Transportgemeinschaft RV Gelsk.- Buer, Horst und Gladbeck haben diesen Reiseplan für Frühjahr und Herbst gemeinsam ausgearbeitet, anschließend mit den anderen RVen des RegV 400 abgesprochen, und schriftlich festgehalten.
13 Wettflüge, die letzten 9 Flüge sind Regional-Flüge mit gemeinsamen Auflass. Preisflüge unterhalb von 300 km sind keine Regionalflüge.

So einfach geht das manchmal bei uns im Ruhrgebiet.
Vielleicht liegt der Vorteil an unserer Regionalverbandsausdehnung.

Gruß Franz
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.12.2012, 16:34
Tollisan Tollisan ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Niederzier
Beiträge: 305
Standard

Nee, neee, neee

es zählt eben nicht mehr die kleinste Liste.
II Abschnitt- Allgemeine Vergabebedingungen § 7 c)

..reist der Reg.Verband in eine Richtung max. zwei Gruppen
..reist der Reg.Verband in zwei Richtungen ist die Reiserichtung die alleinige Gruppe

Das wird die Welt bei der Dt. Meisterschaft ganz schön verändern.

Gruß Johannes Jakobs
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.12.2012, 16:38
douwenbernd douwenbernd ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: lingen
Beiträge: 9
Standard

Warum kann man einfach nicht beim Thema bleiben? Denn was Linus (Hans)
angesprochen hat ist doch von großer Wichtichkeit. Zu meiner Zeit als
RV Vorzitzender haben wir unsere RV beim Amtsgericht als EV eintragen
lassen. Bitte nur zu diesem Thema Stellung nehmen.

Schöne Grüße von Douwenbernd
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.12.2012, 17:31
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von Meschkat-Wagner Beitrag anzeigen
Lieber Sportfreund Weber,

ich glaube du hasst ein Persoenliches Problem mit mir, aber dass soll mir doch egal sein. darf Dir auch

Aber glaube mir ruhig, dass ich mir mehr gedanken machen ueber unsere Zuechter und die zufriedenheit in unserem sport wie du. Es ist immer schön, wenn jemand von sich so überzeugt ist.

Ich wuerde meine Tauben zur DBA bringen und wenn ich Zug fahren muesste und wenn es 100Euro kostet. dann streng Dich mal an, vielleicht klappts ja noch in Deutschland


Wir sind fuer grosse Auflasse, es soll auch eine grosse Liste geben, aber fuer die Deutsche Meisterschaft zaehlt die kleinste Liste, wo liegt das Problem ! Es gibt eine 1 Konkurs gegen hohe Taubenzahlen und die Randgebiete gehn nicht leer aus ! Wo steht das für die Deutsche Meisterschaft nur die kleinste Liste zählt?
Hier bin ich nicht ganz im Bilde mit Deiner Formulierung?

Frage doch einmal die Sportfreunde Mohr Thomas oder Gensheimer, die bei der Mittelstrecke ganz vorne waren ! Bei nur RegioListe haette man diese nicht im der DM gefunden ! Warum nur ? Die Lage ! Mach mal bitte Duuu, so das jeder die gute Lage hat - da gibt es dann doch nur eines, das hast Du ja auch schon angesprochen wenn ich nicht irre, und viele andere auch.
Weg mit den Deutschen Meisterschaften.
Da muß ich dann aber ergänzen "alle Meisterschaften die nicht in direkter Konkurrenz ausgflogen werden".
Willst Du und die anderen Verfechter das?
Dann nur zu und Ende des deutschen Taubensports.

Und ich glaube nicht dass Michael bei seinen Beitraegen voll den Punkt getroffen hat, andere Regionen andere Verhaeltnise.
Dann mach mal Du und mach es für alle Regionen und Randlagen gerecht.
Also, wenn Du schon "a" sagst dann sage bitte auch "b"!

Aber wir weichen ja schon wieder vom Thema ab.

Gruss Gut Flug

Thomas M.
Hallo Thomas,

danke für Deine formelle Anrede.
Ich denke das zeigt Deine Gedanken.

Ein perönliches Problem mit Dir habe ich sicherlich nicht, eher Du, den ich warte noch immer auf Deine Entschuldigung in diesem Beitrag.
http://www.internet-taubenschlag.de/...335#post131335

Man sollte nicht nur volle Lautstärke austeilen, sondern dann auch eine andere Meinung vertragen können.

Meinen Beitrag zu Deinem, habe ich in Deinem Beitrag eingegliedert.

Gruß
Alfred :-)

PS:liebe Sportfreunde entschuldigt diese Abschweifung - zum Eingangsthread habe ich in meinem vorigem Beitrag hingewiesen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeitschrift " Die Brieftaube " sepp Biete/Suche/Tausche 0 19.11.2012 16:44
Die Brieftaube Standard Züchter-Stammtisch 6 07.02.2011 17:25
Polnische Brieftaube Blue Star Züchter-Stammtisch 2 22.09.2009 18:15
Polnische brieftaube zugeflogen TaubenArne Züchter-Stammtisch 4 10.07.2005 16:52
Suche "Das große Buch der Brieftaube" silberpfeil Biete/Suche/Tausche 5 14.10.2002 10:14


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.