Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 29.12.2012, 20:03
Benutzerbild von Nico
Nico Nico ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2003
Ort: Großbardorf
Beiträge: 30
Standard geistiger Dünnschiss

Guten Abend,

möchte mich für den Geistigen Dünnschiss Entschuldigen , auch im Namen
der Gebr.Kuypers aus Neer . Hätten die Gebr. Kuypers von deiner Klugheit
gewusst, sie hätten nicht von der Natur gelernt sondern einige "Links" von
Dir angefordert. Mit deinem Wissen hätten sie noch gewaltiger Geflogen .
Dass Fasten verboten ist wussten die Gebr. natürlich nicht .
Da auch Menschen Fasten oder Heilfasten als Kur anweden, dachte auch
ich nicht das sowas verboten ist. (habe Leider nicht gegoogelt,hätte vlt.
einen "Link"gefunden. Noch mal Entschuligung dass ich dich mit geistigen Dünnschiss besudelt habe
.
Gruss Manfred
Ps. ein krankes Tier in der Natur zieht sich zurück und macht eine Fastenkur und gesundet.
Ist nicht nur für Tiere gut.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.12.2012, 20:19
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Rotes Gesicht Hat sich das Niveau im Forum geändert?

Moin die Herren,

sorry dafür, dass ich von dem Taubenhungerlasskünstler ablenke!

Ich denke, dass das Niveau des Forums sich verändert hat. Ob zum Besseren, oder Schlechteren hängt davon ab, was man unter "hohem Niveau" versteht.

Geht es darum, nüchterne Informationen zu bekommen, die von Meistern aus dem "Nähkästchen" erzählt werden, oder um Fakten rund um die Organisation, etc., dann sieht es (für mich) ziemlich dunkel aus. Dann hat sich (für mich) das Niveau eindeutig verschlechtert.
Daran können auch unentwegte, wie z. B. WernerW, Alfred Weber und 4 bis 5 andere nicht viel ändern, die mit viel Herzblut versuchen, das Forum am Leben zu erhalten, zw. zu reanimieren.
Was waren das noch für Zeiten, als unsere Tierärzte noch schrieben, Franz Steffl selbst für mich verständlich, die Jungtaubenmethode erklärte, oder Hotte Heuter bärbeissig, aber mit vioel Liebe zum Detail und Fachwissen hier schrieb. Ich habe etliche Kollegen dieser Coleur vergessen. Man möge mir das verzeihen!

Geht es aber darum, auf Bild-, oder Blitzillu-Niveau die "News" aus dem Tauben"sport" zu verarbeiten, sehe ich persönlich die Sachen anders.
Da wird ein Ruf nach dem anderen gemeuchelt, ohne Gefangene zu machen. Wer es wagt, in der Auktion versehentlich eine Taube ein zu stellen, die "überhaupt nicht rot sein kann", wird ans Licht gezerrt und im Stammtisch an den Pranger gestellt. Gregor Mendels Gesetze werden zitiert, wie Texte aus der Thora, obwohl eigentlich jeder wissen sollte, dass selbst das Mönchlein bei seinen Gesetzen beschissen hat, bis es passte.
Gerüchte werden solange durch gekaut, bis selbst der (zu Unrecht?) durch die Scheiße gezogene Sportfreund selbst glaubt, dass er das Üble der Welt verkörpert.

Munter wird an der Redlichkeit ganzer Organisationen und deren Vorständen gezweifelt. Gelegentlich vermutet man Betrug, Bestechung und neuerdings auch die "Mafia". Es gibt unzählige Indizien, die geeignet sein könnten, eben diese "Skandale" zu beweisen. Also können sie nur wahr sein... .
Für die Sensationsgeilen und Nebenerwerbsabenteurer unter uns ist das natürlich eine große Wertschöpfung im Sinne der Erhöhung des Niveaus dieses Fachforums.

Die Frage nach der Änderung des Niveaus unseres Forums ist also nicht eindeutig mit "zum Guten", oder "zum Schlechten" zu beantworten.

Nachdenkliche Grüße

Heinrich

Ps.: Niveau ist übrigens keine Creme...
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.12.2012, 09:08
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Nico Beitrag anzeigen
Grüß Gott,
bei den Gebrüdern Kuypers in Neer ist nach der Mauser für 6 Tage die
Schlagtür zugeblieben. Die Tauben hatten nur Wasser zur verfügung .
Wer nachher Schwächen zeigte war für die Weitstrecke nicht zugebrauchen. Der Erfolg gab ihnen Recht . Auch Pol Bostyn hielt sich an
die Natur und seine Tauben wurden entsprechent versorgt . Und viele
halten es noch so , nur behalten sie es für sich .Welche Wildtiere haben
im Winter das gleiche Narungsangebot wie im Sommer ? Und sie Überleben
schon seit wieviel Jahren .

Schöne Rest Weihnacht und einen Guten Rutsch .

Manfred

Zitat:
Zitat von Nico Beitrag anzeigen
Guten Abend,

möchte mich für den Geistigen Dünnschiss Entschuldigen , auch im Namen
der Gebr.Kuypers aus Neer . Hätten die Gebr. Kuypers von deiner Klugheit
gewusst, sie hätten nicht von der Natur gelernt sondern einige "Links" von
Dir angefordert. Mit deinem Wissen hätten sie noch gewaltiger Geflogen .
Dass Fasten verboten ist wussten die Gebr. natürlich nicht .
Da auch Menschen Fasten oder Heilfasten als Kur anweden, dachte auch
ich nicht das sowas verboten ist. (habe Leider nicht gegoogelt,hätte vlt.
einen "Link"gefunden. Noch mal Entschuligung dass ich dich mit geistigen Dünnschiss besudelt habe
.
Gruss Manfred
Ps. ein krankes Tier in der Natur zieht sich zurück und macht eine Fastenkur und gesundet.
Ist nicht nur für Tiere gut.

Hallo Manfred

Nur kurz zu deinen beiden Beiträgen !
in der Natur gibt es das nicht das eine (Brief-) Taube 6 Tage ohne Futter im Schlag bleiben muss, und in der Natur würde eine Taube bzw. Vögel 6 Tage ohne Futter nicht überleben.

Nun zu den unteren Beitrag:
Da schaut es schon gewaltig anders bzw. glaubwürdig aus, denn von Fasten ist in oberen Beitrag nichts zu lesen!!!!!!!!

Fasten bedeutet für mich:


Fasten - die ganze Zeit über die Tiere auf Sparflamme fressen lasen.... den der Körper schaltet während des Fastens von der externen Energiezufuhr auf die interne Energiezufuhr aus körpereigenen Energiereserven um.

Noch was, ich weis aus eigener Erfahrung und aus Beiträgen in anderen Foren das die Weitstrecken – Spieler (auch andere) das sie ihre Tauben im Herbst bzw. nach der Mauser ihre Tauben Fasten lassen, also ihre Tauben auf Sparflamme halten, zu den Zweck das die Tauben lernen sich ihr Futter (bei mehrtägigen Flügen) in der Natur zu suchen um zu überleben.
So gesehen hätten wir vielleicht weniger "Ausffall" auf den schwierigen Flügen bei unseren Tauben.
…ein krankes/geschwächtes Tier in der Natur … das würde nicht lange überleben!!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.12.2012, 09:29
Benutzerbild von ssniff
ssniff ssniff ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Hettstadt
Beiträge: 389
Standard

Also in Belg. wurde es bei vielen Züchtern schon immer so gemacht, wer nach 4-5 tagen hunger anzeichen von schwäche zeigte wurde ausgemerzt.Auch im Pott wurde zur Winterzeit 5- 6 tage eichelkur gemacht wer das nicht aushielt wurde von Schlag entfernt, ich verstehe die ganze aufregung hier nicht überlegt mal warum wir soviele verluste haben lauter weicheier u. zuviel Medizin davon kommt es.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.12.2012, 10:31
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Nachtrag:

Moin zusammen,

hier lesen nicht nur Brieftaubenzüchter, sondern Interessierte am Brieftaubensport und auch Tierschützer.

Dieses Forum hat also auch eine gewisse Aussenwirkung, die einen direkten Rückschluss auf die Protagonisten zu lässt.

Wenn wir uns hier benehmen, wie die letzten Proleten, was häufig genug der Fall ist, so schließen Unbedarfte direkt auf die gesamte Züchterschaft.

Zusammen mit hier erwähnten Verlusten, Fütterungs.-und Trainingsmethoden und Verdächtigungen untereinander fügt sich das Bild zu einem "Gesamtkunstwerk".

Wir werden wahr genommen, als pöbelnde Bakaluten, die sich untereinander nicht grün sind und obendrein ihre Tiere quälen.

Wenn ich mich nicht irre, hatte das Forum irgendwann mal einen anderen Zweck: den Austausch gleich Gesinnter untereinander, die sich mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Dieser Zweck ist nicht mal verloren gegangen! Er findet aber nicht mehr (hier) in der Öffentlichkeit statt, wo er hin gehört, sondern im Hintergrund. Über PN´s, Telefonate, gegenseitige Besuche und sonstiges.

Alles in Allem ein ziemlich unrühmlicher Wandel, der m. E. die Qualität dieses Forums arg in Mitleidenschaft gezogen hat.

BG

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.12.2012, 11:47
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von ssniff Beitrag anzeigen
Also in Belg. wurde es bei vielen Züchtern schon immer so gemacht, wer nach 4-5 tagen hunger anzeichen von schwäche zeigte wurde ausgemerzt.Auch im Pott wurde zur Winterzeit 5- 6 tage eichelkur gemacht wer das nicht aushielt wurde von Schlag entfernt, ich verstehe die ganze aufregung hier nicht überlegt mal warum wir soviele verluste haben lauter weicheier u. zuviel Medizin davon kommt es.

Hallo Josef
Hallo Sporstfreunde
es geht doch nur um diesen Satz :
bei den Gebrüdern Kuypers in Neer ist nach der Mauser für 6 Tage die Schlagtür zugeblieben. Die Tauben hatten nur Wasser zur verfügung


Josef die Tauben bekommen doch Eicheln als Futter die müssen doch nicht hungern ....

Ich mach es mir mal einfach lest mal den Link (besonders letzten Absatz) :

http://www.alois-huber-brieftauben.d...naehrung_2.htm

rechnet dann mal aus ob eine Taube ohne Futter nach 6 Tagen im Taubenschlag noch leben würde !

Wünsche noch allen einen guten Rutsch !
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.12.2012, 13:33
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard AU,AU, tut das Weh!

Hallo, gut das es damals als der Originalbericht in der Gut Flug erschien , noch kein It-Forum gab das wäre nicht zum Aushalten, heute hier im Forum mehr Gedröhns als damals von den Tierschützern.

M.f.G. Haluter.

Ps . Lieber Werner die wahrheit kannst du ganz leicht raus-bekommen!
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.12.2012, 15:44
Benutzerbild von ssniff
ssniff ssniff ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Hettstadt
Beiträge: 389
Standard sie lebt

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Josef
Hallo Sporstfreunde
es geht doch nur um diesen Satz :
bei den Gebrüdern Kuypers in Neer ist nach der Mauser für 6 Tage die Schlagtür zugeblieben. Die Tauben hatten nur Wasser zur verfügung


Josef die Tauben bekommen doch Eicheln als Futter die müssen doch nicht hungern ....

Ich mach es mir mal einfach lest mal den Link (besonders letzten Absatz) :

http://www.alois-huber-brieftauben.d...naehrung_2.htm

rechnet dann mal aus ob eine Taube ohne Futter nach 6 Tagen im Taubenschlag noch leben würde !

Wünsche noch allen einen guten Rutsch !
auch nach 6 tagen lebt eine Taube ohne Wasser u. Futter noch wie oft saß eine im Kabi gruss josef
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.12.2012, 16:02
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Geändert ja, verschlechtert...?

Guten Abend,

ich betrachte dieses Forum nun (erst?) seit 2008. Ich habe hier viele nette neue Leute kennengelernt,die ich ohne Forum nie hätte erleben dürfen,ich habe mich auch mit einigen angelegt und oft gestritten, meistens aber auch wieder gut vetragen wenn der Rauch sich verzogen hatte.

Natürlich kann man nicht jedem Menschen in gleicher Weise aufs Fell schauen, und so mag auch ich den einen mehr, den anderen weniger und einige sehr wenige kann ich auch ganz einfach nicht leiden. Das ist wie im Leben auch!

Was ich im Laufe der Zeit gesehen und gelesen habe,hat mich zu einigen Schlussfolgerungen geführt:

- ein Fachforum,wo kühl und sachlich gefragt und geantwortet wird,ist das hier nicht! Warum auch? Über der größten Rubrik steht ja auch groß und fett STAMMTISCH drüber. Mir persönlich macht es nichts aus,für meine Meinung auch mal virtuell Prügel zu beziehen, solange man sich danach noch aufrecht in die Augen gucken kann( sh. Jörch und ich im letzten Drapa-Thread und seinen Eintrag danach im GB der OLR Seite)

-einige Koryphäen des Taubensports reagieren extrem sensibel,wenn es nicht so läuft, dass sie für alles, was sie schreiben, sofortige Lobhudeleien und ergebenes Ja-Sagen bekommen. In diesem Zusammenhang denke ich da z.B. an einen Herrn Beute, der sich flugs hier zurückzog,als er Gegenwind bekam,weil er schrieb, man müsste Tauben zu wichtigen Flügen "fitspritzen".

- Teilweise ist der Ton wirklich zu rauh und es wird,wenn die Argumente ausgehen, versucht,den jeweils Anderen mit unter die Gürtellinie gehenden persönlichen Angriffen mundtot zu machen. Für diesen Fall gibt es aber Moderatoren.

- Die Moderatoren machen hier eine hervorragende Arbeit!!! Ich möchte mich nicht aus dem Fenster lehnen ,indem ich behaupte ich würde derartiges Fingespitzengefühl beweisen können. Dafür meinen Respekt!!

-Mir fehlt hier ein Forum,wo Fachleute auf ihrem Gebiet Artikel schreiben können ,die nicht kommentiert werden können. So könnte jemand wie z.B. Dennis(den ich sehr vermisse) Artikel über sein Fachgebiet verfassen,ohne nach 5 Minuten in der Luft zerrissen zu werden. Die Beurteilung dieser Artikel ( ist der gut oder finde ich den blöd) muss dann jeder für sich vornehmen.

- ich habe über die Jahre hier immer, wirklich immer, wenn ich mal eine Fachfrage gestellt habe, mindestens eine Antwort bekommen,mit der ich was anfangen konnte. Der Nutzen dieses Forums ist zumindest für mich immer noch sehr real.

- einige Leute müssen noch an ihren Formulierungen arbeiten,im Hinblick darauf,dass dies ein öffentliches Forum ist und auch andere Nutzer als Taubenfanatiker hier lesen. Andererseits muss aber auch vermieden werden, ein zu rosarotes Bild unseres Sportes zu zeichnen. Wir müssen auch lernen, dazu zu stehen, dass es Verluste gibt, dass es schwarze Schafe gibt, die ihre Tauben nicht artgerecht halten, und vor Allem..dass unser Sport auch immer mit Auslese und Selektion zu tun hat. Wir müssen das nur so vermitteln, dass dies auch verstanden und akzeptiert werden kann und das ist möglich. Wir züchten eben eher Nutz- als kuschelige Haustiere. Alles andere ist Augenwischerei.

- zu guter Letzt: ich möchte dieses Forum mit all seinen verschiedenen Mitgliedern,egal ob Freund oder Gegner, nicht missen, denn eins wird es mir hier nicht,auch nicht bei den banalsten Themen: langweilig.

Was ich mir für die Zukunt wünsche,ist, dass wieder mehr fachlich beleckte Züchter ,Ärzte, Betreuer hier wieder schreiben und , ganz wichtig, sich eine härtere Haut zulegen. Was macht es schon,wenn man eure Artikel in der Luft zerreißt und euch angreift? Das prallt doch an euch ab! Aber euer Wissen steht als Thread hier drin,das kann kein "Draufhauer" ändern.

Einen guten Rutsch und

Sportsgruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.12.2012, 16:32
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard Genau So!

Hallo, Michael ganz meine Meinung und Ansicht bezüglich, Unterhaltung hier im Forum.

M.f.G. Achim.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum bei Andreas Drapa rudi1 Dies und das 136 25.02.2012 06:31
Generationenwechsel hier im Forum? WernerW Züchter-Stammtisch 23 29.03.2011 10:13
Horror im Forum der Holzköpfe WernerW Züchter-Stammtisch 0 06.08.2010 12:28
Quo vadis Forum? Luecke Dies und das 23 10.12.2009 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.