Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 08.10.2013, 18:09
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Steffen
Ich verende auch sehr viel Tauben mit einer hiesigen Firma im Jahr.Habe noch nie Probleme gehabt.Die Tauben waren nächsten Morgen zwischen 10 und 14 Uhr immer wohlbehalten beim Kunden.Wenn die Leute Abends anriefen waren sie immer sehr zufrieden mit der Verfassung der Tauben.Da ich immer Stroh rein lege und da drunter die Abstammungen in Zellefan,müßten nach Deinen Aussagen die Tauben fürchterlich aussehen und meine Abstammungen im Karton verstreut sein.
Ist aber noch nie gewesen.Immer nur totale Dankbarkeit.
Oder ist Illonex was anderes als mein Spediteur.Die sind doch alle verknüpft.Oder?Bitte klärt mich auf.Kann ich denächst keine Tauben mehr mit meinen Spediteur verschicken?????
Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.10.2013, 18:57
Benutzerbild von Jup
Jup Jup ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 284
Standard

Hallo zusammen,
also Ich hatte mit Ilonex noch NIE Probleme beim versenden von Tieren(Tauben)!!!
Stand heute ist aber leider so das zum 01.12 wohl Schluss ist mit versenden von Tauben bzw.Geflùgel ist...
Aber macht euch mal nicht verrückt, denke da tut sich bestimmt eine andere Türe auf, dieses luckrative Geschäft lässt sich so schnell keiner nehmen...
Das ist halt unser Staat, zum Kotzen mit den Drecks Paragraphenreitern...
Nichts gegen geeigneten Tiertransport, muss alles seine Richtigkeit haben, den Tieren zu liebe, aber solch einen Krampf hab Ich schon lang nicht mehr gehört,
(naja stimmt nicht ganz) wenn jetzt sogar die Ziegeunersoße umbenannt werden soll, dann seh Ich schwarz für den gesamten Tierversand:-(

Hängt die allzu strengen Tierschützer auf, sollange es noch Bäume gibt auf unserm Planeten :-(

Gruß
Jup
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.10.2013, 18:59
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard Ilonexs.

Klaus schau selber: ILONEXS GmbH & Co. KG - Sendungen online eingeben

M.f.G. Achim.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.10.2013, 20:41
Flor Flor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: kerken
Beiträge: 261
Standard

Hallo Sportsfreunde,

wenn es wirklich so kommt hat es auch etwas Gutes. Dann muss endlich das längst überfällige Rückführungssystem für gemeldete Tauben seitens des Verbandes installiert werden, denn da mache ich mir die meisten Sorgen. Ich sorge mich weniger um Brieftaubenauktionen und Verkäufe, denn hier gäbe es vielleicht sogar den positiven Effekt dass die durchschnittlichen Verkaufspreise dadurch sinken. Da ja kurioserweise die meisten Besitzer gemeldeter Tauben kein Auto haben, war das Zusenden bisher die einzige Möglichkeit. Man könnte mit so einem System dafür sorgen, dass jede Taube wieder zu ihrem Besitzer kommt. Da das System keinen Gewinn erwirtschaften müsste, könnte es auf die einzelne Taube gesehen relativ kostengünstig für die Züchter arbeiten. Sicherlich einen große Aufgabe, aber immens wichtig, auch bzgl. unserer Kritiker vom Tierschutz. Also ich wäre gerne bereit an der Einrichtung eines solchen Systems mitzuarbeiten.


Mit sportlichem Gruss

Andreas Schäfer
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.10.2013, 20:56
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Hallo Steffen
Ich verende auch sehr viel Tauben mit einer hiesigen Firma im Jahr.Habe noch nie Probleme gehabt.Die Tauben waren nächsten Morgen zwischen 10 und 14 Uhr immer wohlbehalten beim Kunden.Wenn die Leute Abends anriefen waren sie immer sehr zufrieden mit der Verfassung der Tauben.Da ich immer Stroh rein lege und da drunter die Abstammungen in Zellefan,müßten nach Deinen Aussagen die Tauben fürchterlich aussehen und meine Abstammungen im Karton verstreut sein.
Ist aber noch nie gewesen.Immer nur totale Dankbarkeit.
Oder ist Illonex was anderes als mein Spediteur.Die sind doch alle verknüpft.Oder?Bitte klärt mich auf.Kann ich denächst keine Tauben mehr mit meinen Spediteur verschicken?????
Gruß---Klaus
Hallo Steffen,

ich kann mich meinen Vorschreibern, Luecke und Witte Duiv nur anschließen.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, das es so sein kann wie Du das beschreibst.
Auch mein Logistkversand FMC-LTD mit dem ich seit Jahren Tauben versende macht das bestens.
Noch kein einziges Mal war ein Kunde nicht zufrieden.
Immer sehr pünktliche Zustellung, alles bestens, die Tauben immer in sehr gutem Zustand.
Da muß man eben selber auch diese Leute, ob Fahrer oder Chefs, darauf hinweisen wie die Kartons verladen werden müssen.
Das ist eben auch die Pflicht des Taubenzüchters, den nicht alle wissen mit Tieren umzugehen. Da muß ich eben darauf hinweisen das ein Karton Tauben nicht hinten angestellt wird und beim ersten Bremsen durch die Gegend nach vorne fliegt usw.
Bei mir werden die Tauben immer zwischen 16.30 und 17.30 Uhr abgeholt und werden am nächsten Tag zwischen 7.30 Uhr und längstens 12 Uhr Mittags und das nur in seltensten Fällen, zugestellt.
Ich habe schon wirklich sehr viele Kartons mit Tauben versandt, aber immer alles bestens bei FMC-LTD - Danke diesem Transportunternehmen!!!

Gruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.10.2013, 21:03
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Frage Fmc-ltd

Hallo, Alfred transportiert dein FMC-LTD -Transportunternehmen weiterhin deine Tauben?
M.f.G. Achim.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.10.2013, 21:51
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Hallo Achim,

ich war heute Abend beim Eisstockschießen.
Als ich kurz nach 22 Uhr nach Hause gekommen bin sagte mir meine Frau,
der FMC habe angerufen, wenn ich Tauben zu versenden habe sollte ich das jetzt tun, den ab 1.12. ist vorübergehend der Laden dicht.
Sie können die hohen Auflagen nicht mehr erfüllen.

Als auch hier beim FMC-LDT das gleiche Lied - schade den die haben die Tauben wirklich bestens transportiert und man mußte sich echt keine Gedanken machen.

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.10.2013, 22:17
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Kein verschicken von Tauben mehr.......

Hallo,
habt ihr euch mal darüber Gedanken gemacht, wenn keine Logistikunternehmen mehr Tauben versenden dürfen oder wollen was das für unseren Sport bedeutet?

Nur mal angenommen, ein pfälzische Brieftaube sitzt in Hamburg.
Was ja passieren kann und die Hamburger Person möchte das dieses Tier nun wieder dem Besitzer zugeführt wird. Da das ja nun nicht mehr geht, wendet sie sich an den Tierschutzbund oder ähnliches.

So und nun?

Dann werden wir wohl oder übel nach Hamburg fahren müssen das Tier selbst abholen. Oder sie fliegen es mit dem Hubschrauber ein. Oder mit dem Taxi von Hamburg nach z.B. München.

Was meint ihr wie lange wir dann noch Tauben schicken?

Und was macht der, welcher wirklich kein Auto hat?

Oder der Sportfreund, der z.B. aufgrund der JTK die Hälfte oder noch mehr Junge verliert auf einmal 20 Stück gemeldet bekommt?

Der muss dann wohl seinen Jahresurlaub in diese Zeit legen.

Ein Horrorszenario.
Wollen wir hoffen, dass der "Steffen" dann nicht in die Pfalz fahren muss um hier nach 300 KM Wegstrecke Tauben abzuholen.

Dann bin ich mal wirklich gespannt darauf wie lange er noch mit Tauben spielt.

Nein Sportfreunde, hier muss was passieren oder die machen uns den Laden DICHT. Denn das können wir nicht Leisten.

Also habt mal Vertrauen, da wird es schon eine Lösung geben.

Aber wohl nicht mehr für 40,- Euronen.

Hoffen wir für uns das Beste!!!!!!!!!

Vielleicht sehen wir auch alle nur zu schwarz.

Was mich wundert ist, dass die Meldung auf einmal kommt und der Verband oder sonst niemand informiert war. Daran erkennt man dann aber was wir für Nichtsnutzige Geldverbrenner für die Gesellschaft sind.

Ich bleibe nach wie vor bei meiner Meinung, dass wir von dem Geld was die Sorgenkinder oder ähnliches eingebracht haben oder sonstige Einnahmen, wir erst einmal unsere eigenen Probleme hätten lösen sollen oder müssen. Erst dann hätte ich gespendet. So leid es mir für unsere Mitmenschen mit Behinderung oder Schicksal tut, es kommt in der Öffentlichkeit nicht an.

Vielleicht in Essen............
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.10.2013, 22:32
Biggy Biggy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 183
Standard

Hallo Sportsfreunde,
besinnen wir uns mal auf unsere Vertrauensmänner, die können auch angerufen werden, und sie kümmern sich ggf. solange um unsere gemeldeten Tauben, bis wir sie abholen können. Es besteht auch immer noch die Möglichkeit dem Taubenkabi eine Taube mitzugeben! Ich sehe da im Augenblick nur Schwierigkeiten für die Taubenverkäufer......ob das nun ein Fluch oder ein Segen ist, überlasse ich euch! Klar wird es eine Umstellung werden für uns alle, aber irgendwie wuppen wir das auch, wo ein Wille, da ein Weg!
MfG
Biggy
__________________
Fünf einzelne Finger kann man brechen, eine ganze Faust nicht!
Liebe Grüße
Biggy
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.10.2013, 05:12
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Biggy Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde,
besinnen wir uns mal auf unsere Vertrauensmänner, die können auch angerufen werden, und sie kümmern sich ggf. solange um unsere gemeldeten Tauben, bis wir sie abholen können. Es besteht auch immer noch die Möglichkeit dem Taubenkabi eine Taube mitzugeben! Ich sehe da im Augenblick nur Schwierigkeiten für die Taubenverkäufer......ob das nun ein Fluch oder ein Segen ist, überlasse ich euch! Klar wird es eine Umstellung werden für uns alle, aber irgendwie wuppen wir das auch, wo ein Wille, da ein Weg!
MfG
Biggy

Hallo Biggy,
und wenn der oder die Melderin kein Brieftaubenzüchter ist?

Und wie verhält sich der Verband mit Mitgliedern die nicht bereit sind unter Umständen mehrere hundert KM zu fahren?

Und haben wir dann noch Vertrauensmänner wenn sie dann (fast) immer auf diesen Tauben sitzenbleiben?
Man muss dann Bedenken, dass diese Kollegen extra ein Abteil für Zuflieger haben müssen, denn immer in die eigene Voliere setzen geht ja aus den bekannten Gründen nicht.

Nein, ich bin mir sicher wenn sich das durchsetzt werden wir das nicht "Wuppen" (schöner Ausdruck).

Ich jedenfalls werde nicht so weit fahren und schon gar nicht für andere eine Taube Selktieren, nur weil sie nicht abgeholt werden kann.

Vielleicht geht es wenn wir uns alle Verpflichten die Zugeflogenen der Kollegen zu übernehmen.

Hoffen wir das Beste!
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brieftauben sind Haustiere Wiener Züchter-Stammtisch 2 04.03.2011 12:23
Warum habe ich Brieftauben? rudi1 Züchter-Stammtisch 1 29.03.2010 06:19
Warum ich mir Brieftauben angeschafft habe…. rudi1 Züchter-Stammtisch 1 21.11.2009 06:16
Brieftauben oder die katholische Kirche... rudi1 Züchter-Stammtisch 0 12.01.2008 19:16
Schneeweiße Brieftauben Hroharri Züchter-Stammtisch 3 18.08.2004 10:21


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.